Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wieder eine Frage zu Basalraten :)
Die_Biene_Maya:
P.S.: Klausur war eigentlich relativ leicht ABER wenn man wenig gelernt hat, hilft das auch nicht viel weiter. Mal schauen. Diese mal hoffe ich nur dass ich bestanden habe. Wasseraufbereitung ist richtig interessantes Thema, besonders Aktivkohle und so. Aber ich werde auf jeden Fall berichten wenn Ergebnisse da sind.
--- Zitat --- Hitzebeständigkeit verschiedener Kunststoffe musste nochmal nachlesen
--- Ende Zitat ---
Ach, keine Kommentare dazu. Ist ja auch nicht so als hätte ich was mit Chemie oder Physik zu tun in den letzten paar Jahren...
--- Zitat ---und wenn ich mir überlege, dass sich Deine Haare jeden Tag diese "Behandlung" gefallen lassen müssen...
sind die auch so verschmort
--- Ende Zitat ---
Ohh, :-\ haha Na ja, das sind ja Proteine, die können sich "höchstens" denaturieren. Also wie gebratenes Ei aussehen hahaha Aber so weit ist es noch nciht. Warten wir mal ab ::)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Zitat von: Lilith am Oktober 18, 2010, 22:41 ---Unbedingt lesen sollte man die Sachen zum ...ach eigentlich alles...
--- Ende Zitat ---
hahaha Du klingst ja schon wie die Professoren haha :rotfl:
--- Zitat --- :respekt: Erst Zuckerwasser über die arme Tastatur und dann Hitzetod, ist wirklich ne Meisterleistung. Vor allem die Tasten zu föhnen.
--- Ende Zitat ---
Tja, das muss man erstmal drauf haben :banane: Ich kann euch aber nur sagen das mit dem Föhn ist EIGENTLICH keine schlechte Idee. Kann/Soll man auf jeden Fall machen. Nur passt auf die Zeit und der Abstand zur Tastatur auf. Ich hatte sofort einen Freund angerufen, konnte ihm erstmal nicht alles erzählen weil ich so durcheinander war und nicht wusste ob ich lachen oder heulen soll. Jedenfall sein 1.Satz am Telefon: Keine Panik, Maya, trockne das jetzt vorsichtig mit dem Föhn... :knatschig:
Ina:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 18, 2010, 23:33 ---Hallo Ina!
0,25IE/h? Meintest du 0,025? OK, dann sind es 10% vllt zu viel. Aber von heutigen Tag kann ich nicht viel sagen. Ich hatte die BR ab 9h auf -10% eingestellt. Bis 12h war es :super: (123mg/dL, normalerweise bei ~75). Aber im späteren Nachmittag fing es an mit dem Chaos, der immer an Prüfungstagen herrscht. Also beobachte ich lieber morgen. Ich stelle ich es morgen früh liber auf -5%.
--- Ende Zitat ---
klar meinte ich 0,025, hab's oben auch vermerkt. Wenn Du die BR um 9:00 reduzierst sagt der BZ um 12:00 aber noch nicht wirklich was aus ob das passt... Viel Glück mit den -5%!
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 18, 2010, 23:33 ---Und ja, es läuft definitiv besser, danke! Vor allem weil:
1) da deutliche Tendenzien sind
2) ich sie auch erkenne (öfters)
3) sie jetzt auch noch Sinn für mich machen!!
4) ich flache BR überhaupt nicht seltsam finde und sie sogar mag :knuddel:
--- Ende Zitat ---
Super! Und das alles während der Prüfungen! :super: Weiter so mit Studium und DM!
Jetzt weiss ich endlich dass ich meinen PC nicht fönen soll! :lachen:
Ade, Ina
Die_Biene_Maya:
hahaha ;)
--- Zitat --- Wenn Du die BR um 9:00 reduzierst sagt der BZ um 12:00 aber noch nicht wirklich was aus ob das passt
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich mir auch gedacht aber da ich gestern zum 1.mal um 12h keine Hypo hatte, dachte mir die -10% sind super!
Ich habe heute noch gar nicht mit -5% reduziert. Es sieht bis jetzt nciht gut aus :daumenrunter: Ich habe mich endlich getraut, die MorgensBR zu reduzieren, damit ich aufhöre ständig pünktlich um 7Uhr zu unterzuckern. Also habe ich um 5h und 6h je um 0,1U/h reduziert. Dabei bin ich heute um 7Uhr lag er bei 135 - schon etwas zu viel - und jetzt um 10Uhr habe ich 174 (Aufstehezeit - 10Uhr)!! :ka: Das ist 4h nach der letzten reduzierten BR.. :kratz: ??? D.h. er ist ab 7Uhr nur noch weiter angestiegen.
--- Zitat ---Jetzt weiss ich endlich dass ich meinen PC nicht fönen soll
--- Ende Zitat ---
Doch, eigentlich schon! Ich habe meinen vorherigen Eintrag gerade erweitert. Also halt einfach auf die Variablen achten - Zeit, Temperaturstuffe und Abstand zur Tastatur. Wenn ich ncoh einbisschen rumprobieren würde, könnte ich direkt eine Formel zusammenbasteln hahaha In der Panik habe ich aber den Föhn direkt auf die Tasten und ziemlich lange gehalten ::) Trocken waren sie ja nachher...
--- Zitat ---In der Ruhe liegt die Kraft...
--- Ende Zitat ---
haha Den Spruch habe ich mir einmal als Postkarte gekauft und hier an die Wand geklebt. Demnächst müsste ich es mir aufm Stirn kleben.
Die_Biene_Maya:
Ich bin schon am überlegen was für ein Geschenk ich mir holen soll wenn ich mal endlich einen A1c<7,0 sehe :rotwerd: :banane: hahaha Ich bin seit kurzem sehr optimistisch was meiner diabetischen Zukunft angeht :cheese:
Da dachte ich an das neue Bayer Messgerät. Jetzt lese ich (im Insuliner), dass es nicht sehr präzis sein soll im hohen BZ-Messbereich :-\ Und dass da leicht Risse im Gehäuse entstehen. Hmm, ich muss mir den Thread hier im Forum noch mal genauer durchlesen.
Lilith:
Hy Maya,
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 19, 2010, 11:27 ---Ich bin schon am überlegen was für ein Geschenk ich mir holen soll wenn ich mal endlich einen A1c<7,0 sehe :rotwerd:...
Da dachte ich an das neue Bayer Messgerät. ....
--- Ende Zitat ---
Hab ja auch gerade seit Juli die "ich kümmer mich endlich mal wieder um mich und mein Zuckerschweinchen" Phase. Zum ersten HbA1c <9 hab ich mir mein geliebtes Hugo Woman geschenkt. Das nächste Zeil von Doc ist <7, da wollt ich mit Freundinnen essen gehen beim Jugoslaven. Ich belohne mich dann richtig bei <6, denn ich will in den 5er Club. :) Wenn ich das hinkrieg gibts hier nen Piercing was ich mir schon lange stechen lassen wollte. ;D Dann is auch die Heilung optimal. :super:
Das Contour USB habe ich hier auch im Einsatz, allerdings nur als Zweitgerät. Es ist ganz ok von der Genauigkeit bis 200 , >250 habe ich damit noch nicht gemessen. Ein ganz schickes Gerät, aber mich stört die Schwankungsbreite bzw Messfehleranfälligkeit. Habe hier mal ne Testreihe gefahren mit Finger waschen/nicht waschen, Tropfen rausquetschen oder auch nich usw usw...lange Rede gar kein Sinn, das Ding schwankt selbst bei optimalen Messbedingungen erheblich. Mein Erstgerät das Ypsomed/My Life Pura ist der Hit und mein absoluter Favorit was die Genauigkeit angeht. Die Werte weichen bei Messungswiederholung so gut wie nicht ab, Übereinstimmung mit dem Labor war auch mehr als zufriedenstellend. Da ich auch Analytiker bin im Grunde meines Herzens ;), heißt diese Aussage wirklich was. ;D
Bayer ist und bleibt n Saftladen. :wech:
lg Jana
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln