Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Fachgerechte Entsorgung von Nadeln

<< < (2/3) > >>

hws:
Ts, Ts Susanne, wie kann man das denn auch noch als Situationskomik sehen. Als Ärztin solltest Du darauf achten, immer schön seriös und tuntig zu sein.

Also Susanne, ich wäre über so einen Arzt froh, mach' weiter so.

Liebe Grüße
Heinz-Walter

unknown:
Ich sehe das nicht so humorvoll.

Man sollte schon aufpassen das mit Diabetesmaterial keine Fehler passieren. Und das ein Sehbehinderter nun mal Sachen anfassen muss weil er schlechter sieht liegt für mich in der Natur der Dinge.

Ich verstehe aber nicht warum die Firma nicht mehr Wirbel gemacht hat da sich jemand an einer gebrauchten Nadel verletzt hat.

vreni:
ok,charly hat das ja auch nicht auf die leichte Schulter genommen. Falsches Verhalten passiert nun mal jedem (oder nicht ?) und dass es  solche Folgen haben kann.......... ist wirklich ein sehr unglücklicher Zufall und sehr
bedauerlich zumal es einen Menschen getroffen hat, der schon irritiert ist durch seine Krankheit, immer aufpassen muss.

Dass aber weder der Sicherheitsoffizier, noch das Krankenhaus eine solche Nadelspitze erkannt hat, ist für mich mehr als bedenklich.

Ludwig:

--- Zitat von: unknown am Mai 22, 2010, 21:55 ---Ich sehe das nicht so humorvoll.

Man sollte schon aufpassen das mit Diabetesmaterial keine Fehler passieren.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt zwar grudsätzlich hat aber den Haken, daß es wohl keinen Menschen gibt, der noch keinen Fehler gemacht hat. (Norbert berichtige mich bitte, wenn Du fehlerlos bist oder so einen Menschen kennst!)

Was den Sehbehinderten betrifft, halte ich es sehr wohl für leichtsinnig an Dingen herumzutasten die ich nicht (richtig) erkennen kann. Er hätte das Ding ja auch ohne es mit den Fingern identifizieren zu wollen zum Sicherheitsmann bringen können! (ja klar auch der Sehbehinderte darf natürlich einen Fehler begehen)

Was daran falsch sein soll, diesen Vorfall humorvoll zu kommentieren kann ich auch nicht erkennen!

lg
Ludwig

unknown:

--- Zitat von: Ludwig am Mai 23, 2010, 19:22 ---Was den Sehbehinderten betrifft, halte ich es sehr wohl für leichtsinnig an Dingen herumzutasten die ich nicht (richtig) erkennen kann. Er hätte das Ding ja auch ohne es mit den Fingern identifizieren zu wollen zum Sicherheitsmann bringen können! (ja klar auch der Sehbehinderte darf natürlich einen Fehler begehen)

--- Ende Zitat ---

Was soll den ein Sehbehinderter sonst machen als sich an Dingen herumzutasten? Ihm fehlt die Möglichkeit das mit Augen zu klären. Und dann soll er nicht an dem Teil herumtasten aber anfassen und zu dem Sicherheitsmann bringen?
Das ist wohl sehr weltfremd.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln