Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wieder eine Frage zu Basalraten :)
Die_Biene_Maya:
Gerade haben sie meine Teflon UND abkoppelbare Katheter niedergemacht :duck: Ich habe es nicht mal geschafft mir alle Nachteile aufzuschreiben/zu merken. Morgen probiere ich offenbar Stahlkatheter :P 1h darüber zu hören, dass man da fast alles falsch macht ist nicht so toll :) Aber mal schauen wie mir die Stahlkatheter gefallen.
Ansonsten würde ich demnächst im anderen Thread hier schreiben was Althausen angeht. Ich hatte eins aufgemacht, muss ihn noch mal finden. Dann wird es etwas übersichtlicher und Althausen und Teupe sind ein Lieblingsthema :))
Endlich WE und endlich einbisschen Zeit für die Sonne draussen :)))))))
Ich hoffe bei euch ist es min. so sonnig wie hier
Lg
Maya
Paula´s Frauchen:
Hallo Maya,
Du hast doch auch die QuickSet wenn ich mich richtig erinnere, also warum die so schlecht sein sollen würde mich echt interessieren, da ich ja letztes Jahr im August einen Haufen Erfahrungsberichte über Katheter gelesen hatte und immer wieder bei den QuickSets als beste gelandet bin was sich in unserer Praxis auch gezeigt hat. Letztes Wochenende war bei Paula Badetag und da fand ich es auch sehr gut das wir die Pumpe einfach abkoppeln konnten und das Katheter hat die ganze Prozedur auch super überstanden.
Also bei uns im Schwarzatal ist Sonne satt, und ich seil mich so oft wie geht in den Garten ab,
Gysmo schaut von der 2. Ebne genau was ich anstelle :zwinker:
Joa:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am April 02, 2011, 13:12 ---Gerade haben sie meine Teflon UND abkoppelbare Katheter niedergemacht :duck:
--- Ende Zitat ---
Na, dann kannst Du nur froh sein, keine Silhouette (=TenderLink)-Katheter an der Frau zu haben. :ja: ;D
Aber ich benutze auch wieder mehr von den Stahlkathetern seit damals. Keineswegs aber ausschließlich.
Für die Paradigm gibt es wohl fast nur noch den Shure-T? Da melden einige User Probleme, wohl weil die Nadeln sehr dünn geworden sind. Mit einem Wellion-Reservoir kannst Du aber auch alle Luer-Katheter benutzen. Frag mal den Meister oder bei Betes nach einem Probeteil.
--- Zitat ---Ansonsten würde ich demnächst im anderen Thread hier schreiben was Althausen angeht. Ich hatte eins aufgemacht, muss ihn noch mal finden.
--- Ende Zitat ---
Meinst Du den?
@Kerstin: Es geht nicht um Quckies, sondern um Teflon an und für sich. :zwinker:
Gruß
Joa
Paula´s Frauchen:
Hallo Joa,
ist mir schon klar aber die funktionieren aus meiner Sicht wirklich sehr gut, darum würde mich der Grund der Ablehnung doch brennend interessieren.
Grüße
Kerstin
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Paula´s Frauchen am April 02, 2011, 19:32 ---ist mir schon klar aber die funktionieren aus meiner Sicht wirklich sehr gut, darum würde mich der Grund der Ablehnung doch brennend interessieren.
--- Ende Zitat ---
Bevor du Paula das antust probier es aber erstmal bei dir selber aus. Ich hab mal einen Stahlkath. probiert und den nach 24h entnervt wieder rausgeruppt. Hat mich total gestört, weil sich das anfühlte wie eine Entzündung (war aber nicht entzündet). Bevor ich mir das nochmal antu hänge ich lieber die Pumpee an den Haken und geh zur ICT zurück...
Es gibt hier aber auch einige, die das genau andersherum beurteilen.
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln