Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Ich packe meinen Koffer… (DM auf Reisen)
Joa:
--- Zitat von: KaiE am Mai 14, 2010, 17:04 ---Was mir noch eingefallen ist. Es macht doch sicher auch Sinn eine Glukagon Spritze einzupacken?
--- Ende Zitat ---
Ich habe 25 Jahre lang noch nie eine Glukagon-Spritze gebraucht, daher würde >ich< natürlich auch keine mitnehmen. Wenn bei Dir schon mal Situationen waren, wo Du sie gebraucht hast, dann, na klar, sollte sie mitreisen.
Gruß
Joa
Richard Wagner:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 14, 2010, 10:28 ---
--- Zitat von: KaiE am Mai 12, 2010, 13:24 ---Ich frage mich nur, ob ich nicht vielleicht was vergesse.
--- Ende Zitat ---
Ich würde noch ein paar U100 Spritzen einpacken, für den Fall daß der Pen mal versagt/verloren geht.
Viele Grüße,
Jörg
--- Ende Zitat ---
Genau!! Als ich mal im "nahen Osten", irgendwo bei Berlin am
Arbeiten war und Probleme mit der Pumpe hatte kannte selbst in
unseren "neuen Ländern" keiner mehr einfache Insulinspritzen!
Eine Bittere Erfahrung und ne elende Plakerei. Ohne Einmalspritzen
geht es einfach nicht wirklich!
Grüße Richard
Joerg Moeller:
Ich denke schon daß man bei Einweg-Pens keine Spritzen mehr braucht, zumal wenn Kai eh das doppelte an Insulin mitnimmt.
Glukagon setzt i.d.R. auch immer jemanden voraus, der es im Bedarfsfall verabreichen kann. Ich hab es auch noch nie gebraucht und als Single macht es auch nicht wirklich Sinn sowas im Kühlschrank zu haben.
Ich kann mich nur an eine Situation erinnern wo ich es hätte verwenden können: mein Reibekuchen-Experiment mit der Mordshypo. Da war ja der Magen von der sehr fettigen Mahlzeit blockiert; TZ hätte also nicht viel gebracht.
Ich hab mir damals beholfen, indem ich den TZ sehr lange im Mund gelassen hatte (weil der ja auch schon über die Mundschleimhaut resorbiert werden kann). Aber damals hätte ich auch nicht an Glukagon gedacht; fällt mir nur jetzt so ein...
Viele Grüße,
Jörg
KaiE:
Hallo,
ich habe mir jetzt eine Kühltasche von Frio besorgt und frage mich gerade ob ich die Kühltasche wegen dem Gel als Handgepäck mitnehmen kann? Theoretisch sollte es ja gehen, weil Medizinbedarf.
Hat da schon jemand praktische Erfahrung?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Kai
Alexandra:
Ja, die Frio darf ohne Probleme ins Handgepäck.
Gruß
Alexandra
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln