Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Der 7er Club
eben:
Groucho Marx sagte glaub ich: Ich will in keinen Club, der Leute wie mich aufnimmt.....
Ich möchte hier natürlich auch so schnell wie möglich wieder raus. Also: heute ist mein Wert 7,2 und ich erinnere mich noch an die alten 5er Zeiten...ich dachte mir, bis ca. August werde ich wieder im grünen Bereich liegen. Womöglich werde ich sogar wieder Sport machen, also ich will das nicht ausschließen. Aber lieber kleine Schritte.
Die Spirit hilft dabei bestimmt.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: eben am April 22, 2005, 12:10 ---Groucho Marx sagte glaub ich: Ich will in keinen Club, der Leute wie mich aufnimmt.....
--- Ende Zitat ---
:lachen: (Ich liiiiebe die Marx Bros.)
Hast du dir denn schon überlegt, durch welche Umstände du diesem Club beigetreten bist?
LordBritish:
Ich denke schon das Du es schaffen kannst dem 7'er Club zu entkommen... :ciao:
Mit der Spirit hast Du meiner Meinung nach eine wirklich gute Pumpe mit genügend Möglichkeiten.
Zwar bietet z.B. die Paradigm auch einen Bolus-Experten, aber davon halte ich nichts.
(Für den Bolusexperten müssen erstmal einige Parameter eingestellt werden und das soll laut meiner
Information ca. 1 Stunde dauern. Außerdem ändern sich diese ganzen Parameter ja auch von Zeit zu Zeit mal
schnell mal langsam.) Die Verwendung des Bolus-Experts ist im Prinzip ein Schuß ins schwarze.
Aber das nur mal so nebenbei...
Bei diesem Wert würde ich zu Anfang erstmal die Basalrate überprüfen, ob die noch passt.
Mit der Spirit hast Du ja die Möglichkeit bis zu 5 Basalratenprofile anzulegen (Wochentags, Wochenende, ect..)
Danach würde ich entweder die Korrekturfaktoren überprüfen oder den Mahlzeitenbolus.
Ich denke mal das schwierige wird sein seinen inneren Schweinehund zu überwinden,
denn ein wenig Selbsdisziplin gehört schon dazu alles wieder in den Griff zu bekommen.
Ich wünsche Dir jedenfalls das Du es schaffst.
Lord
eben:
@Jörg: Die Gründe waren die üblichen Verdächtigen: Stress, Nachlässigkeit, andere Prioritäten. Ich reagiere schnell auf auch kleinere Missgeschicke wie knapp danebene BE-Einschätzungen, Essen bei BZs ab 170, habe die schonmal erwähnten Zyklus-Schwankungen. Und ich bin übervorsichtig bei abendlichen Niedrigwerten, wg. Alleinwohnen mit Kleinkindern. Eigentlich dachte ich, das läuft schon, weil ich nicht hingeguckt habe, auch weil alle Freunde immer sagen: du machst das so souverän....glaubt man dann selber gerne. Seit paar Wochen ist das anders, den HBa1c sehe ich als einen Startschuss in bessere Zeiten
@Lord British: die BR stimmt bis auf ein paar 0,irgendwas Korrekturen. Ich brauche nur 17 IE am Tag. Der Be-faktor ist nicht mehr deutlich. Ich habe nichtmal mehr eine Waage! Die besorg ich mir zuallererst....den HBtest kann man alle 6 WOchen machen, oder? Der 7ener kommt auch aus einer Reihe sehr schlechter Abendwerte, wo ich bei sehr geringen BR-Bedarf (0,4 von 16-21. Uhr) sehr leicht ausbreche in Werte über 250, die dann übervorsichtig korrigiert werden. Mit der Überprüfung der abendlichen Korrekturboli werd ich nach genauerem BE-Faktor weitermachen.
Angela:
--- Zitat von: eben am April 22, 2005, 12:10 --- Womöglich werde ich sogar wieder Sport machen, also ich will das nicht ausschließen. Aber lieber kleine Schritte.
--- Ende Zitat ---
:super: willkommen bei den Sportlern! Vielleicht können wir uns dann gegenseitig helfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln