Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Hypoglycämie - Ohnmacht - Amnesie

<< < (5/7) > >>

SabineS:

--- Zitat von: Llarian am Mai 15, 2010, 16:58 ---Amputierte Gliedmaßen wachsen i.A. auch nicht nach.

--- Ende Zitat ---

Aber es gibt doch einen bayerischen Landwirt, der bei einem Arbeitsunfall zwei Arme verloren hat und der jetzt in einer Münchner Klinik zwei neue von einem Toten bekommen hat. Ich weiss jetzt leider nicht mehr so genau die Details, aber ich meine zu wissen, dass er diese Arme auch nutzen kann. Muss mal googeln, vielleicht find ich noch was drüber...
Also: Nichts ist unmöglich  :)

Joa:

--- Zitat von: SabineS am Mai 16, 2010, 00:56 ---Aber es gibt doch einen bayerischen Landwirt, der bei einem Arbeitsunfall zwei Arme verloren hat und der jetzt in einer Münchner Klinik zwei neue von einem Toten bekommen hat. ...
--- Ende Zitat ---
:patsch:
Ja klar, wer die BSD von einem Toten bekommt, ist ja auch kein symptomatischer Typ-1 Diabetiker mehr.
Zumindest solange die Immunsupressiva ausreichend wirken.  :super:

Das wird  ja auch gelegentlich zusammen mit einer Nierentransplantation so gemacht.

Gruß
Joa

SabineS:

--- Zitat von: Joa am Mai 16, 2010, 19:10 ---Ja klar, wer die BSD von einem Toten bekommt, ist ja auch kein symptomatischer Typ-1 Diabetiker mehr.

--- Ende Zitat ---

so hab ich das auch nicht gemeint  :nein:

Scrat:

--- Zitat ---Das wird  ja auch gelegentlich zusammen mit einer Nierentransplantation so gemacht.
--- Ende Zitat ---
Eine Transplantation der BSD wird ganz selten als Einzeltransplantation vorgenommen - fast immer in Verbindung mit einer Nierentransplantation (komb. Pankreas-Nieren-Transplantation PNTx) und das wiederum ist sooo selten nicht in Deutschland (ca. 200 pro Jahr). Wenn du bei "gelegentlich" allerdings von "Gelegenheit" ausgehst, dann ja - setzt ja voraus, das Spenderorgane zur Verfügung stehen.
--- Zitat ---Ja klar, wer die BSD von einem Toten bekommt, ist ja auch kein symptomatischer Typ-1 Diabetiker mehr. Zumindest solange die Immunsuppressiva ausreichend wirken.
--- Ende Zitat ---
Obwohl meine Immunsuppressiva seit 7 Jahren tadellos funktionieren, sehen das Einige nicht so - meine KK führt mich als Typ1er, Roche schickt mir (trotz Hinweis und zurückgesandter I-Pumpe) laufend Material zu BZ-Messern und Pumpen...
Gruss Scrat

Joa:

--- Zitat von: Scrat am Mai 25, 2010, 20:59 ---
--- Zitat ---Ja klar, wer die BSD von einem Toten Spender bekommt, ist ja auch kein symptomatischer Typ-1 Diabetiker mehr. Zumindest solange die Immunsuppressiva ausreichend wirken.
--- Ende Zitat ---
Obwohl meine Immunsuppressiva seit 7 Jahren tadellos funktionieren, sehen das Einige nicht so - meine KK führt mich als Typ1er
--- Ende Zitat ---
Ja klar. Biste ja auch weiterhin. Wenn halt auch symptomfrei in Sachen Typ 1, wenn auch nicht in Sachen der Typ-1 Folgen. Hinsichtlich derer jedenfalls nicht behandlungsbedarfsfrei. Und die Antikörper würden ja wohl auch wieder kommen?

--- Zitat --- Roche schickt mir (trotz Hinweis und zurückgesandter I-Pumpe) laufend Material zu BZ-Messern und Pumpen...[/qoute]

Streiche Deine Adresse durch, schreib auf den Umschlag "Zurück an Absender" und "Empfänger unbekannt verzogen" und steck das Ganze dann in den nächsten Briefkasten.

Ansonsten hab ich mal, pietäthalber, den oben verwendeten Terminus "BSD eines Toten" durch Spender ersetzt. Klingt für den normalen Leser wohl auch netter. Als Empfänger eines Spenderorgans wird man sich ja mit dem Thema im Grundsätzlichen arrangiert haben, auf diese oder jene Art.
Und um mal eine Art zu nehmen, ist der Spender ja auch noch nicht völlig tot. Dank Deiner freundlichen Unterstützung!  :super:

Ein Art von Geschäft auf Gegenseitigkeit vielleicht?  :gruebeln:

Übrigens, könnte man das nicht als Thema einer Werbekampange zur Erhöhung der Spendebereitschaft nutzen?  ;D

Gruß
Joa
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln