Serviceplatz > Buchempfehlungen

Neue Bücher

<< < (2/3) > >>

Joa:

--- Zitat von: Die_Biene_Maya am August 26, 2010, 22:50 ---ich brauche keine Anfängerbücher, sondern schon was mit viel mehr Details bezüglich der Behandlung mit Insulin und der Ernährung.
--- Ende Zitat ---

Zu empfehlen ist sicherlich, und aus meiner Sicht sogar an erster Stelle, die Lektüre der "Bedienungsanleitung" zum Typ 1 Diabetes von Dr. Bernhard Teupe.

Der Stoff ist wahrlich nicht ganz einfach, und man/frau muss die Texte wohl meist mehrfach lesen, damit sich die Zusammenhänge schrittweise erschließen. Aber es lohnt sich sicherlich.

Das Ganze erscheint seit einiger Zeit in Fortsetzungen im "Insuliner".

Dr. Teupe vermittelt diese Kenntnisse seit vielen Jahren im Diabetes-Dorf-Althausen (Bad Mergentheim) in einer umfassenden 18-tägigen Schulung für Typ 1-Diabetiker, insbesondere solche mit Insulinpumpe.

Auf der Seite http://www.chrostek.de/neuesalthausen findest Du die Beiträge mit einer zeitlichen Verzögerung auch im Internet. Wobei auch auch die anderen Beiträge der Seiten von Matthias Chrostek sich um die Althäuser Schulungsinhalte drehen, so dass die Lektüre der gesamten Site sehr zu empfehlen ist.  :ja:

Gruß
Joa


Joerg Moeller:
Ich versteh ehrlich nicht warum er das nicht mal als Buch schreibt. Genügend Käufer wird es mit Sicherheit geben.

unknown:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 06, 2010, 12:30 ---Ich versteh ehrlich nicht warum er das nicht mal als Buch schreibt. Genügend Käufer wird es mit Sicherheit geben.

--- Ende Zitat ---

Teupe hat mal ein Buch geschrieben in dem die Regelwerke dargestellt sind. Ist nur nicht mehr erhältlich.
Und er konzentriert seine Zeit lieber auf das AD Device.
Er hat mir bei meiner Schulung gesagt das er das heute auch nicht mehr so schreiben würde wie damals.
Und er will ja auch nicht das sein Know How einfach für alle verfügbar ist, da Ihm das ja die Kurse im Diabetesdorf sichert.

Die_Biene_Maya:

--- Zitat von: Joa am September 05, 2010, 16:38 ---Zu empfehlen ist sicherlich, und aus meiner Sicht sogar an erster Stelle, die Lektüre der "Bedienungsanleitung" zum Typ 1 Diabetes von Dr. Bernhard Teupe.
Der Stoff ist wahrlich nicht ganz einfach, und man/frau muss die Texte wohl meist mehrfach lesen, damit sich die Zusammenhänge schrittweise erschließen. Aber es lohnt sich sicherlich.
Das Ganze erscheint seit einiger Zeit in Fortsetzungen im "Insuliner".
Dr. Teupe vermittelt diese Kenntnisse seit vielen Jahren im Diabetes-Dorf-Althausen (Bad Mergentheim) in einer umfassenden 18-tägigen Schulung für Typ 1-Diabetiker, insbesondere solche mit Insulinpumpe.
Auf der Seite http://www.chrostek.de/neuesalthausen findest Du die Beiträge mit einer zeitlichen Verzögerung auch im Internet. Wobei auch auch die anderen Beiträge der Seiten von Matthias Chrostek sich um die Althäuser Schulungsinhalte drehen, so dass die Lektüre der gesamten Site sehr zu empfehlen ist.  :ja:
Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---
Auf so eine Schulung hätte ich echt Lust. Ich muss mal im Internet recherchieren. Danke für alle Tipps!

Die_Biene_Maya:

--- Zitat von: Joa am September 05, 2010, 16:38 ---
--- Zitat von: Die_Biene_Maya am August 26, 2010, 22:50 ---ich brauche keine Anfängerbücher, sondern schon was mit viel mehr Details bezüglich der Behandlung mit Insulin und der Ernährung.
--- Ende Zitat ---

Das Ganze erscheint seit einiger Zeit in Fortsetzungen im "Insuliner".

Gruß
Joa

--- Ende Zitat ---

OMG, ich muss diesen Post übersehen oder vergessen haben oder was auch immer :( Ich gebe es zu ich hatte in einem anderen Thread dummerweise später wieder gefragt was "Insuliner" ist  :knatschig: Ich entschuldige mich dafür. Ich müsste mal aufhören so viel im Forum nachzufragen und anfangen zu lesen. konsequentes Herangehen war das Stichwort, denke ich  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod