Autor Thema: Neue Pumpe kommt  (Gelesen 4671 mal)

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neue Pumpe kommt
« Antwort #10 am: Juli 17, 2010, 23:33 »
Hallöchen,

da will ich Euch doch mal auf dem Laufenden halten. Gestern nachmittag hatte ich meine Einweisung für die Combo. Die Diabetesassistentin hat für mich das Schnellprogramm gemacht, da ich ja technische Vorkenntnisse habe, wie sie sagte  :zwinker:
Ich habe sie dann auch schonmal probehalber programmiert und bin (als gelernte Programmiererin) natürlich sofort auf die Unterschiede zur Cozmo gestoßen. Kann man sich wirklich pro Tag nur eine Erinnerung einstellen? Vielleicht hab ichs nur net gefunden? Und die Geschichte mit dem Ampullenwechsel, da hat auch die Diabetesassistentin gelacht. Sie hat gemeint, sie hätte das schon mehrfach angemeckert, daß man die Beschreibung dazu in die Tonne treten könne. Ich habe mit einer leeren Ampulle mal geübt, sieht für mich erstmal easy aus. Schade nur, daß es kein Kanülenfüllprogramm und an das Ampullen-menü gebundene Setwechselerinnerung gibt. Das war bei der Cozmo schöner. Und wenn die Batterie mal länger als ein paar Minuten draußen ist, kann man auch alles wieder von vorn machen... lediglich die Basalrate merkt sich die Pumpe, das ist immerhin was.

Für mich als Programmierer ist die Menüführung an manchen Stellen noch rätselhaft. Aber immerhin kann man mit dem Meßgerät auch easy aus Menüpunkten wieder aussteigen. Aber wann er was speichert oder nicht, das finde ich ein wenig schlecht gelöst.
Vermutlich werde ich als Hilfestellung für die Jungs und Mädels bei Roche mal wieder eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen aus sicht der ergonomischen Softwarebedienbarkeit machen müssen  :kratz: