Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Therapie

<< < (2/2)

Andi:

--- Zitat von: Angela am April 13, 2005, 19:21 ---Also die nächste Umfrage.  ;D

--- Ende Zitat ---

Hi Angela,

Du hast die Bolustherapie nicht erwähnt :nein:

Da ich ja immer noch ohne Basal auskomme, könnte ich dort dann punkten :ja:

Gruß Andi

Angela:
naja, aber das ist ja im Grunde was außergewöhnliches und nicht eine normale Therapie.......

Jo:

--- Zitat von: Angela am April 14, 2005, 20:30 ---Metformin sind Tabletten, nicht?  :gruebeln:
Also würde es zu Tabletten und Insulin gehören...

--- Ende Zitat ---

Hallo, Angela,

ja, Metformin sind Tabletten. Aber in der DSP werde ich als "ICT" geführt, da ich ja wirklich INTENSIV messe und spritze. 6-7 mal BZ messen und 5-6 mal Insulin spritzen würde ich schon "intensiv" nennen. Oder? Bin jetzt unsicher. Auf jedenfall habe ich mich unter ICT gepunktet, falls das falsch ist, ändere es ruhig, ich kann das ja nicht.

Schönen Gruss und gute Naaaaaahhhhhaaaaaaacht, bis morgäääähn...

Jo

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Jo am April 14, 2005, 16:54 ---Tja, das frage ich mich auch, was das für eine Therapie ist...  ;) Ich nehme Metformin und Insulin. Mein Insulin spritze ich a) nach meinem aktuellen BZ und b) nach dem, wieviel KH/BE ich essen will/werde. Und evtl. korrigiere ich c) nach 2 Stunden noch mal. EIGENTLICH ist das ICT, aber ich habe als "Basal" Metformin.

--- Ende Zitat ---

Das nennt man eine SIT (Supplementäre Insulintherapie)

Jo:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 19, 2005, 01:07 ---
--- Zitat von: Jo am April 14, 2005, 16:54 ---Tja, das frage ich mich auch, was das für eine Therapie ist...  ;) Ich nehme Metformin und Insulin. Mein Insulin spritze ich a) nach meinem aktuellen BZ und b) nach dem, wieviel KH/BE ich essen will/werde. Und evtl. korrigiere ich c) nach 2 Stunden noch mal. EIGENTLICH ist das ICT, aber ich habe als "Basal" Metformin.

--- Ende Zitat ---

Das nennt man eine SIT (Supplementäre Insulintherapie)

--- Ende Zitat ---

Danke Jörg.

Schönen Gruss

Jo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln