Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Cholesterinwerte
Jo:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 19, 2005, 00:26 ---Und hier noch ein paar Infos von mir :winke:
Da lief vor einiger Zeit mal die "Heart Protection Study". Dabei haben sich noch ganz andere Grenzwerte ergeben.
http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-6666.html
Nicht verschweigen sollte man aber auch, daß einige glauben, die Studie sei von den Pharmafirmen beeinflußt, um mehr Statine abzusetzen. Das wird aber immer gern gesagt, wenn eine Pharmastudie gezeigt hat, daß es mit Medikamentenklasse XYZ besser läuft als ohne...
--- Ende Zitat ---
Hallo, Jörg,
ich nehme dieses Medikament auch, seit ca. 3 Jahren. Schon damals gab es Studien, die diese Wirkung belegen. Allerdings nicht so eine umfangreiche und mehr als 20000 Teilnehmer, das ist schon was... Danke.
Liebe Grüsse
Jo
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Jo am April 19, 2005, 08:50 ---ich nehme dieses Medikament auch, seit ca. 3 Jahren. Schon damals gab es Studien, die diese Wirkung belegen. Allerdings nicht so eine umfangreiche und mehr als 20000 Teilnehmer, das ist schon was... Danke.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme auch schon länger ein Statin, weil ich sonst meine Blutfette nicht im Griff habe, aber die HPS hat mich auch überzeugt. Nicht zuletzt, weil auch mein Hausarzt mit einigen Pat. daran teilgenommen hat und davon überzeugt ist. Und dem vertraue ich immerhin :zwinker:
bootysnatcher:
Danke für Eure Kommentare. Ich bin halt nur verunsichert, weil ich eigentlich ziemlich fettarm esse (ausser Butter - das ist ein Lebensmittel auf das ich NIE verzichten möchte :rotwerd:) ....und meine Werte in 3 unterschiedlichen Laboren gemessen wurden....
Aber ich werde jetzt einfach nochmal mein HDL und LDL überprüfen und die Werte hier ins Forum stellen, vielleicht könnt Ihr dann nochmal etwas dazu sagen....
Bis dann, viele Grüsse
Mel
Joerg Moeller:
--- Zitat von: bootysnatcher am April 19, 2005, 13:39 ---Danke für Eure Kommentare. Ich bin halt nur verunsichert, weil ich eigentlich ziemlich fettarm esse...
--- Ende Zitat ---
Naja, es gibt auch Diabetiker, die vorher nicht sonderlich viel (süßes) gegessen haben. So eine Fettstoffwechselstörung kann auch andere Ursachen haben.
Wie sieht es denn mit deinem Blutdruck aus?
--- Zitat ---Aber ich werde jetzt einfach nochmal mein HDL und LDL überprüfen und die Werte hier ins Forum stellen, vielleicht könnt Ihr dann nochmal etwas dazu sagen....
--- Ende Zitat ---
Machen wir sicher :ja:
bootysnatcher:
Hallo Jörg, hallo alle,
mein Blutdruck ist bestens - eigentlich immer 70/80 zu 110/120. Höher/niedriger war er noch nie.
Spielt der Blutdruck beim Cholesterin etwa auch eine Rolle ???
Können auch Süßigkeiten einen höheren Cholesterinwert verursachen ??? :hilfe:
Bis morgen,
Mel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln