Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Nochmal Combo: Wo finde ich den letzten Kathederwechsel?
Alexandra:
@ Ina: was meinst du mit dem "Gesamtinsulin" das fehlt? Da steh ich grade auf dem Schlauch.
@HWS: du sollst doch keine Blutorgien veranstalten ;).
Llarian:
--- Zitat von: Ina am August 27, 2010, 23:09 ---Also jetzt melde ich mich hier auch nochmal. Kann mir einer von denen die sich hier offenkundig für die Combo entschieden haben erklären WARUM? - In anderen Foren gibt's seitenlange Loblieder auf die Combo und ich kriege irgendwie nicht raus wie die zustandekommen. Eure Beiträge hier tragen auch nicht zu einer wohlwollenderen Meinung bei.
--- Ende Zitat ---
Warum? Ich, weil ich sie als das geringere Übel betrachte.
Wenn hier Leute schimpfen, sagen sie ja, was ihnen nicht gefällt. Sagen die aus den Lobliedern denn auch, was ihnen nicht gefällt?
Du kannst ja mal vergleichen, welche Punkte davon Dir wichtig sind und welche nicht.
--- Zitat ---Ansonsten ist das ganze Teil furchtbar UMSTÄNDLICH!!! Das Menü ist bekloppt und unübersichtlich.
--- Ende Zitat ---
Sind die Alternativen denn besser?
--- Zitat ---Kathetererinnerung fehlt, Gesamtinsulin auch.
--- Ende Zitat ---
Kathetererinnerung gibt es, aber nur kalendarisch, nicht eventbezogen.
Gesamtinsulin steht unter "Meine Daten".
--- Zitat ---Insulinpumpen sind tolle Geräte, auch wenn sie alle nicht viel mehr als die Grundfunktionen können. Aber es ist so schade dass bei sehr viel Entwicklungsarbeit nicht mehr 'rauskommt. Ich habe mir inzwischen für 50 Euro ein PDA gekauft, einen Bolusrechner in Excel dafür gemacht
--- Ende Zitat ---
Was kann denn der alles?
Grüße
Anja
Joa:
--- Zitat von: Ina am August 27, 2010, 23:09 ---Die 4 Wochen Combo-Probetragen sind fast 'rum. Besser als bei meiner alten Pumpe ist die feiner programmierbare Basalrate. Ich weiß aber noch nicht ganz ob ich damit auch wirklich besser fahre oder ob mir die 0,025 von der Animas nicht doch reichen.
--- Ende Zitat ---
Ach. Ja? :kratz:
Um wieviel feiner geht das mit der Spirit-Combo? :gruebeln: :zwinker:
--- Zitat ---Ansonsten ist das ganze Teil furchtbar UMSTÄNDLICH!!!
--- Ende Zitat ---
Nu, dann ist die Entscheidung für Dich wohl klar?
--- Zitat --- ... fehlt, Gesamtinsulin auch.
--- Ende Zitat ---
Sieht man mal vom Tagesgesamtmengenspeicher ab, der die letzten 30 TGD's listet. :zwinker:
Mein Ausschlusskriterium für die Combo war, dass die TBR nur in 10%-Schritten variabel ist. :daumenrunter:
Ansonsten hätte ich wohl voriges Jahr eine genommen. Ohne deswegen irgendwelchen Begeisterungsstürmen zu verfallen. :unschuldig:
Gruß
Joa
Biene:
--- Zitat von: hws am August 27, 2010, 18:15 ---Aber nicht nur das! Außerdem hat man die Entwicklung des Aufnahme des Aufbewahrungsbehälters (der bei einem anderen System entfallen könnte) einem Nicht-DM-ler übergeben. So ist dann das Etui ohne Aufbewahrungsmöglichkeit für gebrauchte Meßstreifen herausgekommen. Es ist spitzenmäßig – nun kann man die gebrauchten blutigen Streifen lose ins Etui legen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das finde ich auch ärgerlich. Meine Lösung ist eine kleine wiederverschließbare Plastiktüte auf ca 3 cm Länge unten abzuschneiden und mit Tesafilm zuzukleben. Da packe ich die gebrauchten Teststreifen rein, verschließe oben und rolle noch 2 mal auf. Diesen flachen Tütenstreifen klemme ich zwischen Meßgerät und Stechhilfe ins Etui, da passen schon die Streifen für ca. 3 Tage rein. Nach einiger Zeit ist die Tüte hin, dann gibts eine neue.
Viele Grüße,
Biene
Llarian:
--- Zitat von: Biene am August 28, 2010, 23:04 ---
--- Zitat von: hws am August 27, 2010, 18:15 ---Aber nicht nur das! Außerdem hat man die Entwicklung des Aufnahme des Aufbewahrungsbehälters (der bei einem anderen System entfallen könnte) einem Nicht-DM-ler übergeben. So ist dann das Etui ohne Aufbewahrungsmöglichkeit für gebrauchte Meßstreifen herausgekommen. Es ist spitzenmäßig – nun kann man die gebrauchten blutigen Streifen lose ins Etui legen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das finde ich auch ärgerlich.
--- Ende Zitat ---
Warum nehmt Ihr es dann? Ich nehme seit etwa 20 Jahren nicht mehr das, was irgendein Messgerätehersteller sich zur Aufbewahrung ausgedacht hat.
Grüße
Anja