Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Lyrica hilft mir nicht
Lies:
bei diabetischer Polyneuropathie und es hilft auch keinem Bekannten der zwar keine Diabetes hat, aber trotzdem Polyneuropathie.
Kann ich von hier ein besser wirksames Mittel erfahren, erprobt und wirksam??
Lies
sonrisa:
Hallo Lies,
außer Gewichtszunahme habe ich auch keine Wirkung bei Lyrica.
Hast du auch schon Gabapentin versucht? Mir hat immer am besten Amitryptilin (ist ein Antidepressivum) geholfen (darf ich jetzt leider nicht mehr nehmen weger meiner kardialaen Neuropathie).
lg
Hella
Lies:
Hallo Hella
Ich hatte noch gar nichts anderes versucht, weil die Diagnose noch ziemlich neu ist und ich im Internet von Lyrica gelesen hatte.
Frage:
Wieso hilft ein Antidepressivum bei Schmerzen, denn die sind inzwischen erheblich.
Das fühlt sich an, als brechen die Knochen im Fuß alle nacheinander.
Zum Glück nicht in beiden Füßen gleichzeitig, sondern abwechslend, und wenn das nicht dran ist, dann die Fußsohlen so arg, dass man schreien könnte beim Auftreten.
Ich musste mir ein E-Mobil zulegen, um überhaupt noch aus dem Haus zu kommen, auftreten unmöglich.
Lyrica, nehme ich 475 mg täglich, aber das Zeug wirkt erst nach Stunden und dann viel zu wenig.
Außerdem ist man dauernd müde.
Ich werde mit dem Doc mal über Deine Empfehlungen sprechen, Danke.
Ich kriege außerdem noch Vitamin B1 unf B6, aber das ist auch nicht wirksam, müsste es doch nach nunmehr vier Wochen.
Es soll aber eine wirksamere Vitaminmischung geben, ich habe nur den Namen vergessen, da muss ich mich mal durchfragen und die bestellen, man muss es ja sowieso selbst bezahlen.
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich hier davon gelesen, ich fange mal an zu stöbern.
Danke Dir Hella.
Lies
Joerg Moeller:
Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.medizinfo.de/schmerz/thantidepressiva.htm
Ich fang auch gerade an mich damit zu beschäftigen. Demnächst wird bei mir die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen, weil ich schon nach kurzen Wegstrecken Schmerzen habe obwohl mit der Durchblutung alles okay ist. Außerdem baut sich da anscheinend eine Depression auf und etwas antriebssteigerndes könnte ich schon auch gebrauchen.
Viele Grüße,
Jörg
sonrisa:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 01, 2010, 11:59 ---Außerdem baut sich da anscheinend eine Depression auf und etwas antriebssteigerndes könnte ich schon auch gebrauchen.
Viele Grüße,
Jörg
--- Ende Zitat ---
:knuddel:
Finde ich gut, daß du gleich was machst. Als es bei mir wieder losging, habe ich auch gleich die Dosis erhöht und so wurde es gar nicht so schlimm.
Falls du darüber reden magst, weißt ja, wir sind da!
@Lies
Ich musste auch einiges ausprobieren, bis ich das Richtige gefunden habe. Das mit den Fußsohlen hatte ich eine Zeitlang auch richtig heftig, hat sich zum Glück aber wieder gegeben. Die Schmerzen kommen und gehen bei mir. Also, gib die Hoffnung nicht auf. Es kann auch ohne Medikamente wieder besser werden.
lg Hella
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln