Diabetesfragen > Diabetes und Sport
Sporttagebuch/Trainingsplan mit SiDiary
michael.e:
Hallo!
Na langsam reicht es aber auch mit den Glückwünschen, ich habe schließlich nicht Krebs geheilt oder den Welthunger besiegt.
Ebenso notiere ich auch nicht meinen kompletten Alltag, sondern nur die BZ-relevanten Geschichten, also Kohlehydrate und Sport. Wenns viel Fette und/oder EW gibt, dann gibts es auch eine Notiz.
--- Zitat von: Andreas am Oktober 27, 2011, 08:10 ---(...) Aber die Funktion erfüllen auch Mittelwert und Standardabweichung sowie die Hypostatistik im Display meines Navigators oder der regelmäßige Hba1c.
(...)
--- Ende Zitat ---
Nun gut das sehe ich vollkommen ein, ein tolles Spielzeug! Damit hat man die Daten auch direkt im Griff, es vergeht also keine Zeit zwischen Messung und Auswertung.
Letztlich informiere ich meine Ärztin mit diesen "Protokollen". Besonderes wird dann im Termin besprochen und Fragen schreibe ich mir gleich mit auf. Kann nur helfen die ganze Geschichte richtig zu verstehen. Wenn ich aber keine Referenz habe, durch welche "das Besondere" herausgestellt wird, dann hilft es mir auch nicht nur das aufzuschreiben.
Soviel dazu :burger: <= den Smily müsste man also um ein Notizbuch nach dem Burger erweitern ;)
Michael
Andreas:
Mit "Alltag" meine ich: Werte passen, Korrektufaktoren tuen das, was sie sollen, BE-Faktoren passen.
Also Tage wie:
- 6:15: 117 BZ, 5 BE, 7,5 + 0,5 IE
- 13:20: 127 BZ, 6 BE, 6 + 0,8 IE
- 17:30: 105, 4 BE, 4 IE
- 22:35: 137, +1 IE
Solche Tage würde ich niemals aufschreiben.
;-) Andreas
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andreas am Oktober 28, 2011, 15:37 ---Solche Tage würde ich niemals aufschreiben.
--- Ende Zitat ---
Ratsam wäre es auch höchsten für die Krankenkasse (wenn die bei der Folgeverordnung für die Pumpe die Tagebücher sehen will).
Darüber hinaus sehe ich eine Notwendigkeit auch eher dann, wenn mal was außergewöhnliches zu protokollieren ist. Z:B. wenn der BZ spinnt oder man etwas neues ausprobiert.
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln