SiDiary > Allgemeines |
Wunschzettel für Sidiary (WIN32) |
<< < (2/8) > >> |
Andi:
--- Zitat von: Alf am April 12, 2004, 00:54 ---Hallo zusammen, Zeit mich mal einzuklinken?! ;) --- Ende Zitat --- Aha :) Hast Du frei bekommen :teufelchen: ;) --- Zitat ---{Warum schaut das SIDIARY so aus ...} --- Ende Zitat --- Diese Beschreibung hat mich wieder auf den Erdboden zurückgeholt :) --- Zitat ---Wegen der Kommentare: Im Grunde ein ganz ähnliches Problem wie die Spalten: Grundsätzlich muss ich mich an den Platzverhältnissen auf dem PPC orientieren und da ist der Platz schon ziemlich ausgeschöpft! Das ist ein Problem, an dem ich auch schon z.B. für Eintragungen für sportliche Aktivitäten usw. knabbere - ein Punkt, der ja auch bereits im Web auf der "ToDo"-Liste steht. --- Ende Zitat --- Fein ;D --- Zitat ---{Kommentare ...} Zudem bin ich etwas überrascht, dass das Bemerkungsfeld überhaupt so stark genutzt wird?! :o Mal abgesehen von sportlichen Aktivitäten (die ich auch gerne ab und zu separat protokolliert hätte - siehe ToDos) steht da bei mir bisher so etwas drin wie: "Tennistraining", "Grippe". Ich hoffe, dass ihr nicht allzu häufig mehrfach pro Tag einen 500'er oder 20'er Wert habt, den ihr erklären wollt!! --- Ende Zitat --- Von stark nutzen möchte ich nun nicht sprechen. Die Einträge mache ich meist an einer Zeit fest, weil ich die Notiz eben genau dort brauche und nicht irgendwann am Tag ... --- Zitat ---Auch hier mag ich mich täuschen aber tendentiell glaube ich, dass die allermeisten Benutzer die Bemerkungen eher spärlich verwenden aber wir können ja einen Deal machen: Wenn mir jemand seine Daten vom letzten Monat schickt und an jedem Tag ist eine Bemerkung erfasst, können wir das "Schachern" um den Status auf der ToDo-Liste anfangen... :o ;) --- Ende Zitat --- Ich erwähnte ja schon, daß die Notizen nicht viele sind ... ::) Dann darf ich mich nun nicht zu den Schacherern zählen :( Ich behelfe mich nun damit, vor die Notiz noch die Uhrzeit aufzuschreiben ... --- Zitat ---BTW: Ein nettes Feature zum Thema Split-Bolus: Den kann man eigentlich noch einfacher in der Eingabe kennzeichnen! Einfach für einen Gesamtbolus von 8 z.B. 4+4 eintragen. Ich kennzeichne so immer auch Korrektur und eigentlichen Bolus oder z.B. meinen "Pasta-Bolus" (=jeden Mittwoch am Pizza-Tag ölige Nudeln in unterschiedlichen Variationen :mahl:) --- Ende Zitat --- Dafür kann ich im Palm für jede Minute problemlos Werte übersichtlich erfassen :duck: Aber ich denke mal, weniger ist oft mehr :-\ Schönen Ostermontagsgruß, Andi |
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andi Heitzer am April 11, 2004, 17:37 ---Ich hoffe, das Dir diese Erklärung plausiebel ist ::) --- Ende Zitat --- Nicht wirklich :kratz: Immerhin kannst du doch auch die Uhrzeiten dazu schreiben. Ein automatisches Dazusetzen der Uhrzeit würde mich nerven, denn ich trage nicht alles so zeitnah ein. Und zurückzugehen und die Uhrzeit zu korrigieren ist zeitraubender als sie direkt hinzuschreiben. (IMHO) |
Andi:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 12, 2004, 16:22 --- --- Zitat von: Andi Heitzer am April 11, 2004, 17:37 ---Ich hoffe, das Dir diese Erklärung plausiebel ist ::) --- Ende Zitat --- Nicht wirklich :kratz: --- Ende Zitat --- :mauer: :( --- Zitat ---Immerhin kannst du doch auch die Uhrzeiten dazu schreiben. --- Ende Zitat --- Jaschonaber ... Wenn ein BZ-Wert aus der Reihe tanzt :banane:, dann würde ich schon gerne dort hinschreiben, wieso/weshalb/warum ... :ja: --- Zitat ---Ein automatisches Dazusetzen der Uhrzeit würde mich nerven, denn ich trage nicht alles so zeitnah ein. Und zurückzugehen und die Uhrzeit zu korrigieren ist zeitraubender als sie direkt hinzuschreiben. (IMHO) --- Ende Zitat --- Da hast Du latürnich vollkommen recht :) Sooo automatisiert macht es keinen Sinn. :tock: Ich stellte mir vor, wenn ein Wert eingetragen/importiert wird, dann würde ich einen Button unterhalb der Spalte (wo der BZ drinsteht) nutzen, der dann eine eventuell vorhandene Notiz sichtbar macht (beim Importierten Fall) bzw. mir ein Eingabefeld sichtbar macht, um zu dieser Spalte die Notiz einzutragen. Es würde dann in der DB nicht pauschal ein Notizfeld je Tag vorhanden sein, sondern nach Bedarf mehrere Felder je Tag. Ich würde das zum vorhandenen {Notizfeld des Tages} ein zeitbezogenes $NOTIZ[$TIME/DATE] Feld ins Visier nehmen oder einführen. Als Fleißaufgabe wäre das eine sehr feine Angelegenheit :super: Gruß An*Formulierungen auf Papier/in Textform waren noch nie meine Stärke :-\*di |
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andi Heitzer am April 12, 2004, 16:54 ---Ich stellte mir vor, wenn ein Wert eingetragen/importiert wird, dann würde ich einen Button unterhalb der Spalte (wo der BZ drinsteht) nutzen, der dann eine eventuell vorhandene Notiz sichtbar macht (beim Importierten Fall) bzw. mir ein Eingabefeld sichtbar macht, um zu dieser Spalte die Notiz einzutragen. Es würde dann in der DB nicht pauschal ein Notizfeld je Tag vorhanden sein, sondern nach Bedarf mehrere Felder je Tag. --- Ende Zitat --- :daneben: Und wozu soll das gut sein? Ich kann doch auch in einem Feld bei Bedarf scrollen, bis ich zur entsprechenden Uhrzeit komme (wenn ich wirklich soviel schreiben würde) Kann es sein, daß du den Begriff "Tagebuch" etwas zu wörtlich nimmst? :duck: :lach: |
Andi:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 12, 2004, 20:19 --- :daneben: Und wozu soll das gut sein? Ich kann doch auch in einem Feld bei Bedarf scrollen, bis ich zur entsprechenden Uhrzeit komme (wenn ich wirklich soviel schreiben würde) --- Ende Zitat --- Grrrmmmpf ... Du hast nur ein einzelnes Notizenfeld. Und wenn ich nicht zusätzlich die Zeit dazuschreiben würde, dann kann ich es auch bleiben lassen, irgendwas da hineinzukritzeln :mosern: --- Zitat ---Kann es sein, daß du den Begriff "Tagebuch" etwas zu wörtlich nimmst? :duck: :lach: --- Ende Zitat --- Nicht wörtlich, eher immer noch ernst :D Und das nach nun etwas über fümf Jahren süßer Karriere ;D Gruß Andi |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |
Vorherige Sete |