Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Typ 2 + Insulin spritzen
Twen:
also neueste infos
schulung hatte er vorige woche; er hat 2x basisinsulin u. zu jedem essen eine fixe menge (so schauts jedenfalls aus) geht jeden tag (mo-fr) mom. ins spital. nachdem ich mit ihm telefoniert habe seh ichs auch nichtmehr so schlimm... tragisch, weils überraschend kam (hatte ja diabetes seit ca. 7-10 jahre, aber nie richtig eingestellt weil nur "dummen" internisten). das spritzen nerft ihn nur weil er öfter jetzt hypos hat (mom. jeden/jeden zweiten tag) u. in der nacht auch messen muß...
ich halt euch natürlich auf dem laufenden
eine bitte noch Rossi bitte das k bei OoK groß schreiben, danke^^
Joerg Moeller:
--- Zitat von: OoK_Twen am April 15, 2005, 23:59 ---...ich hab dann meinen onkel in die rudolfstiftung (für die, die nicht aus wien sind, ein wiener spital mit diabetekerambulanz) geschickt. hoffte das sie ihm helfen könnten. jetzt kam er mit der botschaft... "so ich darf jetzt spritzen" der wert war nüchtern über 530 :kreisch: meine mutter (seine schwester) u. ich sind voll aus den "latschen" gekippt. also er kam rauf in die diabetekerabteilung u. die gaben ihn mal ein messgerät mit, zeigten ihm wies ginge und stellten ihn (so wie ich es mitbekam) mit einer menge insulin am tag u. weiter die medikamente nach hause.
nun ist der fall das er trotz (basis?)-Insulin noch immer werte über 300 hat.
--- Ende Zitat ---
Na, das passt schon. Ich würde mir eher Sorgen machen wenn er jetzt unter 200 wäre.
Schau mal, er ist jetzt so lange mit einem viel zu hohen BZ rumgelaufen. Da wäre das schon ein grober Kunstfehler, wenn man das zu schnell absenken würde. 2-3 Wochen dauert so eine Absenkung da schon. Sonst könnte es ganz derbe Probleme mit den Augen geben.
--- Zitat ---also gings wieder ab ins spital. kommentar von dort... 5x am tag insulin... aber.. u. das schockt mich :kreisch: OHNE richtiger einstellung. d.h. er wurde nicht aufgenommen sondern (so erzählte es meine mutter) einfach mit dem insulin nach hause geschickt worden.
--- Ende Zitat ---
Mit welchem Insulin(welchen Insulinen) und welchen Anweisungen dazu? Er wird doch sicher einen Zettel mitbekommen haben, bei welchem Wert er welche Dosis spritzen soll, oder?
--- Zitat ---was sagt ihr die ihr insulin spritzt... WOHER kann trotz insulin so ein hoher zucker kommen?
--- Ende Zitat ---
Daher, daß da irgendwas nicht stimmt. Das kann man so ohne weiteres aus der Ferne gar nicht sagen; erst recht nicht ohne Anamnese (=Krankengeschichte) und Untersuchungsbefunde.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln