Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Infusionsset und Teststreifen

(1/3) > >>

Die_Biene_Maya:
Hallo alle zusammen, wieder mal 2 Fragen von mir :)

1.Frage: Infusionssets und Reservoirs für die Pumpe - wie und in welche Menge bestellt ihr eure Infusionssets und Reserviors? Ich mache das so, dass ich immer zum Arzt gehe, mir ein Rezept erstellen lasse und es dann per Post an Medtronic verschicke. 2 Packungen INfusionssets und 2 Packungen Reservoirs, d.h. je 20 Stück. Ich errinere mich, dass meine Äzrtin mir am Anfang gesagt hatte, dass mir die AOK automatisch alle 3 Monate die benötigte Menge an Infusionssets und Reservoirs geliefern würde. Aber irgendwie habe es später vergessen und nciht mehr danach gefragt. GIbt es so was oder habe ich das total falsch verstanden? Und kann man direkt größere Mengen bestellen damit man nicht immer zum Arzt muss?

2. Frage: Teststreifen - kann man sie einfach so in der Apotheke kaufen? Mir würden sie für dieses Quartal zum ersten mal nicht ausreichen und ich bin gerade am überlegen ob ich mir so 50St. kaufen sollte/könnte. Und wisst ihr wie teuer sind sie? Ich weis in Bulgarien musste man 25€ für 50 Streifen bezahlen und die Preise waren hier ähnlich. Das war allerdings vor mehreren Jahren, bin mir jetzt nicht mehr so sicher.

micha:
Hi
Zu 1: immer so 30St.
Zu 2: Lass dir noch neue Teststreifen beim Doc aufschreiben.

MFG
Michael

Die_Biene_Maya:
Hi,

als Diabetiker Typ 1 darf man max. 600 Teststreifen pro Quartal bekommen. Die habe ich wohl alle schon...

micha:
Hallo
Wer sagt das, ich bekomme soviel ich brauche. Und wenn es mal 1000 sind ist das auch kein Problem.

MFG
Michael

Oggy:

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am September 05, 2010, 16:32 ---Hi,
als Diabetiker Typ 1 darf man max. 600 Teststreifen pro Quartal bekommen.
--- Ende Zitat ---
Sorry - das ist Schwachfug :ja: Als Typ 1  kriegst Du die Menge an Teststreifen, die auf dem Rezept stehen - eine Obergrenze gibt es nicht - auch wenn manche Weißkittel das sehr gerne behaupten :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln