Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

wieder eine Frage zu Basalraten :)

<< < (23/114) > >>

Die_Biene_Maya:
Ich esse fast immer schnelle BEs, ganz ehrlich. Ich habe jetzt angefangen diese Yoghurtbonbons bei Hypos zu essen (mit 0,2%Fett). Ich habe gewogen und ausgerechnet, dass 3 St. (15g) genau 1BE entsprechen sollen.  Ich würde eher vermuten, dass die BR etwas zu niedrig ist aber ich schaue mal wie es diese Nacht abläuft. Früher waren meine BR um 2-3h deutlich höher (1 IE), vllt brauche ich da was dazwischen (also zw. 0,6 und 1,0IE). Aber ich beobachte erstmal, ja.

Ich bin um 8h aufgestanden, gemessen, dann weiter geschlafen und um 9h war er bei 150. Ich habe nichts gegessen oder sonstiges. Jetzt, 2h später ist er bei 150 geblieben.

Adrian:

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 14, 2010, 09:36 ---23h-128
00:30-80 2BE
3h-147
5h-180
8h-123
9h-150

--- Ende Zitat ---

Lagst Du Die ganze Zeit im Bett oder kann der Anstieg von 8 auf 9h vom Aufstehen kommen?

Die_Biene_Maya:
könnte sein. ich bin aufgestanden (mein messgerät liegt aufm tisch), hab gemessen und mich wieder hingelegt. mache ich immer so. aber schon unglaublich wenn so was kleines so eine auswirkung hätte  ???

Die_Biene_Maya:
Jetzt fällt mir noch was ein: die (zuckerfreien) Energy Drinks.. haben sie eine Auwirkung auf Hormonenausschüttung oder auf irgendeinerweise auf den BZ?
In den letzten Tagen musste ich je 1 RedBull/Tag trinken (250ml). Heute sogar 2. Ich gehe immer noch um dieseleb Uhrzeit ins Bett aber tagsüber brauche ich es z.Z. Und Kaffee (= 1 Tasse Milch in meinem Fall) mit RedBull zu ersetzen schien mir eine gute Idee für die eine Woche bis zur Prüfung. Dann muss ich nicht für die Milch spritzen und mich fragen wie sehr bzw. wie lange genau sie meinen BZ beeinflüsst.

Ich sollte mal den Titel des Thema hier wechseln. Sowas wie "1001 Fragen zu Basalraten" haha Oder "Ein total egoistischer Thread wo es nur um mich geht" haha Ooodeeer "1001 Fragen über DM (nein, nicht den Laden)". Oder "Wie Eure Basalraten NICHT aussehen dürften"  ;D Ach, da fallen mir schon ein paar Vorschläge ein.  :gruebeln:

Joa:

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 14, 2010, 10:50 ---Ich esse fast immer schnelle BEs, ganz ehrlich. Ich habe jetzt angefangen diese Yoghurtbonbons bei Hypos zu essen (mit 0,2%Fett).
--- Ende Zitat ---

Die sind wohl trotzdem ein Bisschen langsamer als flüssige KH. Und haben meist auch noch einen Eiweißanteil im Gepäck. Daher würde ich anregen, besonders in der Nacht, mit Traubensaft, Fanta oder anderem Zuckerwasser zu arbeiten. Zumal im Liegen die Verdauung auch langsamer wird.

--- Zitat ---Ich würde eher vermuten, dass die BR etwas zu niedrig ist aber ich schaue mal wie es diese Nacht abläuft.
--- Ende Zitat ---

Ja.  :ja:

--- Zitat ---Ich bin um 8h [BZ=123] aufgestanden, gemessen, dann weiter geschlafen und um 9h war er bei 150. Ich habe nichts gegessen oder sonstiges.

...

Ich bin aufgestanden (mein messgerät liegt aufm tisch), hab gemessen und mich wieder hingelegt. mache ich immer so. aber schon unglaublich wenn so was kleines so eine auswirkung hätte  ???

--- Ende Zitat ---
Kann so vorkommen und muss kein Aufstehphänomen im Sinne von AI-Bedarf sein. Vielleicht Adrenalin-/Noradrenalinkick, oder irgendwie... .
Abwarten, beobachten.  :ja:

--- Zitat --- Jetzt, 2h später ist er bei 150 geblieben.
--- Ende Zitat ---
Na mal weitersehen.

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 14, 2010, 19:03 ---Jetzt fällt mir noch was ein: die (zuckerfreien) Energy Drinks.. haben sie eine Auwirkung auf Hormonenausschüttung oder auf irgendeinerweise auf den BZ?
--- Ende Zitat ---
Vermute ich eher nicht.  :kratz:

--- Zitat ---Ich sollte mal den Titel des Thema hier wechseln ...
--- Ende Zitat ---
Ach wo.  :nein:

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln