Autor Thema: Aviva Combo - Handbuch?  (Gelesen 4439 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Aviva Combo - Handbuch?
« am: April 30, 2010, 23:06 »
N'Abend,

ich bekomme nächste Woche meine Combo und wollt schon mal ein wenig Handbuch schmökern... bei Roche gibt es nur das Handbuch zur Spirit Combo zum Download, aber keines fürs Aviva Combo. Ist bei dem Paket eines dabei?
Und: Wie ist die Ausstattung an Zubehör im Vergleich zur blauen Spirit? Da die Combo einen Milimeter dicker ist, dürften die alten Taschen und Clipcases nicht passen...

Womit liest man aus und konfiguriert?
Womit softwareseitig, womit hardwareseitig?

Gibt es inzwischen Treiber für 64bit-Systeme?
Ich habe eine Version der 360°Software aus den ersten Tagen... die noch nicht 64bit-tauglich war. Gibt es Updates?

Ich würde diese Fragen gern vorab klären. Falls erforderlich kann die Außendienstlerin mir den Kram dann zur Einwenisung mitbringen... wenn die schon die Leute für zu dämlich zum Selbstlesen halten ;)

Gruß und Dank
Anja

Offline johann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
Re: Aviva Combo - Handbuch?
« Antwort #1 am: Mai 01, 2010, 12:12 »
Hallo Anja,

ich bekam das Blutzuckermessgerät  Aviva Combo nachgeliefert - es stand bei der Auslieferung der Insulinpumpe Spirit Combo noch nicht zur Verfügung. Die Nachlieferung beinhaltete u.a. auch das Handbuch "Erste Schritte" und die "Erweiterte Gebrauchsanleitung" .

Zubehör war bei mir gegenüber der Erstverordnung der Pumpe - Folgepumpe ist auch billiger - dürftig, um nicht zu sagen spartanisch einfach.  Alte Taschen, Gurt oder Clips passen aber.  Die 360 ° Software war dabei. Ich lese jedoch nur mit Smart Pix aus.

Viel Spass!
« Letzte Änderung: Mai 01, 2010, 14:43 von johann »
Mit freundlichen Grüßen
johann

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aviva Combo - Handbuch?
« Antwort #2 am: Mai 07, 2010, 10:18 »
Hallo Anja,

ich habe gestern meine Combo bekommen    :banane:und das Zubehör war alles andere als spartanisch.

Es gibt ein dickes Schulungshandbuch in A4 Format mit Spiralbindung dazu. Sehr übersichtlich aufgebaut. Außerdem die 360° Software (ich benutze allerdings SiDiary), das Realtyme Auslesegerät, die Konfigurationssoftware, einige Pumpentaschen, Dekoraufkleber, eine Neoprenhülle, ein Servicepack... Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen.
Die Einweisung war auch sehr gut. Wenn man die Spirit kennt, ist die Umstellung nicht schwer.

Alleine habe ich das alles bisher nicht ausprobiert. Ich warte, bis meine Ampulle in der Spirit leer ist und werde dann mit der nächsten Ampulle die Combo tragen.
Viele Grüße

Malou

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aviva Combo - Handbuch?
« Antwort #3 am: Mai 07, 2010, 21:01 »
So, ich habe sie nun heute nachmittag bekommen.
Anscheinend gibt es Unterschiede in der Ausstattung ;) An Taschen habe ich eine schwarze und eine weiße (örks) Neoprentasche, bei der blauen Spirit waren drei Taschen und ein Clipcase dabei gewesen. Aufkleber habe ich gar keine (schnüff). Ansonsten das gleiche wie bei Dir.
Die Einweisung war nicht schlecht. Vor allem beim Umdenken zur Formulierung der Einstellungen war ich geistig doch schon etwas im Wochenende  :rotwerd: Ich habe die Combo gleich drangehängt (Ampulle samt Adapter und Transferset von der blauen ab und in die Combo eingesetzt. Sieht bis zum nächsten Ampullenwechsel etwas seltsam aus mit dem blauen Adapter aber egal...

Grüße
Anja

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aviva Combo - Handbuch?
« Antwort #4 am: Juni 23, 2010, 20:24 »
Hallo,

meine Folgeverordnung ist durch, ab demnächst steige ich dann von Cozmo auf Combo um.

Ich habe heute bei Roche nachgefragt, die 360° Software wird erst ab dem 4. Quartal oder so ein Update auf 64 Bit-Betriebssysteme anbieten. Klasse, daß ich mir gerade einen neuen Rechner gekauft habe, Mit Windoof 7 64 Bit.... Zumindest schmeiß ich jetzt mein altes Notebook mit XP erstmal nicht weg, sonst habe ich keine Chance.....

Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aviva Combo - Handbuch?
« Antwort #5 am: Juni 23, 2010, 21:20 »
Ey Ulrike ,

sei nicht undankbar... immerhin läuft die Software unter Windows und nicht mehr unter DOS  :mauer:

Grüße
Anja

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aviva Combo - Handbuch?
« Antwort #6 am: Juni 24, 2010, 07:30 »
 ;D

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aviva Combo - Handbuch?
« Antwort #7 am: Juni 24, 2010, 09:37 »
sei nicht undankbar... immerhin läuft die Software unter Windows und nicht mehr unter DOS  :mauer:

Du weißt aber schon, daß DOS seit W95 ausgestorben ist?  :kratz:
Das was Du heutzutage in WIN-NT ... WIN7 zu sehen kriegst, hat mit DOS nix mehr zu tun  :duck:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aviva Combo - Handbuch?
« Antwort #8 am: Juni 24, 2010, 09:50 »
sei nicht undankbar... immerhin läuft die Software unter Windows und nicht mehr unter DOS  :mauer:

Du weißt aber schon, daß DOS seit W95 ausgestorben ist?  :kratz:
W95 bis Millenium war wohl eher noch DOS pur, mit ein paar Fensterchen verziert.  :kratz:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra