Autor Thema: Windows Phone 7  (Gelesen 40699 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows Phone 7
« Antwort #20 am: August 09, 2012, 11:17 »
Ja uns auch.  :rotwerd:
Also wir haben hier einen halbfertigen WP7-Prototypen, der nebenbei entwickelt wurde/wird, wenn sich Leerlaufzeiten ergeben. Leider hat sich die WP7-Plattform selbst abgeschossen mit der neuen WP8-Plattform, was den zwischenzeitlichen Zuwachs der Plattform, den man etwas spüren konnte wieder deutlich gebremst hat.
 
Tatsächlich müssen wir ein bisschen abwarten, ob WP nochmal auf die Beine kommt. In Kombination mit Windows8 hat WP8 sicher auch sehr viel bessere Chancen aber nach allem was sich bis jetzt so zeigt, wird auch Windows8 alles andere als ein Selbstläufer. Von daher ist diese mobile Plattform derzeit nicht unsere Topprio...
 
Als Alternative arbeiten wir derzeit an einem HTML5-Prototypen, der ebenfalls ein  offline-Speichern von Daten ermöglichen soll, denn das wäre dann wieder etwas, was auf mehreren mobilen Plattformen Aussicht auf Erfolg hätte...
 
Soweit mal ein kleiner "Insight" ;)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #21 am: August 09, 2012, 12:21 »
Ein HTML5 Prototyp hört sich super an :)

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #22 am: September 27, 2012, 15:51 »
Ich kann meinen Vertrag in ein paar Monaten verlängern und nen neues Handy dazunehmen. Da fängt die Qual der Wahl wieder an mit Android, Iphone oder Windows Phone 8. Bin derzeit am schauen, was es so gibt...momentan tendiere ich noch zu Windows Phone, aber da läuft ja SiDiary leider noch nicht.

Gibts hier schon was neues in Sachen HTML5 Entwicklung?!


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows Phone 7
« Antwort #23 am: September 27, 2012, 18:37 »
Ein HTML5-Prototyp liegt derzeit so "halb fertig" vor. Die Arbeiten mussten wir für ziemlich viele Gerätetreiber erst einmal unterbrechen.
 
Aber man kann nat. jetzt schon sagen, dass ein solcher HTML5-Client niemals so mächtig sein wird wie die native Android- oder iPhone-App!
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #24 am: September 27, 2012, 19:28 »
Ja gut, das ist natürlich verständlich. Das einzigste was mir reichen würde, wäre eine Offline Erfassung der BZ werte, welche man später mit sidiary online rausschickt. Alles an Auswertung und Statistik ist mir gar nicht so wichtig.

Ich sag dann erstmal..frohes schaffen und einen schönen Abend.

Viele grüße
Stephan

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7 / Windows Phone 8
« Antwort #25 am: März 04, 2013, 18:14 »
Guten Abend...

gibt's hier schon was neues?

Viele Grüße aus dem sonnigen Bad Lippspringe

Stephan

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows Phone 7
« Antwort #26 am: März 05, 2013, 10:21 »
Ein nativer WP8-Client in DotNet mit Offline-Erfassung und Sync wird voraussichtlich Ende März/Anfang April fertig...endlich...  :rotwerd:  Sorry, aber das Thema ist leider Prio-mäßig immer wieder gedrückt und geschoben worden, weil konkretere Dinge anstanden, die mehr Potential und Prio hatten.

Das HTML5-Thema ist bei genauerer Betrachtung leider auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen, denn die Marketinggeschichte, dass das Plattformübergreifend ist, stimmt halt nur solange, bis man die wirklich spannenden Funktionen von HTML5 nutzt und damit dann wieder voll am OS hängt...

Das ist echt zum Ko***, mittlerweile haben wir hier schon 2 halbgare Prototypen rumfliegen und beide haben wir wieder gestoppt. Aber der WP8-Mini-Client wird def. funktional fertig werden müssen, weil da noch eine Abschlussarbeit eines Kollegen dranhängt... ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #27 am: März 05, 2013, 11:55 »
Hallo Alf,

das Problem mit HTML 5 ist uns bekannt :). Da haben wir hier auch die Probleme, beschränken uns nun vorerst nur auf Android mit HTML 5.

Aber das ist schön zu hören, dass es da was geben wird, da ich mir von ein paar Tagen nun endlich ein neues Handy bestellt habe mit Windows Phone 8.
Daher passt es ganz gut.

Aber es gibt ja immer noch die Weboberfläche :)

Gruß
Stephan

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #28 am: April 04, 2013, 13:07 »
Gibt's hier schon News oder wurde das Projekt aus Verzweiflung/mangels Nachfrage an den Nagel gehangen?

Viele Grüße aus dem sonnigem Bad Lippspringe
Stephan

Offline mika17

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Windows Phone 7
« Antwort #29 am: April 06, 2013, 10:30 »
Hallo

da ich auch mit WP8 Handy ausgestattet bin und seit 2007 mit Sidiary auf WindowsMobile Geräten arbeite, warte ich mit großen Interessen und Ungeduld Sidiary auf WP8 Betriebssystem. Andere Apps sind für mich im Vergleich zu Sidiary zu vergessen.
Hoffentlich geht die Entwicklung nun besser voran und wir hören bald gute Nachrichten.

Grüße aus Österreich