Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wieder eine Frage zu Basalraten :)
ralfulrich:
Mache die schöneren Nebensachen einfach zur Hauptsache... :ja: Aber das kommt irgendwann von ganz alleine.
So schlecht sieht es mit Deinen Werten doch nicht aus. Du lernst jede Menge dazu und bist irgendwann fast perfekt.
Mein Fazit für Dich bisher ist, dass Du einfach mehr protokollieren musst. Nur so findest Du die Ursachen für unerklärliche Achterbahnfahrten. Teupe hat für diese Ereignisse schöne Abkürzungen. Keiner weiss genau, warum die letzten Nachtwerte erhöht waren und wo genau die Ursachen liegen. Das könnten "Fress-BE" sein oder auch Hormone... :gruebeln:
Schreibe einfach immer alles schön in Dein Tagebuch, dann wirst Du sehen... :zwinker:
Grrüsse
Ralf
Wibbel? Vielleicht der: http://de.wikipedia.org/wiki/Schneider_Wibbel
Die_Biene_Maya:
haha ;)
Ich screibe schon alles auf, wenn du nur wüsstest wieviel Info in diesem Tagebuch steckt - von Insulinmenge zu was ich gegessen habe. Ich hatte mir schon Zeichen für manche Sachen ausgedacht, weil sonst nicht genug Platz dadrin ist. Also mit eintragen habe ich kein Problem. Demnächst mache ich auch weiter mit SiDiary aber du kaufe ich mir erstmal deisen Kabel, sonst dauert es mir zu lange.
Nur auch wenn man die Werte hat, wenn man nciht weiß wie man sie interpretieren soll :kratz: Aber du hast schon Recht:
--- Zitat --- So schlecht sieht es mit Deinen Werten doch nicht aus. Du lernst jede Menge dazu...
--- Ende Zitat ---
Ich denke mir wenn ich nächste Woche wieder ins richtigen Leben zurückkehre, d.h. nicht steril zu Hause sitze und nur lerne/messe, dann wird alles etwas mehr schwanken. Na ja, aber irgendwann muss ich wieder raus hehe ::)
P.S. Uch, es scheint ja diese Nacht alles richtig gemacht zu haben ;D Herr/Frau Hypo ist punkt um 9h wider da ::) (ich bin später ins Bett gegangen). Heute bin ich auf 110% TBR + um 4UHr korrigiert mit 1,5IE bei BZ=166.
Lilith:
@Maya Pass auf, jeden Tag eine gute Tat. ;) Du hast das Contour Link, richtig? Ich hab hier noch son hellblaues Kabel rumliegen welches sein Dasein in der Kiste fristet. ;) Wenn du magst kannste das gern haben.
Paula´s Frauchen:
--- Zitat ---Ungefährlich? Dein Optimismus möchte ich eines Tages haben Ich habe mal gehört, da soll es schönere Nebensachen geben Auch wenn ich die Theorie mit Diabetes als Nebensache öfters von meiner Ernährungsberaterin gehört habe...glaube ich nicht. Und jetzt wo ich gesehen habe auf wieviele Sachen man achten und herausfinden muss - noch weniger.
--- Ende Zitat ---
Sieh´s doch mal so, andere sammel Briefmarken und Du lernst Deine DM zu managen :zwinker:
ich würde sagen letzteres ist anspruchsvoller und erfreulicher.
--- Zitat ---Nur auch wenn man die Werte hat, wenn man nciht weiß wie man sie interpretieren soll
--- Ende Zitat ---
Die erste Zeit hab ich auch auf die Werte wie auf ne schillernde nebulöse Kristallkugel gekuckt aber mit der Zeit wird es besser was aber nicht bedeuten soll das es bei uns keine Tage gibt wo wir ratlos auf das Messgerät und die Aufzeichnungen blicken.
Die_Biene_Maya:
--- Zitat ---Sieh´s doch mal so, andere sammel Briefmarken und Du lernst Deine DM zu managen. ich würde sagen letzteres ist anspruchsvoller und erfreulicher.
--- Ende Zitat ---
hahaha :zwinker: Diabetes als Hobby :lach2:
- Was machst du in deiner Freizeit?
- Ins Kino gehen, spazieren gehen, über Diabetes nachlesen, BZ messen, das übliche halt...
In den letzten Wochen habe ich angefangen, mir Sorgen zu machen, wieviele deutsche Wörter ich noch nicht kenne. Ab und zu tauchen welche hier im Forum auf, regt mich schon auf :-\ Z.B.
--- Zitat ---schillernde nebulöse
--- Ende Zitat ---
(habe es mir übersetzt, keine Sorge, überrascht mich nur :P)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln