Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

wieder eine Frage zu Basalraten :)

<< < (41/114) > >>

Die_Biene_Maya:

--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 25, 2010, 00:14 ---Hallo Joa,
Maya ist längst nicht so weit wie Du und Dein Fachwissen könnte ja vielleicht überfordern, oder...
Maya war auch noch nie in Althausen. Also locker und verständlich... :ja:
Grüsse
Ralf

--- Ende Zitat ---

haha Ralf !! Jetzt aber bitte nicht unterschätzen, ja?! :P
man, schreibt ihr schnell hehe

ralfulrich:
Na ja, Joa schüttet Dich zu mit Fachbegriffen...Und Du bist noch ziemlich am Anfang... :-\

Wenn die erste Korrektur nicht Erfolg bringt, dann eben die Zweite.

Aber Joa hat schon recht, Du musst wirklich alles protokollieren... :ja:

Nur so kannst Du aus Fehlern lernen...

Grüsse

Die_Biene_Maya:

--- Zitat ---wenn ich intravenös korrigiere
--- Ende Zitat ---

Was heisst das? Wie intravenös?

--- Zitat --- Joa schüttet Dich zu mit Fachbegriffen...Und Du bist noch ziemlich am Anfang
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch richtig so. Er erklärt doch auch alles so gut und präzis, habe ich auch schon meistens* verstanden.

*"meistens" - nur damit ihr mich für nicht zu abgehoben haltet, wenn ich "immer" schreiben würde :P huch, gute Idee das mit dem "*" ;)

ralfulrich:

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 25, 2010, 00:34 ---
--- Zitat ---wenn ich intravenös korrigiere
--- Ende Zitat ---

Was heisst das? Wie intravenös?

--- Ende Zitat ---

Bitte, bitte, ganz schnell vergessen... Ist nur was für für Hardcorejunkies... :ja:

Grüsse
Ralf

Joa:

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 25, 2010, 00:20 ---
--- Zitat --- ...würde ich aber schon denken, dass jetzt die hormonelle Resistenz wieder zum Tragen kommt. Das könnte bei Dir schon einiges ausmachen, zumal ja auch die Steigerung der Insulinempfindllichkeit mit der Mensis deutlich war.
--- Ende Zitat ---
Schade, dass das so eine Auswirkung hat  :-\
--- Ende Zitat ---
Mal ein weiterer Vorteil der Männer, sofern sie Diabetiker sind.

--- Zitat --- Dann fange ich mal an, mich daran zu gewöhnen, damit ich auch schnell handeln kann.
--- Ende Zitat ---
Yep, braucht sicher noch ein paar Zyklen, bis Du Deine individuellen Verhältnisse ausbaldowert hast und für die einzelnen Phasen das Reaktionsprogramm prospektiv definiert ist. Teupe hat da ja auch was zu geschrieben.

--- Zitat ---Heute morgen:
5   - 155 1,5 IE Korrektur (weil der BZ die vorgerigen Tagen danach immer weiter angestiegen ist, mehr hatte ich mich nicht getraut)
--- Ende Zitat ---
Wenn das nicht von abendlichen FPE stammt, gehe ich da schon von einer bestehenden Resistenz aus und korrigiere dann offensiv. Klappt auch in der Regel. Wenn nicht gibt es schlimmstenfalls eine Hypo.

--- Zitat ---9   - 152
12 - 147

--- Ende Zitat ---
Da hat die BR offenbar den Stand gehalten. Kein Frühstück?

--- Zitat ---14 - 203  :staun:
--- Ende Zitat ---
Hängt von der Frage nach vorgehendem Frühstück ab.  Oder nach der Frage, wann Du aufgestanden bist.

--- Zitat ---"moderate Erhöhung" der BR - wieder die 5% oder mehr? "eine leichte Anhebung der IE/BE-Faktoren" - von 1,5 auf 2, z.B.?
--- Ende Zitat ---
5% hört sich erst mal recht gut an. Die Faktoren werden in aller Regel im gleichen Verhältnis verändert.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Ergo: Gehe direkt in's Gefängnis. Gehe nicht über Los. Ziehe keine 4000 € ein
--- Ende Zitat ---
Ich habe es mehrmals gelesen und doch noch nciht kapiert.

--- Ende Zitat ---
Es gibt ein Brettspiel namens MONOPOLY. Ist eigentlich weltweit sehr verbreitet. Da zieht man auch Ereigniskarten und muss ggf. in das Gefängis, wenn man eine ungünstige erwischt hat und muss eine Weile aussetzen.
Die Figuren wandern dabei immer um das Spielfeld herum und beim Überqueren des Startfeldes "Los" zahlt die Bank dem Spieler 4000 Euro.

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln