| Diabetesfragen > Theorie |
| Cortison-Schema nach Teupe |
| << < (2/2) |
| Llarian:
--- Zitat von: Joa am Oktober 18, 2010, 23:21 --- --- Zitat von: Llarian am Oktober 18, 2010, 21:58 ---Das widerspricht sich jetzt ein wenig... bzw. läuft gegeneinander... --- Ende Zitat --- Wieso? Schema B geht mit und ohne Essen genauso gut. :kratz: Zumindest wenn ich mir die Bedienungsanleitung ansehe. :ja: --- Ende Zitat --- Wenn die Insulinmenge trotz des weniger Essens immer noch höher ist als die normale, dann schon. So nervtötend, wie Schema B ist, würde ich nicht Gefahr laufen wollen, den Erfolg zu gefährden ;) Grüße Anja |
| Joa:
--- Zitat von: Llarian am Oktober 19, 2010, 08:08 ---Wenn die Insulinmenge trotz des weniger Essens immer noch höher ist als die normale, dann schon. --- Ende Zitat --- Yep, deshalb wird bei weniger Essen die Bolusmenge soweit aufgestockt, dass die Gesamtinsulinmenge von Schema B ohne Essen erreicht wird. Schönen Tag und Gruß Joa |
| Daniela:
Ich hab es eingefangen, die Insulinmenge war definitiv schon höher als normal... Down-Regulation trotzdem da, bin aber schon wieder am up-Regulieren :patsch: LG, Daniela |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |