Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pflaster für Empfindliche?
Cara:
OT:
Mal eine ganz doofe Frage (ich kenne mich hier im Forum mit den Mitgliedern nicht so gut aus)
Dein Hund ist der Diabetiker bei euch? Und der hat eine Pumpe???? Wer kann sich das denn leisten auf Dauer?
Paula´s Frauchen:
Hallo Cara,
Ja unsere Hündin hat sei fast 4 Jahren DM und ist immer noch frei von Folgeschäden. :ja:
--- Zitat ---Und der hat eine Pumpe? Wer kann sich das denn leisten auf Dauer?
--- Ende Zitat ---
Bis auf das Insulin beziehen wir die meisten DM-Sachen aus der Bucht und da kann man einiges sparen und wenn man die Kosten die Folgekrankheiten verursachen würden gegenrechnet, man sieht das es Hundekind gut geht dann verzichten wir (mein Mann und ich) gern auf das Eine oder Andere. Wir stehen mit der Pumpe ja noch am Anfang, aber schon jetzt ist deutlich zu sehen, das ist das Beste für stabile gute Werte was wir in den Jahren erlebt haben.
Grüße
Kerstin
Trüffel:
:kratz: was ist die "Bucht"
Gruß Trüffel, dich sich auch schon wegen einer Hundepumpe gewundert hat.
Paula´s Frauchen:
--- Zitat --- was ist die "Bucht"
--- Ende Zitat ---
Ebay
Eine spezielle Pumpe für Hunde gibt es noch nicht.
Hier in Deutschland könnte Paula eine seltene Ausnahme sein aber ich bin mir sicher das es übern Teich (USA) bestimmt einige gibt da dort die CGMS sogar lt. einer Studie, die ich vor einiger Zeit gelesen habe, für Hunde empfohlen werden warum dann nicht auch die Pumpe.
Grüße
Kerstin
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Paula´s Frauchen am Oktober 04, 2010, 14:26 ---Ja beim 2. mal haben wir dann statt des Rasierers den Haartrimmer genommen ...
--- Ende Zitat ---
;D
Das meinte ich. (Daß beim Rasieren ja Mikroläsionen gesetzt werden, die sich entzünden können)
@Trüffel: Bay = Bucht. Sagen mittlerweile ebensoviele wie 'Winzigweich' (=Microsoft)
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln