Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Nochmal Combo: Wo finde ich den letzten Kathederwechsel?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Llarian am August 29, 2010, 21:25 ---
--- Zitat von: Adrian am August 29, 2010, 02:19 ---.
--- Ende Zitat ---
Warum sehe ich unter diesem Beitrag eigentlich kein "zuletzt editiert am..."?
--- Ende Zitat ---
Kann ich dir konkret nicht sagen. Generell wird das aber erst eingefügt wenn ein Beitrag beim editieren schon älter als 20 Minuten ist.
Joa:
Hallo Ina,
--- Zitat von: Joa ---
--- Zitat von: Ina ---Da wären die meisten User wohl verhungert, bevor sie den Boluskalkulierer mit allen abgefragten Parametern gefüttert hätten. :gruebeln: :zwinker: :wech:
--- Ende Zitat ---
aber Du musst doch bei JEDEM Bolus nachdenken wieviel Du Dich bewegen wirst und ob es evtl. einen reinen KH-Faktor oder den für einen erhöhten Glyx braucht?
--- Ende Zitat ---
:kratz: Mmmh, also eigentlich gehe ich da nicht so kleinteilig zu Werk, sondern mehr Pi x (Gefühl + Daumen) / Wellenschlag. :kreisch:
Das bestraft der liebe Gott natürlich damit, dass bei mir der 1c eher so um den oberen Referenzbereich herumschlawienert.
Und das sieht dann z.B. zwar etwas bunt, aber etwa so:
aus, aber mir reicht das. :zwinker:
(Darstellung der Werte von einem kürzlichen Testlauf mit dem Medtronic System. Die Tiefflugwerte sind nicht real, da hat der MiniLink Sensor nicht mehr mitgespielt und musste auch entfernt werden)
--- Zitat ---Bei meinem Rechner musst Du auch "nur" den aktuellen Bolus- und wenn Du ihn brauchst Korrekturfaktor eingeben bzw. überprüfen ob der verwendete passt (kann ich leider nicht mit der Uhrzeit kombinieren sonst würde das auch wegfallen).
--- Ende Zitat ---
Deine Beschreibung zum Excel-Sheet liest sich im Detail ja schon interessant. Könnte ggf. auch für andere ein Übungsmodul darstellen?
Vielleicht kann es mich zumindest schon mal aus Interesse, zur zumindest temporären Eingabedisziplin erziehen. ::)
Stell das doch einfach mal in den Uploadbereich rein. :super:
Viele Grüße
Joa
Ina:
Hallo Joa,
naja, wenn meine Werte mit Pi mal Daumen so aussehen würden tät' ich's auch sein lassen mit der Rechnerei. Klappt aber net...
Ich muss mal sehen ob ich die Excel-Tabelle in einen neutralen Zustand kriege. Ist im Moment alles sehr "gebastelt" aus meinen Faktoren heraus. Wenn ich die Baustellen an denen ich gerade noch arbeite fertighabe mach' ich mich mal d'ran.
Wärst Du bereit (oder wer anders?) sie nochmal auf Stimmigkeit zu überprüfen wenn's soweit ist?
Ade, Ina
Llarian:
--- Zitat von: Joa am August 29, 2010, 21:45 ---
--- Zitat von: Ina am August 29, 2010, 20:52 ---Allerdings ärgert mich der Aufwand schon wenn ich mir vorstelle dass sowas in die Pumpe einprogrammiert gehört und vermutlich auch nicht wirklich schwierig wäre.
--- Ende Zitat ---
Na man gut, dass noch kein Pumpenhersteller auf die Idee kam, sowas alles in seine Pumpe einzuprogrammieren. :duck:
Da wären die meisten User wohl verhungert, bevor sie den Boluskalkulierer mit allen abgefragten Parametern gefüttert hätten. :gruebeln: :zwinker: :wech:
--- Ende Zitat ---
Man kanns natürlich auch weg lassen. Aber wenn eine halbe IE zuviel schon über Notarzt oder nicht Notarzt entscheidet, dann will man diese Feingranulation vielleicht. Mich hat es seit Oktober letzten Jahres 8mal erwischt, 5mal davon mit NA, 2mal den NA im Büro. Ich würde so eine Pumpe mit Kusshand nehmen, damit der Mist endlich aufhört. Wenn jemand ohne Aufwand zu akzeptablen Ergebnissen kommt, muß derjenige ja keinen Aufwand betreiben, aber die anderen, die mit der breiten Masse über einen Kamm geschoren werden, liegen halt wieder irgendwo krampfend oder weggetreten in der Ecke.
--- Zitat von: Ina am August 31, 2010, 18:13 --- (oder wer anders?)
--- Ende Zitat ---
Ich habe ein etwas betagtes Windows Mibile 5 auf dem PDA. Habe ich da eine Chance?
Grüße
Anja
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am August 30, 2010, 10:04 ---Kann ich dir konkret nicht sagen. Generell wird das aber erst eingefügt wenn ein Beitrag beim editieren schon älter als 20 Minuten ist.
--- Ende Zitat ---
Es lagen deutlich (!) mehr als 20 Minuten zwischen Adrians Posting und meiner Antwort. Irgendwann später beim nächsten Lesen war dann nur noch der Punkt da.
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln