Diabetesfragen > Theorie
Insulinmenge und Auswirkung auf den DEA bzw. SEA
Joa:
Moin Ralf,
--- Zitat von: ralfulrich am September 24, 2010, 01:24 ---ja, aber Wirkeintritt doch erst nach DEA/SEA... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Die Resorption setzt unmittelbar nach der Spritze ein. In ansteigender Kurve.
Somit auch der Wirkeintritt. Der zu unterscheiden wäre, vom relevanten Wirkeintritt, der entweder hypoträchtig wird, oder passend zur Glucoseverstoffwechselung aus der zugehörigen Mahlzeit erscheint, oder halt zu spät dazu.
Gruß
Joa
diotmari:
Guten Morgen!
Aaaaalso, ich würde sagen, eher positiv - mit einem geringen Grad an Wahrscheinnlichkeit - aber nicht so eindeutig, wie 'vielleicht' ......... :heilig:
Ich setze Splitting in Verbindung mit einem kurzen DEA dann ein, wenn mein BZ am unteren Ende der Kurve ist (< 60mg/dl) und ich weder den genauen Zeitpunkt der Mahlzeit noch deren KH-Menge vorher weiß.
Will sagen: In Höhe der momentanen Basaldosis gibt es einen Vorschuß, von dem ich weiß, daß er mich die nächsten 10-20 min nicht aus den Schuhen haut, wenn es 'gleich' Essen gibt.
Den Rest gibt es dann per Pen, wenn ich am Tisch sitze und die KH abschätzen kann - oder auch dann kurz nach dem Essen; notfalls auch in 2 Etappen...
Klappt prima beim Chinesen :ja:
Viele Grüße
Dietmar
Rob:
--- Zitat von: diotmari am September 24, 2010, 06:55 ---Klappt prima beim Chinesen :ja:
--- Ende Zitat ---
Wie macht ihr das beim Chinesen. Manche hauen viel Maisstärke rein, manche nicht - ich bekomm China-Essen nie hin? Erst wenn ich das 3. Mal bei einem war.
diotmari:
;D :ja: Treue zahlt sich aus :zwinker:
Viele Grüße
Dietmar
Rob:
Aber ich habe noch einen :banane:: Bei Türken muss man nicht treu sein. Dönerteller ohne Brot und Reis waren bei mir bisher an wirklich jeder Ecke/Stube 2 BE. Deshalb sind mir Türken sympathischer als Chinesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln