Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Kennt jemand Geocaching ?
Moni1974:
Hallo Ihr Lieben
Wir überlegen,demnächst mit dem Geocaching zu beginnen,weil unsere Kinder nicht mehr so die Wahnsinnslust zum Spazierengehen haben und so hätte man wieder mal einen Anreiz. :super:
Hat Jemand von Euch das mal mit einem Tom Tom ausprobiert?
Und wenn ja ,hattet Ihr Erfolg?
Die Koordinaten kann man dort ja eingeben.
Gibt es evtl. auch Motorradcaches ? :biker:
Liebe Grüße Moni
MaKe:
Hi Moni,
jepp, mache ich auch ab und an.
Kannst dir ja mal meine/unsere Seite dazu anschauen:
http://www.dragon-cacher.de
Bei einem TomTom kannst du zwar Koordinaten eingeben und dich wunderbar mit dem KFZ bis in die Nähe des Caches lotsen lassen, aber die letzten Meter, oder aber auf Feld- und Waldwegen kannst du mit dem TomTom nichts anfangen.
Es ist auf die Straße fixiert und versucht dich immer auf der Straße zu halten.
Das taugt nichts fürs Geocaching.
Ich würde dir für den Einstieg ein preiswertes, ggf. gebrauchtes, Garmin empfehlen. Die Geräte sind Outdoor tauglich, d.h. denen macht auch eine Regenschauer nicht gleich was aus und wenn es mal runter fällt stecken die Geräte das auch meist schadlos weg, und du kannst auch in der Regel die Batterien/Akkus auswechseln was beim TomTom ja nun auch nicht möglich ist.
Moni1974:
--- Zitat von: MaKe am Juni 25, 2010, 07:55 ---Hi Moni,
jepp, mache ich auch ab und an.
Kannst dir ja mal meine/unsere Seite dazu anschauen:
http://www.dragon-cacher.de
Wow ,ihr habt wirklich schon eine Menge gefunden.
Bei einem TomTom kannst du zwar Koordinaten eingeben und dich wunderbar mit dem KFZ bis in die Nähe des Caches lotsen lassen, aber die letzten Meter, oder aber auf Feld- und Waldwegen kannst du mit dem TomTom nichts anfangen.
Es ist auf die Straße fixiert und versucht dich immer auf der Straße zu halten.
Das taugt nichts fürs Geocaching.
Ich würde dir für den Einstieg ein preiswertes, ggf. gebrauchtes, Garmin empfehlen. Die Geräte sind Outdoor tauglich, d.h. denen macht auch eine Regenschauer nicht gleich was aus und wenn es mal runter fällt stecken die Geräte das auch meist schadlos weg, und du kannst auch in der Regel die Batterien/Akkus auswechseln was beim TomTom ja nun auch nicht möglich ist.
--- Ende Zitat ---
Muß mich wirklich mal nach einen gebrauchten Garmin umschauen . Mein Mann hat gestern mal geschaut und 260 Euro für ein neues ist uns zum testen definitiv zuviel.
LG Moni
Andi:
Eine Übersicht der Outdoor-Garmingeräte findest Du hier.
Ich persönlich nutze ein Oregon 300 ohne mitgekaufte Landkarten und einer 8GB-SDHC-Karte.
Als Landkarten nutze ich OSM.
Komplett Europa findest Du z.B. hier.
Wenn es OSM-Karten sein sollen, die auch für Fahrradfahrer geeignet sind, dann suche mal nach "extremcarver" oder "MTB".
Mein favorisiertes Forum dazu findet sich hier.
Das Herstellerforum von Garmin findest Du hier.
Viel Spaß mit dem vielleicht neuen Hobby 8)
Moni1974:
Danke,das ist aber lieb.
Dann werden wir mal fleißig lesen :)
Lg Moni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln