Autor Thema: EMail-Programm für Windows7?  (Gelesen 2338 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
EMail-Programm für Windows7?
« am: Juli 18, 2010, 14:38 »
Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich glücklicher Benutzer von Windows7... okay, Benutzer von Windows7... und mußte feststellen, es gibt keinen mitgelierferten Mail- und Newsclient.  Man kann zwar windows Live Mail installieren, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Natürlich gibt es andere Clients wie Thunderbird und Pegasus und schlagmichtot, aber ich suche etwas, daß das Layout vom OE bietet (nicht wundern, ist halt so ;) ). Daher meine Frage: Kann mir jemand einen Mail- und Newsclient empfehlen, der die Funktionalität und vor allem das Layout eines OE bietet? Oder kann man OE unter Windows7 installieren? Wo würde man den bekommen?

Grüße
Anja

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: EMail-Programm für Windows7?
« Antwort #1 am: Juli 18, 2010, 15:20 »
Hallo Anja,

OutlookExpress gibt es meines Wisses nach nicht mehr für Windows7.
Korrekt ist auch das Microsoft bei Win7 keinen Mail-Client mehr mitliefert.

Wenn du dir das Geld für Outlook sparen möchtest, was findest du denn beim Thunderbird so viel anders?
Sicherlich sehen die Buttons und die Optik etwas anders aus, aber auch bei einem neuen Outlook müsstest du leichte Umgewöhnungen in Kauf nehmen. Und bei dem Ribbon-Interface des ganz neuen Outlook 2010 spreche ich hier noch gar nicht.

Daher: Da du sowieso mit einer anderen Version eine kurze Umgewöhnung in Kauf nehmen müsstest, würde ich doch empfehlen dir den aktuellen Thunderbird mal genauer anzuschauen.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Friedel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: EMail-Programm für Windows7?
« Antwort #2 am: Juli 19, 2010, 01:35 »
Hallo zusammen,

[...] aber ich suche etwas, daß das Layout vom OE bietet (nicht wundern, ist halt so ;) ). Daher meine Frage: Kann mir jemand einen Mail- und Newsclient empfehlen, der die Funktionalität und vor allem das Layout eines OE bietet?

Hallo Anja,

schau mal hier:
http://blog.planet-kristen.com/2009/06/06/windows-mail-unter-windows-7-nutzen/

Möglicherweise gibt es Probleme beim reinkopieren der Vista-Dateien auf die Win7-Installation.
Du mußt dazu die Dateirechte ändern... aber das können andere sicher viel besser erklären als ich.
Jedenfalls mag auch ich nicht auf OE/winmail verzichten und bin heilfroh, das es mittlerweile auf meinem Win7-PC läuft.


Gruß

Friedel

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: EMail-Programm für Windows7?
« Antwort #3 am: Juli 19, 2010, 09:49 »
Die Variante von Friedel habe ich auch die ersten Monate unter WIndows 7 genutzt. Dann allerdings gab's irgendwann einen Microsoft Patch, den sich mein Rechner gezogen hat und der hat das Windows Mail gehörig verbogen.
 
Danach bin ich dann einfach "zwangsweise" auf Live Mail umgestiegen. Mir tut's nicht weh, weil's eh nur für die privaten Emails ist und meiner Frau konnte ich zumindest Kontakte und alte Emails wieder einspielen...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Friedel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: EMail-Programm für Windows7?
« Antwort #4 am: Juli 23, 2010, 17:37 »
In der Tat hat auch mir das update damals mein geliebtes Windows Mail (optisch wie Outlook Express) zerschlagen, habe es aber wieder hinbekommen.
Windows Live finde ich grausam... ob ich alt werde?  :zwinker:

Llarian hat sich leider hier zu dem Thema nicht mehr gemeldet, was ich ein wenig schade finde.


Gruß

Friedel

Offline mrblack19

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Country: de
    • IT-Sanders UG (haftungsbeschränkt)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
EMail-Programm für Windows7?
« Antwort #5 am: Juli 23, 2010, 17:50 »
Probier mal Incredimail.
Viele Kunden nutzen das und sind damit sehr zufrieden. Ich selber nutze ja das Outlook.