Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wieder eine Frage zu Basalraten :)
Paula´s Frauchen:
--- Zitat ---Baden im Winter? Echt?
--- Ende Zitat ---
war ende September vor sehr vielen Jahren und der Schnee war in der Nähe von Sofia danach sind wir (meine Eltern und ich) nach Nessebar weitergeflogen.
Tröste Dich Paula schaft uns derzeit auch, wir hatten geglaubt das mit dem Sport-BE ganz einfach in den Griff zu bekommen aber die Problematik gestaltet sich derzeit etwas schwierig.
Heute auch wieder 30 min Gassi (Schwierigkeit -1) vorher 2,5 Sport-BE und sie ist wieder 1 mmol zu tief raus gekommen die letzten Tag waren noch blöder. Ist schon ne verflixte Wissenschaft für sich :zwinker:
Was soll´s "Niemals aufgeben" ist die Divise.
Grüße
Kerstin
Die_Biene_Maya:
Hallo,
ich habe meine Masterarbeit am Freitag abegegeben! Finito! Ich fasse es nicht. Ich bin praktisch fertig, kein Student mehr! Nun versuche ich in dem Relax-Party-Modus umzuschlaten. Gar nicht so einfach! Bin heute morgen wie gewöhnt um 8 Uhr afgewacht :balla: und wie gewöhnt als erstes daran gedacht was ich zum lernen/schreiben habe. Und dann kam der erleuchtende Gedanke - Nix!! :staun: Irgendwann ist mir eingefallen ich muss ja für Althausen nachlesen und da war ich schon etwas beruhigt, dass ich doch was zu tun/lernen habe :) Aufzuwachen und absolut nichts zu tun zu haben ist :sad4: Aber schon nächste Woche kommen mehrere Partys also ich werde es irgendwie überleben ::) ;D Ich habe es heute morgen auch geschafft mich dazu zu zwingen bis 12 zu schlafen also...wird schon werden, denke ich ;D ;D ;D ;D
Und mein BZ - seitdem ich gestern meine Arbeit abgegeben habe ist der BZ so perfekt hahaha Dies ist reiner Zufall (eher wegen Periode usw.) aber ich fand es nur so lustig, weil das so zeitgenau war ;D
Der blöde und fette Backfish heute hat der BZ später etwas durcheinanger gebracht. Und übrigens jetzt ist es fest - wenn ich Pommes mit Mayo oder mit Wurst esse (vor ein paar Tage) und sofort spritze (für 3 BE) unterzuckere ich ca. 30 Min. bis 1h (höchstens) später. Total schnell ! Wahnsinn! Als würden da absolut keine KH ankommen! Ich denke ich werde ab jetzt entweder kein Mayo bzw. keine Wurst nehmen oder erst später spritzen z.B. 30 Min nach dem essen. Andere Lösung weiß ich nicht. Und auf Backsfish kann ich leicht verzichten, fand ich nicht so unnwiderstehlich lecker. Ausserdem wieso heisst er BACKfish wenn er fritiert wird? :kratz: Dieses panierte Mehl habe ich mir Gott sei Dank schon als Kind abgewöhnt, dann will ich doch nciht jetzt damit anfangen. Die Ärzte in der Kinderklinik damals :) hatten uns praktisch verboten es zu essen ::) Das war sowie mit den Bananen - bloß nicht! ;D
@Kerstin: Der Schnee macht bestimmt viel mehr aus beim spazieren als gedacht
So ich hoffe euch allen geht's gut.
Gute Nacht :)
Menni96:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Dezember 05, 2010, 02:09 ---Hallo,
ich habe meine Masterarbeit am Freitag abegegeben! Finito! Ich fasse es nicht. Ich bin praktisch fertig, kein Student mehr! Nun versuche ich in dem Relax-Party-Modus umzuschlaten. Gar nicht so einfach! Bin heute morgen wie gewöhnt um 8 Uhr afgewacht :balla: und wie gewöhnt als erstes daran gedacht was ich zum lernen/schreiben habe. Und dann kam der erleuchtende Gedanke - Nix!! :staun: Irgendwann ist mir eingefallen ich muss ja für Althausen nachlesen und da war ich schon etwas beruhigt, dass ich doch was zu tun/lernen habe :) Aufzuwachen und absolut nichts zu tun zu haben ist :sad4: Aber schon nächste Woche kommen mehrere Partys also ich werde es irgendwie überleben ::) ;D Ich habe es heute morgen auch geschafft mich dazu zu zwingen bis 12 zu schlafen also...wird schon werden, denke ich ;D ;D ;D ;D
--- Ende Zitat ---
Hallo Biene Maya,
:respekt: da hast du dir einwenig relaxen doch auch redlich verdient.! Mach erstmal Party, Party, Party :ballett: :prost: und freu dich das du es geschafft hast :super:. Kannst dich jetzt ja in Ruhe auf die neuen Herausforderungen freuen denen du dich in Zukunft stellen möchtest. :banane:
Aber beim Party machen nicht das messen und korrigieren vergessen :heilig: und immer an die BZ senkende Wirkung des Alkohols denken :kreisch: :ja: .
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Dezember 05, 2010, 02:09 ---Und mein BZ - seitdem ich gestern meine Arbeit abgegeben habe ist der BZ so perfekt hahaha Dies ist reiner Zufall (eher wegen Periode usw.) aber ich fand es nur so lustig, weil das so zeitgenau war ;D
--- Ende Zitat ---
Das der ganze Stress von dir abgefallen ist hat sicher auch zum perfekten BZ-Verlauf beigetragen, ist doch schön :ja: :zwitscher:.
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Dezember 05, 2010, 02:09 ---Der blöde und fette Backfish heute hat der BZ später etwas durcheinanger gebracht. Und übrigens jetzt ist es fest - wenn ich Pommes mit Mayo oder mit Wurst esse (vor ein paar Tage) und sofort spritze (für 3 BE) unterzuckere ich ca. 30 Min. bis 1h (höchstens) später. Total schnell ! Wahnsinn! Als würden da absolut keine KH ankommen! Ich denke ich werde ab jetzt entweder kein Mayo bzw. keine Wurst nehmen oder erst später spritzen z.B. 30 Min nach dem essen. Andere Lösung weiß ich nicht. Und auf Backsfish kann ich leicht verzichten, fand ich nicht so unnwiderstehlich lecker. Ausserdem wieso heisst er BACKfish wenn er fritiert wird? :kratz: Dieses panierte Mehl habe ich mir Gott sei Dank schon als Kind abgewöhnt, dann will ich doch nciht jetzt damit anfangen. Die Ärzte in der Kinderklinik damals :) hatten uns praktisch verboten es zu essen ::) Das war sowie mit den Bananen - bloß nicht! ;D
--- Ende Zitat ---
Also Pommes ohne Mayo gehen ja mal überhaupt gar nicht :daumenrunter:!!! Mein Vorschlag: Pommes mit Mayo und mit DEA oder was ganz anderes Essen :mahl:. Muß ja kein Backfisch sein, der sieht sowieso leckerer aus als er dann tatsächlich ist, find ich jedenfalls.
Dann mal viel Spaß beim Party machen!!! :freunde1: :cheer: :anfeuer:
Die_Biene_Maya:
Hiiii ;)
Danke sehr! Mache ich! Binschon voll in Partylaune So schnell geht das hehe :super: :laola2:
Messen und korrigieren vergesse ich bei Party nicht :super: Aber beim shoppen! :) ;D
Ich komme z.Z. nicht klar mit den ganzen Verabredungen und den unterschiedlichen und unregelmäßigen Mahlzeiten. Wie überlebt ihr die ganze Weihnachtszeit nur :kratz: Ich hatte in den letzten 2-3 Monaten das Gefühl, dass ich mehr Kontrolle über mein Diabetes hatte. Vor allem weil der Alltag auch meistens gleich war. Gerade fühle ich das überhaupt nicht mehr. Mache auch noch dieselben Fehler wie früher - zu schnell korrigieren (<3h nach dem letzen Bolus), dann auch noch zu viel, weil ich bei hohem BZ keine Lust habe zu spazieren/shoppen/wach zu bleiben ::). Dann vergesse ich immer die SportBEs beim shoppen. Pfffff
Paula´s Frauchen:
Hallo Maya,
--- Zitat ---ich habe meine Masterarbeit am Freitag abegegeben! Finito!
--- Ende Zitat ---
:super:
--- Zitat ---Gar nicht so einfach! Bin heute morgen wie gewöhnt um 8 Uhr afgewacht und wie gewöhnt als erstes daran gedacht was ich zum lernen/schreiben habe. Und dann kam der erleuchtende Gedanke - Nix!!
--- Ende Zitat ---
:lachen: :rotfl: ja ja so kann´s gehen aber ich gönne Dir Deine Partyzeit
--- Zitat ---Der Schnee macht bestimmt viel mehr aus beim spazieren als gedacht
--- Ende Zitat ---
nee wars nicht seit gestern Abend ist es amtlich Paula hat mal wieder Hitze eingeschoben :knatschig: wäre eigentlich frühestens im Januar wieder dran :kratz:
ich weis schon jetzt wo so kontinuierlich der Gute Stoff immer nachplätschert denken die Hormone sie könnten mal wieder Badetag machen und die Nummer mit den keinen Fellbällchen diskutieren wir jedesmal neu.
Grüße
Kerstin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln