Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

wieder eine Frage zu Basalraten :)

<< < (22/114) > >>

Joerg Moeller:
Nur mal so aus dem Nähkästchen geplaudert: mein erstes Basalprofil hat der Doc mir auch nach Schema F gestrickt (so und so müßte die Verteilung der Täler und Hügel sein). Das hat hinten und vorn nicht funktoniert. Nach drei Wochen hatte ich die Nase voll und hab es selbst in die Hand genommen: vollkommen flaches Profil mit einem Gipfel am Morgen (von meinem Dawn wußte ich ja).
Dann hab ich das mit Basaltests und genau abgewogenen BE für ein paar Tage ausgetestet und mir die Hügel und Täler selbst modelliert. Nach knapp zwei Wochen stand es dann fest.

Große Sprünge habe ich vermieden (weil die mir vollkommen unlogisch erschienen), sondern die Basalraten vor/nach (den Tälern) sanft abgesenkt/angehoben. Also nicht 1,2 - 0,6 - 1,2 sondern eher 1,2 - 0,9 - 0,6 - 0,9 - 1,2.

Viele Grüße,
Jörg

Die_Biene_Maya:
Guten Morgen,

haha Ralf, ich habe keine Ahnung! Ich benutze erst seit ein paar Wochen excel Tabellen um die BR anschaulicher zu machen und in der Zeit hatte ich ein ganz anderes Profil. Also diese Löcher sind mir gar nicht aufgefallen. Ich sehe die stechen Euch die Augen haha Aber ich habe keine Ahnung wie sie entstanden sind. Also zerbrich dir dadrüber bitte nicht den Kopf haha

Ich habe gerade einen Blick in der BE-KH Schätztabelle geworfen. Klar habe ich sowas ähnliches. :mahl:  :zwinker: Ich wiege auch alles und so.

Danke für die Info über deine BR-Einstellungen, Jörg. In 2 Wochen hast Du das geschafft! :respekt2: Mal sehen wie es bei mir läuft.

Heute Nacht hat mein BZ etwas geschwankt aber warten wir noch eine Nacht ab :) Nur eins ist dasselbe wie die Nächte davor - irgendwo zwischen 5 und 8 sinkt er definitiv.

Joa:

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 14, 2010, 09:17 ---Heute Nacht hat mein BZ etwas geschwankt aber warten wir noch eine Nacht ab :) Nur eins ist dasselbe wie die Nächte davor - irgendwo zwischen 5 und 8 sinkt er definitiv.

--- Ende Zitat ---
Es war fast zu erwarten, dass die BR-da noch etwas zu hoch sein mag. Zumindest nach den vorgehenden Erfahrungswerten.

Allerdings ist Deine Aussage zum Sinken des BZ nichtssagend. Weil es wäre die Frage, von welchem Ausgangswert er bis wohin sinkt.

Sinken des BZ auf BR kann heißen, dass die BR goldrichtig ist. Sinkt er aber zu tief. Also unter 70 mg/dl, ist die BR irgendwas zu hoch.

Gruß
Joa

Die_Biene_Maya:
23h-128
00:30-80 2BE
3h-147
5h-180
8h-123
9h-150

Joa:

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am Oktober 14, 2010, 09:36 ---23h-128
00:30-80 2BE
3h-147
5h-180
8h-123
9h-150

--- Ende Zitat ---
Noch kein Grund irgendwas raus zu nehmen. Weiter Beobachten!
Was für BE waren das um 0:30?
Schnelle BE (möglichst flüssig) sollten nach 3h nicht mehr weiter anheben können. Fehlt da Insulin?
Woher kommt der Anstieg zwischen 8 und 9?

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod