Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Probleme mit zu guten Werten

<< < (2/2)

Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 30, 2005, 22:41 ---
--- Zitat von: Adrian am April 30, 2005, 19:35 ---...aber eigentlich dürfte ich ja kaum unterzuckern können, oder?

--- Ende Zitat ---

Doch, du spritzt ja Insulin.

--- Ende Zitat ---
naja, ich habe angenommen, dass nach ca. 20h nichts mehr von den 6 IE Glargin da sind.

lg
Adrian

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am Mai 01, 2005, 00:58 ---naja, ich habe angenommen, dass nach ca. 20h nichts mehr von den 6 IE Glargin da sind.

--- Ende Zitat ---

Napoleon hat auch angenommen, daß Waterloo ein Spaziergang wird :zunge2:

Nein, mal ernsthaft: diese 6 IE sind natürlich schon fast eine homöopathische Dosis, davon würde ich auch keine ernsthafte Hypo erwarten.
Tatsache ist aber, daß jeder Mensch (auch ND) eine leichte Hypo kriegen kann. Und sind dann noch Medikamente wie Insulin oder insulinotrope (=auf eine Insulinsekretion ausgerichtete Wirkung) Tabletten im Spiel ist die Wahrscheinlichkeit höher.
Wenn man aber auf seinen Körper achtet, seine persönlichen Merkmale einer Hypo kennt und Not-BE griffbereit hat ist das kein großes Problem.

Und du spritzt ja auch Insulin zu den Mahlzeiten, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Bärchen:
Mich mal wieder schüchtern zu Wort meld.....Hab da mal ne Frage (hatten wir ja schon lange nicht mehr ;))
Ist vielleicht blöd, aber ich weiß es wirklich nicht.......   :-[  Sorry.....
Was ist eine Remissionsphase?
Liebe Grüße, Bärchen  :ichbaer:

Adrian:

--- Zitat von: Bärchen am Mai 01, 2005, 16:44 ---Mich mal wieder schüchtern zu Wort meld.....Hab da mal ne Frage (hatten wir ja schon lange nicht mehr ;))
Ist vielleicht blöd, aber ich weiß es wirklich nicht....... :-[ Sorry.....
Was ist eine Remissionsphase?
Liebe Grüße, Bärchen :ichbaer:

--- Ende Zitat ---
Hallo,

das ist die Phase (bei einem Typ 1 Diabetiker), in der sich die Bauchspeicheldrüse nochmal kurz (etwas) erholt und wieder etwas mithilft.
Diese beginnt in der Regel in den ersten Wochen nach Beginn der Insulintherapie (da kann sie sich ja dann etwas erholen).
Wie lange die Remissionsphase dauert, und wie ausgeprägt sie ist, ist sehr unterschiedlich. (Bei mir Dauert sie schon über ein halbes Jahr, und die Bauchspeicheldrüse hilft recht zuverlässig. Ein leider anderes Beispiel hat Jörg ja gebracht).
Laut Aussage meines Arztes ist die Remissionsphase nach spätestens 2 Jahren vorbei. (Wie das bei LADA ist :nixweiss:)

Soweit ich mich an meine Schulzeit erinnere, kommt der Name aus dem Lateinischen (wie war das? "remittere, remitto, remisi, remissum" oder so? hieß zurückgeben/zurückschicken oder so.) Sorry, dafür übernehme ich keine Garantie, meine Schulzeit ist zwar noch nicht allzulange her, aber Latein  :mauer:

hoffe, ich konnte Dir etwar helfen.
lg Adrian

Bärchen:

--- Zitat ---hoffe, ich konnte Dir etwar helfen.
--- Ende Zitat ---
Ja, auf jeden Fall. Vielen Dank!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln