Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wieder eine Frage zu Basalraten :)
Lilith:
Hallo Maya,
jetzt hab ich mich durch den ganzen Fred gequält, hat ganz schön gedauert. Deine Basalratenexperimente sind teilweise ja ganz schön abenteuerlich. Ab und an mal durchatmen und nicht in Aktionismuß verfallen lernst du ja bezüglich der Anpassung der Raten gerade. :duck: Wenn du alles Stück für Stück machst kriegst du das auch trotz Abschlußarbeit hin. Noch ein Tip immer alles auf mindestens 2 Servern sichern. ;) Ich musste bei deinem Scheißtag voll lachen, erinnert einen sofort wieder an das Gefühl was man selbst kurz vor Abgabe hatte. Glaub mir du wirst noch mehr durchdrehen :kreisch:, aber wenn du sie abgegeben hast das Gefühl ist unglaublich. 8)
Deine Ausreden zum Thema Stress kommen mir sehr bekannt vor :heilig:, glaubt einem der Arzt einfach viel zu schnell. ::)
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 16, 2010, 17:31 ---Ich werde die BR vormittags reduzieren - schon ab 9-10h ?? Wieder einbisschen :buegel: wäre angebracht. (bügeln" steht unter "Freizeit" !! Die Moderatoren sind ja lustig haha). Ich überlege um 9 und 10 um 0,1 zu reduzieren. Oder mehr..
--- Ende Zitat ---
Warum, sieht doch nicht nach einem Problem an der Stelle aus. Wenn überhaupt erstmal nur 10 würde ich an deiner Stelle machen.
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 16, 2010, 17:31 ---Die BR gegen ~5-6h muss ich auch reduzieren aber ich weiß noch nciht wann genau. Vllt erstmal diesen Anstieg gegen 5h entfernen. Und die AbendsBR - bis es Abend wird habe ich schon mehrere Unterzuckerungen tagsüber gehabt, ich glaube nicht, dass es in diesem Fall eine so gute Idee wäre mit den AbendsBR anzufangen.
--- Ende Zitat ---
Erstmal die Hypos wegbügeln ist glaub ich schlauer, wenn der Anstieg zuerst weg ist landest du noch tiefer.
Nach Hypos am Tag die Abendrate nicht anzutasten halte ich auch für schlau.
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 16, 2010, 17:31 ---Was mich wundert - wenn ich alles reduziere was nach zu hoher BR z.Z. aussieht, dann komme ich ja <16IE/Tag :kratz: Ich meine 3IE Basalinsulin/Tag macht schon einen Unterschied... Oder nicht?!
--- Ende Zitat ---
Jo ist schon nicht soo wenig, aber wenns passt. :)
Weiterhin viel Erfolg beim Schreiben der Masterarbeit. Was studierst du eigentlich? Wenn ichs überlesen habe, sry. :)
lg Jana
Die_Biene_Maya:
Hallo Jana,
danke für deinen Eintrag! Ich denke du hast dir eine Aufwandsentchädigung verdient :ja: :D Und am Ende auch noch Kraft/Lust zum schreiben! Respekt! haha
Wegen der Masterarbeit - das alles glaube ich dir sehr gerne! haha Den Stress, Adrenalin und verdammt geiles Gefühl nachher vergisst man nicht so schnell :D Ich habe schon Bachelorarbeit geschrieben, die musste ich innerhalb von 3 Wo. abgeben (weil ich ja so gut alles planne... :tss:). Das war der pure Wahnsinn am letzten Tag, ich habe buchstäblich gezittert beim ausdrucken und binden, dass da nichts schief läuft. Nicht zu erwähnen die zahlreichen Praktikumsberichte, die wir während des Studiums abgeben mussten. Also da bin ich schon sehr hartnäckig geworden. Aber ganz stressresistent doch nciht :nein: Und dann wirklich nciht wenn der PC versagt. Gesichert wird die Arbeit auf jeden Fall: USB, Mail, Betreuer... ::)
Ja, du hast Recht - ich habe erst um 10 (und 11h) die BR reduziert. Das Problem da ist, dass ich um 12h schon <80 liege. Und meine BR sind gegen mittags sowieso komisch hoch (wenn du dir mal das Diagramm mit den BR ansiehst, "nur" ein paar Seiten davor). Ich sollte schon mit Abbildungnomerierung anfangen! Oder am Anfang des Threads ein Inhaltsverzeichnis einfügen! haha :lach2: :lachen:
--- Zitat ---Wenn du alles Stück für Stück machst kriegst du das auch trotz Abschlußarbeit hin
--- Ende Zitat ---
Glaube ich auch! :D Danke schön! Ich studiere "Water Science". Ich schicke dir die Tagen noch eine PM.
Die_Biene_Maya:
Oh man, diese Unterzuckerungen machen mich fertig :traurig: So macht lernen (=> konzentrieren) auch kein Spaß. Das kann doch nciht sein, dass ich soo wenig Insulin/Tag brauche. Ich versteh absolut nicht was sich in der Zeit so viel geändert hat. Bis vor 2 Wochen mit denselben vormittagsBR bin ich mittags bei 200 gelandet. Nachmittags waren die BR zu niedrig also hatte wieder hohe BZ. Ich hatte auch deswegen auf das Profil mit 18IU/Tag gewechselt. Die BR haben sich erst ab 12h geändert. Und jetzt bin ich wieder bei 16IE/Tag inkl. zahlreiche Unterzuckerungen :sad4:
Könnte es daran liegen, dass ich deutlich weniger esse? Im Schnitt komme ich zwar wieder auf ~12-15BE/Tag aber davon sind meistens nur ~5BE richtige KH (langsame, wie Vollkornbrott). Der Rest sind schnelle um Hypos vorzubeugen oder zu behandeln. Wenig Fett und Proteine ist da wahrscheinlich auch :kratz: Ich ernähre mich normalerweise nicht so. Ich traue mich kaum einkaufen zu gehen ohne gemessen und 1BE gegessen zu haben. Ich überlege anzufangen etwas schneller die BR zu reduzieren. Ich glaube dieses mal war ich etwas zu langsam... Manno, das Mittelding finde ich nie :-\
P.S.:Und diese Stimmungsschwankungen!
Paula´s Frauchen:
Hallo Maya,
--- Zitat ---P.S.:Und diese Stimmungsschwankungen!
--- Ende Zitat ---
in Deinem Alter? :duck: :wech:
Nimm in Dein Tagesprotokoll doch bitte den Zyklus mit rein (siehe http://www.chrostek.de/neuesalthausen/der-zyklus.html)
ok Paula reagiert darauf extrem aber diese verflixten Hormone sind einfach nicht zu unterschätzen.
Keine Ahnung ob es schon früher mal mit angesprochen wurde , wie sieht es mit Deiner Schilddrüse aus, wenn die Probleme macht kann dies auch zu einem unsteten BZ-Verlauf führen.
Grüße
Kerstin
Lilith:
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 17, 2010, 16:11 ---Könnte es daran liegen, dass ich deutlich weniger esse? Im Schnitt komme ich zwar wieder auf ~12-15BE/Tag aber davon sind meistens nur ~5BE richtige KH (langsame, wie Vollkornbrott). Der Rest sind schnelle um Hypos vorzubeugen oder zu behandeln. Wenig Fett und Proteine ist da wahrscheinlich auch :kratz:P.S.:Und diese Stimmungsschwankungen!
--- Ende Zitat ---
ooocch :trost: nich verzweifeln! Kann es sein das deine Tagesgesamtmenge an Insulin sich reduziert hat und du nun in eine Up-Regulation rutscht? Oder ganz andere Idee welche Zyklusphase hat Frau denn gerade? Die Zeit während der Mensis hat mich auch lange mit UZ fertig gemacht, man is eh so drauf das man :kotz: könnte und die UZ machens nicht besser.
Wichtig ist das richtige Profil zu haben, die gesamte Basis dann prozentual erhöhen/senken ist ja schnell gemacht.
*hinzufüg* hab ma deinen Studiengang gegoogelt, klingt spannend, oder auch "hy Kollegin" :)
lg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln