Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wieder eine Frage zu Basalraten :)
Joa:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 11, 2010, 11:56 ---Wenn ich wüsste wie ich meine BR hier reinstellen könnte, würde es machen ...
--- Ende Zitat ---
Du kannst vom Forum aus hochladen. Oben in der Dünnschriftzeile auf "Galerie" klicken und dann unter "zur Verwendung im Forum" weiter.
--- Zitat --- zu 2.) ja aber die Unterzuckerungen waren am 2.-4.Tag der Periode
--- Ende Zitat ---
Was mit dem schon vor der Periode einsetzenden Wegfall von Progesteron und Oestrogen geschuldet sein mag. Denn beide Hormone, vor allem wohl das Progesteron sind merklich kontrainsulinär. Ihr Ausbleiben führt zur Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut und somit zur Mensis.
--- Zitat --- ... und ganz ehrlich ich habe noch nie einen höheren Insulinbedarf während meiner Periode gemerkt.
--- Ende Zitat ---
Da ja kontrainsulinäre Hormone ausbleiben, wäre ein erhöhter Insulinbedarf auch weniger logisch.
Ansonsten ist es sowieso schwierig in schlammigem Wasser die Fischlein zu sehen.
Gruß
Joa
Die_Biene_Maya:
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;pic=144
Das sind meine BR momentan. Insgesamt 15,7IE/Tag
Das waren sie mal bis vor 2 Monaten (18IE/Tag):
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;pic=145
Als ich angefangen habe zu arbeiten Ende August bin ich vom Profil mit ~18 auf 15IE/Tag umgestiegen. Ja, und jetzt habe ich einfach weiter mit dem Arbeitsprofil gemacht und versuche gerade ihn einzustellen. Was ich z.Z. weiß ist dass der BZ ab ~10-11h fängt an anzusteigen. Dann ab 12h noch mehr, da korrigiere ich immer z.Z. bzw. gebe schon beim Mittagsessen zusätzlich ~3 IE Bolus. Nach dem Abendessen steigt er wieder an. Was der Nacht betrifft, weiß ich nciht mehr.
Und was dem Zyklus betrifft offenbar hat dieses mal das schnelle durchlesen nciht gereicht. Mache ich später.
ralfulrich:
Hallo Maya,
wenn Du die Grafik hier einfügen willst, musst Du den Link über die Schaltfläche "Bild einfügen"
verlinken... :zwinker:
Grüsse
Ralf
Joa:
--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 11, 2010, 22:28 ---Hallo Maya,
wenn Du die Grafik hier einfügen willst, musst Du den Link über die Schaltfläche "Bild einfügen"
verlinken... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
--- Code: --- [img] Bildadresse [/img]
--- Ende Code ---
Ansonsten steht der komplette Link auch schon unterhalb des Bildes, incl. img-Schaltern.
Aussehen täte das dann so
Basalrate aktuell
Basalrate alt
Nun wäre es natürlich noch interessant, den restlichen Kontext zu sehen.
Üblicher Einschlafzeitpunkt, Bousmengen, BE etc.
So recht funktional gestrickt, scheint mir aber keine der beiden Basalratten auszusehen. :kratz:
Gruß
Joa
Die_Biene_Maya:
Ach ja, entschuldige, hier ist der Rest:
Einschlafzeitpunkt: ~1Uhr
Aufstehen: ~8-9Uhr
Bolusfaktor: 1,5IE:1BE tagsüber; ab 22h- 1:1
Korrekturfaktor: 40-45mg/dL (1 IE)
ich frühstücke nicht (falls das von Bedeutung wäre)
kein Aufstehninsulin (irgendwie verständlich mit den letzten Hypos :P)
Meine Ernährungsberaterin hatte gesagt so ca. 0,5IE/1kg Körpergewicht also bei 70kg ~35IE insgesamt - die Hälfte Bolus, die Hälfte Basal. Ich würde sagen das ist das einzige was bei mir stimmt :p Ich denke ich werde demnächst wieder an die ~18IE/Tag kommen.
Mir fällt nichts anders ein gerade. Das mit dem Bild einfügen versuche ich morgen, RedBull und Kaffe verleihen keine Flügel bei BZ>150. Egal was die sagen.
Ich tippe DEN GANZEN Tag shcon. Fühle meine Finger kaum noch. Ich glaube ich mache einbisschen Fingergymnastik jetzt: :baeh: hahaha
Gute Nacht :stern: :sternhalb: :sternleer: :wech:
(ich kriege nicht genug von den smileys :P)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln