Autor Thema: Die Firma Roche  (Gelesen 2245 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Die Firma Roche
« am: November 08, 2010, 19:41 »
N'Abend zusammen,

gerade guck ich durch meine EMails... ah... Roche... diemal mit einer Bitte zur Teilnahme an einer Online-Umfrage zu ihrer "Diabetes-Management-Software" 360°.

Da wird dann z.B. gefragt, ob man auch andere Software verwedent und wenn ja, welche... da stehen dann allerlei Namen, aber aufschlußreicherweise nicht SiDiary von Sinovo. Wo man doch sogar gemeinsam mit einem namhaften Diabetologen aus BaWü ein gemeinsames Projekt hegt. Putzige Leit....

Grüße
Anja

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Die Firma Roche
« Antwort #1 am: November 08, 2010, 23:36 »
Da wird dann z.B. gefragt, ob man auch andere Software verwedent und wenn ja, welche... da stehen dann allerlei Namen, aber aufschlußreicherweise nicht SiDiary von Sinovo. Wo man doch sogar gemeinsam mit einem namhaften Diabetologen aus BaWü ein gemeinsames Projekt hegt. Putzige Leit....
Du hast Recht, aber wenn man mal für große Konzerne gearbeitet hat weiß man ja, daß dort aus allen möglichen Gründen Entscheidungen gefällt, Geld ausgegeben, Geld gespart, Leute eingestellt und rausgeworfen, der Fokus erweitert oder wieder aufs Kerngeschäft gelenkt wird, ohne daß rationale Gründe dafür erkennbar wären  :mauer:. Da setzen sich einfach irgendwelche Leute durch oder nicht, machen Politik, werden abgeblockt, haben gute Ideen und sehen worauf es ankommt oder nicht. Total willkürlich, das finde ich auch oft deprimierend.  :hilfe:
Bei Umfragen hat man ja oft die Hoffnung, sich mal auslassen zu können und gehört zu werden, aber die konkreten Fragebögen sind dann immer niederschmetternd.  Ach, bevor mich die Verzweiflung übermannt, gehe ich jetzt lieber ins Bett....

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Die Firma Roche
« Antwort #2 am: November 09, 2010, 07:45 »
Ich habe irgendwann aufgehört, die Eigendynamik in Konzernen verstehen zu wollen... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Die Firma Roche
« Antwort #3 am: November 09, 2010, 08:43 »
Bei Umfragen hat man ja oft die Hoffnung, sich mal auslassen zu können und gehört zu werden, aber die konkreten Fragebögen sind dann immer niederschmetternd. 
Da gab es dann ja auch die Frage, warum man die 360° Software nicht verwendet... und zur Antwortauswahl Antworten wie zu kompliziert in der Installation, zu kompliziert in der Bedienung, Programm zu komplex etc. Antworten a la zu wenig Auswertemöglichgkeiten, schlechtes Konzept, genügt den Anforderungennicht, waren nicht dabei und es gab auch keine Möglichkeiten sie anzugeben. Sind die gerade so frustriert vom Leben, daß sie sich einen Fragebogen zur Selbstbeweihräucherung zusammenstellen müssen? Jungs und Mädels, es gibt auch gute Psychotherapeuten. Und bei Eurem Gehalt könnt Ihr die sicher auch bezahlen.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Die Firma Roche
« Antwort #4 am: November 09, 2010, 10:40 »
Antworten a la zu wenig Auswertemöglichgkeiten, schlechtes Konzept, genügt den Anforderungen nicht, waren nicht dabei und es gab auch keine Möglichkeiten sie anzugeben.

So kann man doch eine gute Statistik hinlegen, man gibt keine wirkliche Möglichkeit für Kritikäußerung :zwinker:


Viele Grüße

Markus