Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

wieder eine Frage zu Basalraten :)

<< < (38/114) > >>

Labellotom:
Ja.
DEA bei CSII,
SEA bei ICT
Siehe auch HIER  :zwinker:

Nachtrag: Bitte entschuldige meinen "abgehackten" Schreibstil. Ich werde heute nicht so richtig wach  ???

Lilith:
@Maya Scheint auch bei tieferen Ausgangswerten zu passen, zumindest hab ich kein Problem wenn ich erst spät Abends esse (21-23 Uhr) und vorher zwischen 80-120 lag. Nochmal gefastet habe ich nicht, die letzte Woche war auch eher eine resistente, da prüfe ich sowas nicht.
Solange nichts zu essen ist gar nicht so schwer, hatte zwischenzeitlich auch Hunger, fülle den Magen halt mit viel viel Tee. :) Meist mach ich das aber nicht solange, sondern lasse nur eine Malzeit aus.
Spazieren gehen beim BR-Test is meiner Meinung nach kontraproduktiv. BR in Ruhe eingestellt, also Couchpotatoe, funktioniert bei mir deutlich besser. Joa schrieb auch davon. Mein Test wurde auf der Couch vor der Glotze und PC durchgeführt, man sollte sich auch im Vorfeld nicht soviel bewegen. Dafür hab ich auf der Arbeit ja Hiwis.  :cheese: :wech:

@Joa hatte ich doch schon verlinkt den Fred, aber Wiederholung festigt das Wissen ja bekanntlich  :dozent:

Joa:

--- Zitat von: LordBritish am Oktober 24, 2010, 08:26 ---
--- Zitat von: Lilith am Oktober 23, 2010, 09:23 ---Nein wollte ich eigentlich immer mal, aber die drei Wochen schocken mich doch etwas.

--- Ende Zitat ---
Mir ging es früher auch so und ich habe bestimmt 2 Jahre immer wieder hin und herüberlegt und suchte nach jeder Kleinigkeit warum nicht.
--- Ende Zitat ---
Wie man unter anderem in diesem Fred noch nachlesen kann.  ;D
Das Thema hat zwar Längen, ist aber auch ganz interessant. Besonders das Post #14, in dem Susanne ihre Eindrücke Fachfrau aus Althausen schildert.

--- Zitat ---Tja was soll ich sagen schon während des Aufenthalts habe ich mich geärgert das ich solange gebraucht habe um mich zu entschließen nach Althausen ins Dorf.
--- Ende Zitat ---
Ging mir ähnlich. Ich habe mich gute 10 Jahre lang davor gedrückt.   :moser:  :balla:

Und die drei Wochen fand ich eher zu kurz als zu lang.  ::)

--- Zitat ---Es lohnt sich und wenn die Gruppe paßt ist es ein noch lohnenswerterer Aufenthalt.
--- Ende Zitat ---
Das Forum wirkte richtig verlassen, als Ihr alle zusammen auf (Bildungs)Urlaub nach Althausen gefahren ward.  :'(

Gruß
Joa

Paula´s Frauchen:
Hallo Maya,

--- Zitat ---Nur wieso sind normale Nudeln besser zu handeln habe ich nicht verstanden?
--- Ende Zitat ---
na ja bei normalen Nudeln halten wir zum Frühstück einen DEA von ca. 20 min und dann treffen Insulin und die KH´s von den Nudeln ideal zusammen, bei den Vollkornnudeln war auch nach 45 min SEA/DEA das Insulin da und die Nudeln noch immer nicht so richtig, ich denke es könnte an den Ballaststoffen liegen irgendwie verlangsamen die die Verdauung, zu mindestens bei Paula.

Grüße
Kerstin

Biene:

--- Zitat von: Lilith am Oktober 23, 2010, 10:29 ---Althausen hat was von Ferienlager und ich scheue mich einwenig davor. Zusammen kochen und wohnen mit wildfremden Menschen bin ich eigentlich nicht der Typ für. Hab zwar nie Schwierigkeiten mit Menschen, aber ne Zwangswg....

--- Ende Zitat ---
Hallo Jana, das ging mir auch so! Vor allem hatte und hätte ich keinen Bock noch mit irgendwem unbekanntes ein Zimmer zu teilen. Außerdem wollte mich zwischendurch an den Wochenenden mein Mann besuchen (Gäste können ja auch an den Veranstaltungen und den Mahlzeiten teilnehmen). Ich habe dann ein Appartement im Gästehaus genommen, und ich/wir sind meist nur zum Kochen und Essen in das Gruppenhaus gegangen (man ist ja nicht ständig mit Kochen dran). Das war total easy und die Gruppenaktivitäten haben mir echt Spaß gemacht, weil ich mich dann ja auch wieder zurückziehen konnte.
Viele Grüße,
Biene

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln