Autor Thema: Arbeitslos...  (Gelesen 1817 mal)

Offline Scrat

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7596
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Arbeitslos...
« am: September 24, 2010, 21:11 »
 Ein Arbeitsloser bewirbt sich um die Stelle eines Toiletten-Reinigers bei Microsoft. Der Personalchef lädt ihn zu einem Gespräch ein und läßt ihn einen Test machen. Anschließend sagt er ihm: „Du bist eingestellt, gib mir deine e-Mail-Adresse und ich werde dir deinen Vertrag schicken sowie den Tag und die Uhrzeit nennen, wann du anfangen kannst.“ Der verzweifelte Mann antwortet, dass er keinen Computer habe und somit auch keine e-Mail. Der Personalchef sagt ihm, aber wenn er keine e-Mail-Adresse hätte, würde er virtuell nicht existieren, und weil er nicht existieren würde – keinen Job. Mitleidig gibt er ihm noch 10$. Der Mann geht, verzweifelt, ohne zu wissen, was er mit den 10$ in der Tasche tun solle. Schließlich entscheidet er sich, in den Supermarkt zu gehen, und eine Kiste mit 10kg Erdbeeren zu kaufen. Er beginnt mit «Klinken-Putzen», um die Erdbeeren kiloweise zu verkaufen. Er schafft es, in 2 Stunden sein Kapital zu verdoppeln. Er wieder holt die Sache 3x und kommt mit 60$ nach Hause. Er begreift, dass er auf diese Weise überleben könnte. Er beginnt jeden Tag früher und kommt später nach Hause, und so verdreifacht und vervierfacht er sein Geld jeden Tag. Kurze Zeit später kauft er eine Schubkarre, dann tauscht er sie gegen einen Lastwagen ein, und später ist er Besitzer einer kleinen Flotte von Lieferwagen. 5 Jahre vergehen…
Der Mann ist jetzt Besitzer einer der größten Lebensmittel-Handelsketten der USA. Nun denkt er an die Zukunft seiner Familie und entscheidet sich für eine Lebensversicherung. Er bestellt einen Makler und wählt einen guten Vertrag. Am Ende des Gesprächs bittet der Makler um seine e-Mail-Adresse für die Bestätigung der Vereinbarungen. Der Mann sagt ihm, dass er keine e-Mail habe! „Seltsam“, sagt der Makler, „Sie haben keine e-Mail und trotzdem dieses riesige Imperium aufgebaut. Stellen Sie sich vor, wo Sie wären, wenn sie eine e-Mail besitzen würden!“ Der Mann überlegt und antwortet: „ICH WÄRE SCHEISSHAUSREINIGER BEI MICROSOFT!“

Moral 1 dieser Geschichte:
Das Internet löst nicht die Probleme deines Lebens!
Moral 2 der Geschichte:
Wenn du kein e-Mail hast und viel arbeitest, kannst du Millionär werden!
Moral 3 der Geschichte:
Du hast diese Geschichte per Computer gelesen. Du bist also einem Klo-Reiniger näher als einem Millionär…trotzdem einen schönen Tag.

Du brauchst mir hierauf nicht zu antworten - ich bin weg, Erdbeeren kaufen!!!  :zwinker:



Offline Moni1974

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Country: de
  • Alles wird gut!
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Arbeitslos...
« Antwort #1 am: September 24, 2010, 21:29 »
Unsere Musik und unsere Fotos:
www.creadreamteam.de

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Arbeitslos...
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2010, 08:51 »
Hallo Scrat,
wie läuft es mit den Erdbeeren?
So langsam vermisse ich Deine erfrischen Beiträge.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“