Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Anpassung der Basalrate bei höherer TDD

<< < (2/3) > >>

ralfulrich:
Hallo Ina,

dann stelle doch mal Deine Tabelle in den Downloadbereich... bitte. Bin schon richtig gespannt... :banane:

Grüsse
Ralf

ralfulrich:

--- Zitat von: LordBritish am September 24, 2010, 13:54 ---
Fall war, ich hatte mehr Hunger, alos mehr TDD, die Tageswerte habe ich ganz gut hinbekommen, doch die Nachwerte, sprich der Nüchternwert  :kotz:

--- Ende Zitat ---

Hallo Markus,

ich denke da spielt die Insulinierung von mehr Eiweiss und Fett eine Rolle.  :zwinker:

Versuche es mal zusätzlich mit Pen und NPH-Insulin für die Nacht... :kratz:
Andere BR geht natürlich auch.

Grüsse
Ralf

brittag:
Ohne Angaben würde ich da mal gar nichts spekulieren und keine Vorschläge machen.

Da gucken wir doch mehr oder weniger in die Glaskugel.

Ich kann aus den Angaben zumindest nichts genaues herauslesen.

Gruss,
Britta

ralfulrich:
Hallo Britta,

wir haben alle unsere geheime Glaskugel. Doch manchmal sehen wir nur ins Trübe...

Bei temporären "Fresstagen" sehe ich da aber immer Fett-Eiweis. Und das wirkt gemeinerweise immer nachts...

Das kenne ich aus dem Urlaub. Abends schön Jägerschnitzel mit Pommes, wo sonst nur 2 Scheiben Brot mit Wurst. Alles gut geschätzt und die schnellen BE´s abdedeckt. Beim Zubettgehen dann super 98 mg/dl.
Morgens um 7:00 dann 230 mg/dl...  ???

Grüsse
Ralf

LordBritish:

--- Zitat von: Joa am September 24, 2010, 19:45 ---Du hast Deine Basalrate schon erhöht?

--- Ende Zitat ---

Jein, Nachts TBR Tagsüber läuft es mittlerweile mit den üblichen Faktoren
Fakt ist, wenn ich es hinbekomme mit einen gescheiten NBZ in den Tag zu starten haut es i.d.R. gut hin.
Selten ist dann eine kleine Korrektur am Tag notwenig.

--- Zitat ---:staun:
Wenn Du zu knausrig bist den Insuliner zu abonnieren, na gut.

--- Ende Zitat ---

Wieso meinst Du das ich KEIN Abo des Insuliners habe :kratzt:
Das ist vorhanden und mir ist wohl bewusst das da auch manches drin steht.

--- Zitat ---Aber das die einschlägige Internetseite noch nicht bis zu Dir vorgedrungen ist, zieht mir doch die Schuhe aus.  :kreisch:

--- Ende Zitat ---

Auch die ist mit seit Jahren bekannt :zwinker:

Ich habe mir eine Erklärung erhofft, warum es tagsüber Recht gut läuft, ggf. eine kleine Korrektur hier oder dann in der Nacht explosionsartig ansteigt ohne das dort Fett und Eiweis eine Rolle spielen, da im normalen Rahmen, alos keien Fett oder Eiweisorgie, ganz normale KH.

Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln