| Diabetesfragen > Theorie |
| Ketose trotz guter BZ-Werte |
| << < (4/7) > >> |
| johann:
--- Zitat von: Daniela ---Man muss Eiweiß und Fett insulinisieren, aber einen höheren Insulinbedarf habe ich dadurch nicht. --- Ende Zitat --- Das verstehe ich nicht. Ich insulinisiere auch Eiweiß und Fett, da ich sonst mit den pp-Werten über meinem Zielwertbereich liege. Aber ich benötige dadurch doch mehr Insulin. :o |
| Joa:
--- Zitat von: johann am September 03, 2010, 14:43 ---Aber ich benötige dadurch doch mehr Insulin. :o --- Ende Zitat --- Nicht wenn Du KH durch FPE ersetzt. :zwinker: Ganz im Gegenteil sogar. Beispiel: Wenn 48 kcal KH = 1 IE dann 200 kcal FPE auch. Gruß Joa |
| Daniela:
--- Zitat von: Joa am September 03, 2010, 16:56 --- --- Zitat von: johann am September 03, 2010, 14:43 ---Aber ich benötige dadurch doch mehr Insulin. :o --- Ende Zitat --- Nicht wenn Du KH durch FPE ersetzt. :zwinker: Ganz im Gegenteil sogar. Beispiel: Wenn 48 kcal KH = 1 IE dann 200 kcal FPE auch. --- Ende Zitat --- Hi Joa, was ist FPE? LG, Daniela |
| house:
Ich bn mal so frei zu antworten. Fett-Protein Einheiten Siehe hierzu auch: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,5668.0.html |
| Daniela:
Ahhhh, vielen Dank. F + P konnte ich noch zuordnen, wunderte mich noch über das E :duck: LG, Daniela |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |