Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Der 7er Club
eben:
Ich versuchs mal, wer weiß...
ich denke, das die Wahrnehmung von Hypos sich nicht wirklich, naja- verallgemeinern läßt. Also es gibt einige ganz klare zeichen- Zittern, Sehstörung, Heißhunger, sowas- und viele, die man mit der Zeit an sich wahrnimmt, mehr Nuancen, die sich ändern. Eins meiner Zeichen sind zb merkwürdige Assoziationen beim Umgang mit Sprache- die weder inhaltlich noch biografisch sind. Also ich lese, was weiß ich, "Elefant" und denke darüber nach, warum es "Lee" und "Luv" heißt, und dann an Segelboote...da merke ich dann, das ich meinen BZ mal kontrollieren sollte.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: eben am April 26, 2005, 17:09 ---Ich versuchs mal, wer weiß...
ich denke, das die Wahrnehmung von Hypos sich nicht wirklich, naja- verallgemeinern läßt.
--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht. (Bestes Beispiel: manche werden davon müde, andere hellwach)
Aber genau darum geht es ja bei einem BGAT: du sollst lernen, welches deine ganz persönlichen Anzeichen sind. Und die können dir eben auch Dinge vor Augen führen, die du vorher gar nicht mit einer Hypo assoziiert hast.
--- Zitat ---Eins meiner Zeichen sind zb merkwürdige Assoziationen beim Umgang mit Sprache- die weder inhaltlich noch biografisch sind. Also ich lese, was weiß ich, "Elefant" und denke darüber nach, warum es "Lee" und "Luv" heißt, und dann an Segelboote...da merke ich dann, das ich meinen BZ mal kontrollieren sollte.
--- Ende Zitat ---
Z.B. sowas, ja. Und vielleicht sind da auch noch mehr. Auf alle Fälle kannst du an Sicherheit gewinnen, wenn du merkst, daß sich so eine Hypo nur schwer unbemerkt anschleichen kann.
eben:
Ihr habt mich überzeugt, Jungs. Ich mach diesen Test. Kann man den runterladen?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: eben am April 27, 2005, 13:16 ---Ihr habt mich überzeugt, Jungs. Ich mach diesen Test. Kann man den runterladen?
--- Ende Zitat ---
Leider nein. Es ist ja auch kein Test, sondern ein strukturiertes Trainingsprogramm. Schau mal hier: http://www.livm-online.de/bgat_info.html
Ich schlage vor, du besprichst das mal mit deinem Diabetologen. Möglicherweise kann der dir Anlaufadressen in deiner Umgebung nennen.
LordBritish:
Das BGAT kann sich auch ein wenig unterscheiden, ich kenne zwei.
Das was ich im HDZ in Bad Oeynhausen gemacht hatte war auch nicht schlecht, jedoch hat mir persönlich das
vom Lübecker Institut besser gefallen. Es gab direkte Bewertungen der Schätzung usw..
Hatte mir persönlich mehr gebracht, leider hatte ich nur die hälfte des Kurses... :(
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder man macht das Ambulant oder Stationär.
Der Vorteil wenn man es ambulant macht ist das man alles unter realen Bedingungen macht.
Das andere sind ja irgendwie künstliche Bedingungen, so in der Klinik...
Lord
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln