Umfrage

Wann kommt wer?

02.06. - 05.06. 2011 Himmelfahrt
10 (66.7%)
10.06. - 13.06. 2011 Pfingsten
2 (13.3%)
01.07. - 03.07.
3 (20%)

Stimmen insgesamt: 15

Autor Thema: Forumstreffen 2011 in Hessen  (Gelesen 29016 mal)

Offline Ludwig II

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 8827
  • Country: de
  • ich und mein Hobby
    • Meine Kapelle
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Forumstreffen 2011 in Hessen
« am: August 13, 2010, 10:26 »
Da schon heftig über das nächste Treffen diskutiert wird mache ich jetzt diesen Theard auf.
In Amberg wurde gefragt wo das nächste Treffen sein könnte, ich habe dann Deutschlands Mitte, also Hessen, vorgeschlagen und mich bereiterklärt das Treffen zu organisieren. Mein Heimatort liegt ca. 10 km östlich von der Universitätsstadt Marburg. Über den Termin und das Programm muss ich mir noch Gedanken machen da ich hier auch Vereinsmäßig eingebunden bin. Ich denke wir können das im Juli bzw. August nächstes Jahr bestimmt planen. Leider gibt es bei mir im Ort kein Hotel aber in der Kerngemeinde, ca. 7 km von hier, gibt es ausreichend Hotelzimmer. Dort habe ich auch schon mal angefragt und erfahren das die Übernachtung mit Frühstück pro Person 35.- € kostet.
Ich freue mich bei dem Treffen auf viele nette Leute und auf ein lockeres und entspanntes Wochenende.
« Letzte Änderung: August 13, 2010, 11:03 von Ludwig II »
LG Ludwig

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen 2011 in Hessen
« Antwort #1 am: August 13, 2010, 14:30 »
ca. 7 km von hier, gibt es ausreichend Hotelzimmer. Dort habe ich auch schon mal angefragt und erfahren das die Übernachtung mit Frühstück pro Person 35.- € kostet.
Die 7 Km sind doch nur dazu da das VRENI auch mal kommt ==> Sport vor dem Essgelage :mahl: :prost:

Der 2011-Thread schon in 2010 ==> WOW


interessantes und unnützes Wissen:    Ganze sieben Prozent der gesamten irischen Gerstenernte werden für die Produktion von Guinessbier verwendet.
Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen 2011 in Hessen
« Antwort #2 am: August 13, 2010, 14:52 »
WOW

WOW  :kratz:
Du meinst jetzt aber nicht das hier  :zwinker:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen 2011 in Hessen
« Antwort #3 am: August 15, 2010, 19:19 »
Da schon heftig über das nächste Treffen diskutiert wird mache ich jetzt diesen Theard auf.
In Amberg wurde gefragt wo das nächste Treffen sein könnte, ich habe dann Deutschlands Mitte, also Hessen, vorgeschlagen und mich bereiterklärt das Treffen zu organisieren. Mein Heimatort liegt ca. 10 km östlich von der Universitätsstadt Marburg. Über den Termin und das Programm muss ich mir noch Gedanken machen da ich hier auch Vereinsmäßig eingebunden bin. Ich denke wir können das im Juli bzw. August nächstes Jahr bestimmt planen. Leider gibt es bei mir im Ort kein Hotel aber in der Kerngemeinde, ca. 7 km von hier, gibt es ausreichend Hotelzimmer. Dort habe ich auch schon mal angefragt und erfahren das die Übernachtung mit Frühstück pro Person 35.- € kostet.
Ich freue mich bei dem Treffen auf viele nette Leute und auf ein lockeres und entspanntes Wochenende.

Naja die Mitte Deutschlands ist ja nicht die Mitte der Orte aus denen die Forenteilnehmer kommen! Es gibt ja hier auch einige Österreicher und die haben dann ja einen weiten Weg! Für eine Anreise wäre dann zumindest eine Billigflugmöglichkeit und dazupassende öffentliche Verkehrsverbindung erfoderlich.

Zum Termin ist zu sagen, daß Juli und August die Haupturlaubszeit darstellen und daher mE nicht so günstig sind. Außerdem gibt es da kein langes Wochenende und es ist daher ein Urlaubstag notwendig. In der Vergangenheit haben die Treffen 2x zu Pfingsten stattgefunden (= 3 Tage) und voriges Jahr in Wien war der Freitag 1. Mai ein Feiertag und daher war deis ebenfalls ein langes Wochenende!

Wir hatten weder in Wien noch in Gelsenkirchen einen Grillabend und trotzdem waren es wundebare Treffen.

@Ludwig: Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse, aber ich möchte nur rechtzeitig aufmerksam machen, wie schwierig so ein Forentreffen zu organisieren ist und was es alles zu berücksichtigen gilt!

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Ludwig II

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 8827
  • Country: de
  • ich und mein Hobby
    • Meine Kapelle
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen 2011 in Hessen
« Antwort #4 am: August 15, 2010, 20:59 »
@Ludwig, über den termin reden wir ab Februar.............. da ist bestimmt für jeden was dabei  :ja: Es muss nicht Juli/ August sein. Der Flughafen Frankfurt ist nur 100 KM von mir weg und die Bahnverindung passt auch, ab Marburg kostet das Taxi dann auch nicht mehr viel. Ich wohne halt auf de Land! Das wird schon  :knuddel:
LG Ludwig

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forumstreffen 2011 in Hessen
« Antwort #5 am: August 15, 2010, 21:34 »
Hallo Ludwig,

hm. Ich glaube, erst im Februar den Termin für das nächste Treffen zu planen, wird zu spät sein. Wegen Buchung der Billigflüge.
Da ist es ratsam, schon fast ein dreiviertel Jahr vorher den Flug zu buchen. Die Terminplanung für das nächste Treffen sollte schon so im November losgehen..........

Ich habe für meinen Flug nach London im Juni 2010 schon Ende November 2009 im Internet nach den Verbindungen geschaut und dementsprechend dann auch gleich den Flug gebucht. So hab ich für einen Flug mit Lufthansa (!!!), also kein Billigflieger, nur knapp 100 Euro blechen müssen inklusive Steuern und Flughafengebühren etc, wo andere 300 - 500 Euro für bezahlen.........
Ich denke mir nach dieser Erfahrung, es ist besser, so früh als möglich zu buchen und sei es auch schon fast mehr als ein 3/4 Jahr vorher.

Gruss,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Ludwig II

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 8827
  • Country: de
  • ich und mein Hobby
    • Meine Kapelle
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen 2011 in Hessen
« Antwort #6 am: August 15, 2010, 23:20 »
dann müssen wir uns doch schon im Dezember auf einen Termin festlegen, oder ich muss dich abholen  ;D
LG Ludwig

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen 2011 in Hessen
« Antwort #7 am: August 15, 2010, 23:41 »
Mit langen Wochenenden sieht es 2011 wohl eher mau aus. Chr. Himmelfahrt und Fronleichnam fallen auf einen Donnerstag...

Ab Marburg könnte man auch einen Abholservice organisieren von denen, die mit dem Auto kommen...

@Ludwig: Kannste nich ne Rollbahn direkt in Deinem Garten einrichten... :kratz: :lachen: :duck:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Ludwig II

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 8827
  • Country: de
  • ich und mein Hobby
    • Meine Kapelle
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen 2011 in Hessen
« Antwort #8 am: August 15, 2010, 23:45 »
Ne Rutschbahn vielleicht    ;D
LG Ludwig

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forumstreffen 2011 in Hessen
« Antwort #9 am: August 16, 2010, 00:00 »
Ne Rutschbahn vielleicht    ;D

Meinste das reicht für die Air Austria... :gruebeln:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile