Autor Thema: Nokia 6303 c  (Gelesen 9188 mal)

Offline Angel2007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Nokia 6303 c
« am: September 13, 2010, 14:41 »
Hallo Leute,

nachdem ich etwas über 2 Wo benötigte und schon völlig am verzweifeln war,das die Bluetoothübertragung nicht funktioniert, habe ich festgestellt, das das Nokia Progamm deinstalliert sein muss um über die Bluetooth-Verbindung eine Syncronisation zu erwirken. Dieses ist mir eher zufällig aufgefallen, da mein Rechner abgestürzt war und ich diesen komplett neu machten musste. Dabei habe ich SiDiary vor der Nokiasoftware aufgespielt und plötzlich ging es mit der Datenübertragung  :)! Hat mir einiges an Zeit erspart. Jetzt hab ich das Nokia-progamm weggelassen.

Und schon gehts....nach Anleitung des SiDiary

Also dann viel Spaß

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nokia 6303 c
« Antwort #1 am: September 13, 2010, 15:24 »
Das ist eine gute Info, die Jörg gut an der Hotline verwenden kann. Vielen Dank dafür!
 
Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nokia 6303 c
« Antwort #2 am: September 14, 2010, 10:28 »
Nur um sicherzugehen: Du meinst die 'Nokia PC Suite' und wenn die installiert ist klappt es bei dir nicht mit BT?

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angel2007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nokia 6303 c
« Antwort #3 am: September 14, 2010, 18:53 »
Hallo Jörg

Also ich hab den PORTABLE DEVICE TREIBER von Nokia installiert (Keine NOKIA SOFTWARE!!!!!NUR DEN TREIBER). Danach weiter Installation wie in eurer Anleitung unter: Bluetooth mit XP + Vista (Genau dran halten!!!!!). So hat es zum ersten male funktioniert.

CAVE: man muss die gleiche Version auf PC wie auch auf Handy haben. D.h.: deinstalliere ich siDiary auf dem PC und lass es aufm Handy -> funktioniert es NICHT mehr!!! Den Fehler einfach durch eine Neuinstallation im Handy beheben, dann klappts wieder  :)

Weiter muss man beim 6303C die Kopplung im Handy (NICHT PC!) mit dem PC anschließend löschen, sonst...-> Fehlermeldung :mauer:

bei allen weiteren Auslesungen, kann man im SD die Synchro anklicken und muss dann die Schnittstelle bei euch (und mir  :) COM5)bestätigen (blau)!! Bevor ich auf weiter klicke-> SD im Handy starten. Dann wieder am PC auf weiter klicken und dann fängt der PC an zu suchen. Jetzt synchron im Handy auf MENU->Nav.1->DATENTRANSFER und bestätigen. Dann wird im Handy vom PC gefragt ob ein Austausch stattfinden soll (jedenfalls so was in der Richtung), mit JA bestätigen. Dann kommt ein Fenster rechts unten in der Ecke vom PC was nach einem Bluetooth-schlüssel fragt(Wichtig sonst  :mauer: -> Problembehebung s.u.). Hier einfach irgendwas (beliebig) eingeben und bestätigen. Dann fragt das Handy nach dem gleichen Schlüssel. Dort ebenfalls eingeben. -Dann funktioniert es im normal Falle-  :banane:

WICHTIG!!!! Anschließend die Kopplung im Handy wieder löschen, sonst beim nächsten Übertragungsversuch  :mauer:

So funktioniert die Richtung NOKIA 6303C nach PC ganz ordendlich (nur etwas knifflig, aber man gewöhnt sich dran  :) )

PC -> Handy  :kratz: nicht ausprobiert


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nokia 6303 c
« Antwort #4 am: September 15, 2010, 10:51 »
Danke Angel, ich schick die Leute dann bei Fragen einfach mal zum Nachlesen hierher :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angel2007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pumpe
ACHTUNG NACHTRAG!!!!!!!!
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2010, 12:21 »
Da der OK knopf nicht richtig funktioniert, konnte ich SiDiary nur im ADWARE-Modus laufen lassen, da ich die Registrierung nicht bestätigen konnte!!!!!

Dieses ist zwar nervig, aber im Adwaremodus läufts wenigstens