Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Dusk Phänomen wie gehe ich damit um?
Paula´s Frauchen:
Hallo Jörg,
hab gerade das IDOL mal überflogen, was mich stört ist das linear und keine Möglichkeit auf Streß und Sport einzugehen das sind bei uns sehr relevante Punkte wo uns unsere Süße sehr gern überrascht :-\
Grüße
Kerstin
KaiE:
Also ich habe IDOL jetzt mal getestet. Und ich sollte mir Täglich 0,3 IE Basal weniger Spritzen. Weiterhin sei mein BE/IE Faktor um 0,1 zu niedrig.
Damit wäre mal wieder bewiesen, dass das Bauchgefühl ziemlich gut ist.
Wenn ich ihm die Werte der letzten Woche (also mit Dusk) füttere gibt er keinen Dosiervorschlag aus...
Viele Grüße
Kai
Joerg Moeller:
Na, man soll da schon über eine längere Zeit die Daten sammeln, wenn ich das richtig verstanden habe.
@Kerstin: ja, das mit dm Linear ist ja klar (steht ja schon im Namen). Für viele kann das aber ein interessanter Ansatz zu sein schon mal die Basalbedingungen (also ohne irgendwelche Extras) rauszukriegen, bzw. einen Anhalt zu finden.
Auf abweichende Belastungen einzugehen ist dann eben die hohe Schule der ICT.
Viele Grüße,
Jörg
KaiE:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 03, 2010, 12:50 ---Na, man soll da schon über eine längere Zeit die Daten sammeln, wenn ich das richtig verstanden habe.
--- Ende Zitat ---
Auf der Webseite steht unter Programm --> Funktionsweise etwas von Daten von 8 bis 14 Tagen. Mehr Zeilen sind zum eingeben auch nicht vorhanden...
Viele Grüße,
Kai
Daniela:
Hallo Kai,
wie alt bist Du, dass Du ein dusk-Phänomen entwickelt hast, meines Wissens nach tritt das vorwiegend im Kindes- und Jugendalter auf, insofern es nicht auf Infekt beruht.
Das wäre ein Argument für eine Insulinpumpe, denn mit Levemir ist da nix zu machen.
Du könntest auch viele Unterzuckerungen als Argument für eine Pumpe anführen und dass Du sportlich bist und da einfach flexibler sein musst :burger:
Na dann mal viel Erfolg!
LG, Daniela
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln