Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Hallo an alle!
Angelika:
--- Zitat von: jennah am April 10, 2005, 19:06 ---Sie ist auch ein recht schüchternes Persönchen, es wäre bestimmt etwas schwieriger, sie zu sowas zu bewegen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Jennah
Vielleicht kannst sie wirklich mal dazu bringen sich mit dem Gedanken vertraut zu machen. Ich glaub, gerade wenn man schüchtern ist, tut man sich mit schreiben leichter als jemandem gegenüber zu sitzen und zu erzählen. Hier sind auch alle gaaaanz nett und freuen sich über jeden Beitrag :zwitscher: Ich denke es würde Deiner Mama sicher helfen sich mal frei von der Leber weg wegen des Diabetes Luft zu machen :moser: - sowas braucht man manchmal
LordBritish:
--- Zitat von: Angelika am April 10, 2005, 20:29 ---Vielleicht kannst sie wirklich mal dazu bringen sich mit dem Gedanken vertraut zu machen. Ich glaub, gerade wenn man schüchtern ist, tut man sich mit schreiben leichter als jemandem gegenüber zu sitzen und zu erzählen. Hier sind auch alle gaaaanz nett und freuen sich über jeden Beitrag :zwitscher: Ich denke es würde Deiner Mama sicher helfen sich mal frei von der Leber weg wegen des Diabetes Luft zu machen :moser: - sowas braucht man manchmal
--- Ende Zitat ---
Hallo Jennah,
ich denke auch das es Deiner Mutter bestimmt mal gut tut sich über den Diabetes Luft zu machen.
Es hilft einfach mal über alles mit Betroffenen zu reden, ist etwas anderes als mit jemand nahestehenden der kein
Diabetes hat zu reden. Man merkt doch mit der Zeit das es anderen Menschen mit Diabetes nicht anders geht und
jeder mal seine Probleme hat.
Schick sie doch einfach mal bei uns vorbei, wie Angelika schon sagt wir sind alle ganz nett.
Sag ihr doch einfach mal das es einen Versuch Wert ist und wenn es für sie nichts ist kann sie
es ja immer noch sein lassen.
Wenn man eine Sache nicht ausprobiert kann man nicht wissen wie es wirklich ist und hat meiner Meinung
nach sehr viel verschenkt. Jahrelang redet man sich Dinge ein die nicht so sind und investiert viel Energie die
nicht nötig gewesen wäre.
Grüße
Lord
jennah:
--- Zitat von: Jörg Möller am April 10, 2005, 20:15 ---Manche Selbsthilfegruppen sind da schon offener, aber möglicherweise wäre das jetzt auch noch zu früh. Laß dir doch mal vom Insuliner (http://www.insuliner.de/) ein Probeheft schicken und geb es deiner Mutter zu lesen.
Anders als im Diabetes-Journal wird da nicht nur heile Diabetiker-Welt präsentiert, sondern man liest auch von Leuten, die damit schon ihre Probleme haben. Dort finden sich auch immer Gesuche für eine Brieffreundschaft. (Wenn deine Mutter nicht ins Web kommt, dann wäre das der zweitbeste Weg Kontakt mit anderen zu knüpfen)
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Insuliner klingt sehr interessant, ich werde sie darauf auf jeden Fall mal ansprechen.
Den Thread werd ich ihr wohl auch mal ausdrucken und vorbeibringen, vielleicht möchte sie ja doch "mitreden" und Euch über mich vielleicht doch etwas schreiben.
Ich finde es sehr nett, daß schon so viele von Euch geantwortet haben. Vielen Dank!
LG
Jennah
jennah:
Hallo zusammen,
habe heute mit meiner Mutter telefoniert und ihr vom Insuliner erzählt - vielen Dank noch für diesen Tipp!! - sie wollte gleich das Probeexemplar haben.
Ich habe gesagt, ich drucke ihr diesen Thread mal aus, dann kann sie sich das in Ruhe durchlesen. Vielleicht möchte sie ja zukünftig (über meine Wenigkeit) hier schreiben.
Danke für Eure netten Worte und Postings.
LG
Jennah
zuckerschnute:
Hallo jennah,
gibts bei euch vielleicht ne Selbsthilfegruppe :kratz:
Bin bei uns am Ort auch in einer dabei - is ein ganz netter
Haufen :knuddel: wir treffen uns so alle 2 Monate.
Wär das was für deine Mutter ?
Grüße
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln