Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Verstopfungsalarm

<< < (2/2)

Archchancellor:
DANKE für den Tipp.
Doch warum sind 2,5 IE normal?

Archchancellor
interessantes und unnützes Wissen:    Auf einer Weltraummission wurde entdeckt, dass sich ein Frosch erbrechen kann. Er erbricht zuerst seinen Magen, so dass dieser aus dem Mund hängt. Dann benutzt er seine vorderen Beine um den gesamten Mageninhalt zu entfernen und schluckt den Magen dann wieder hinunter.

Joa:

--- Zitat von: Archchancellor am Oktober 13, 2010, 12:03 ---DANKE für den Tipp.
Doch warum sind 2,5 IE normal?
--- Ende Zitat ---

Weil der Drucksensor am Vorschubkolben/Antrieb einer Pumpe auf einen voreingestellten Druck-Wert reagiert.

Schau mal in's Manual.

Gruß
Joa

Archchancellor:
Dann müsste der voreingestellt Druck-Wert ja auch änderbar sein :kratz:

Wenn dem so ist, verstehe ich den Kundenservice nicht. :mauer:

Werde die Verstopfung mal im Auge behalten und evtl. noch mal bei denen anrufen.

DANKE für die Tipps und Neuigkeiten

Archchancellor
interessantes und unnützes Wissen:    Im Nicaraguasee leben die einzigen Süsswasserhaie der Welt.

Quo:
Mein Eindruck war, dass der Verstopfungsalarm nicht nur das Ergebnis eines erhoehten Gegendrucks aus dem Reservoir (bedingt durch eine tatsaechliche Katheterverstopfung) sein kann, sondern dass letztendlich der Widerstand aus dem Gesamtsystem Motor / Schubstange / Kolben des Reservoirs / Schlauch / Nadel / Einstichstelle eingeht.
Ich konnte die Alarme konkret mit ausdauernd recycleten Reservoiren provozieren (bei denen irgendwann die Schmierung zwischen den Dichtungsringen abgenuddelt ist). Nachdem ich die Verwendung der Reservoire  mit den Insulinampullen synchronisiert habe, war das kein Problem mehr.
Irgendwann wurde aber die von mir nicht beeinflussbare Seite im Inneren der Pumpe zum Problem, danach dauerte es ca ein halbes Jahr, in dem sich die Alarme und damit auch (naechtlichen) Abschaltungen der Pumpe stark haeuften, bis zum Totalausfall der Pumpe.

Quo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln