Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Hypoglycämie - Ohnmacht - Amnesie
diotmari:
--- Zitat von: Rob am Mai 11, 2010, 14:32 ---Ich glaube der Hypochonder in mir .... zum anderen ärger ich mich maßlos über mich selbst.
--- Ende Zitat ---
:knuddel: Guten Morgen! :trost:
Verbuch es einfach unter "shit happens" .... Auch ich hab letzten Sommer Bekanntschaft mit dem rot-weissen Taxi gemacht.... Null Erinnerung. Lt. Pumpe hab ich wohl das Frühstück "vergessen". Und als Souvenir gebrochene Rippen und den kleinen Finger links behalten. Mit ner Ansage von meinem Diadoc. Wegen meiner knappen Einstellung.... :staun: :mauer:
Viele Grüße
Dietmar
Llarian:
--- Zitat von: vehikelneuling am Mai 11, 2010, 20:19 ---Zu deinen Wertigkeiten, leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die normalen Messgeräte teilweise ungenügend genau sind, sodass alle Wertigkeiten dementsprechend vorsichtig zu betrachten sind.
--- Ende Zitat ---
Da sollte man aber nicht vergessen, daß diese Geräte die Blutglukose messen. Wichtiger bei Unterzuckerungen sind aber die Glukosegehalte von Zwischenzellwasser und Gewebswasser. Ein Wert auf dem Messgerät von 40mg/dl kann also auf zwei Nachkommastellen korrekt sein - und in einem Fall ein banaler erniedriger Wert sein oder im anderen eine massive Hypo bedeuten. Der Glukosewert im Blut ist das einzige, was unserens messen kann - er hat aber gerade bei Hypos nicht viel Aussagekraft.
Grüße
Anja
Rob:
--- Zitat von: SabineS am Mai 11, 2010, 21:56 ---Nach meinem "Anfall" hab ich sogar Kernspin machen lassen und natürlich auch EEG mit und ohne Schlafentzug. Auch ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass es eine Hypo war. Die Untersuchungen schaden nicht. Es wird zwar nichts rauskommen, aber Du hast dann wenigstens Sicherheit.
Viele Grüße
Sabine
--- Ende Zitat ---
:kratz: Oh je, genau das passiert bei mir. Ich habe nen CT hinter mir mit Kontrastmittel (das fühlt sich an als ob dich jemand vergiften will), ein MT muss ich auch noch machen lassen und für das Schlafentzugs-EEG muss ich 3 Tage ins Krankenhaus. Erst danach dürfte ich wieder Autofahren.
--- Zitat von: vehikelneuling am Mai 11, 2010, 20:19 ---Ich mache auch Sport, ähnlich wie du "Rob", nur vielleicht noch etwas mehr, aber wenn ich meinen Körper bewege, dann zieht er ungeheure Mengen Energie.
Zum Müll wegbringen brauche ich eine Zusatz-BE, wenn ich den Körper exzessiv fordere dann sicher mehr, aber in der Relation sehr viel weniger "mehr".
Für 20km schnelles Laufen vielleicht 6 BE (mit reduziertem Insulin), für 3km normales Gehen brauch ich ungefähr 4 BE.
Da du zudem sehr fit bist, merkst du Anstrengung sicherlich mangelhaft, sodass Defizite schneller eintreten können, in deinem beschriebenen Fall sogar "unbemerkt"
....
Mein Tipp ist aber, - bitte sei vorsichtig, bei mir sind die Hyposymptome in Jahrzehnten langsam verschwunden.
Das Einzige, was die Hyposymptomatik wieder verbessert hat, ist das Tragen einer Pumpe.
--- Ende Zitat ---
Pumpe bin ich auch schon am überlegen, ich glaube nur meine private KK (Arag) macht das nicht ohne weiteres mit, denn so schlecht bin ich ja in den letzten 6 Jahren nicht eingestellt gewesen. Ein CGMS haben sie schon abgelehnt, das hatte ich wegen meiner langen Läufe und dass ich öfter mal unter 4 (80) zu Hause angekommen bin, beantragt.
Für alles unter 12km reduzier ich einfach nur den Bolus um 50%, alles drüber muss ich dann noch 2 BE alle 6km essen. Beim letzten HM hat das aber nicht hingehauen, ich nehme an wegen Adrenalin, da bin ich dann mit 11 in's Ziel gekommen, das Jahr davor waren es noch 3,6 oder so. Ich glaub die Paradigm Veo mit dem CGMS käme da schon ganz gut.
Mal ganz ketzerisch: Ist Euch eigentlich ein Fall bekannt, bei dem DM Typ1 verschwunden ist? - Ja, ich weiß was DM Typ1 physiologisch bedeutet und stell die Frage trotzdem.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Rob am Mai 13, 2010, 08:29 ---Mal ganz ketzerisch: Ist Euch eigentlich ein Fall bekannt, bei dem DM Typ1 verschwunden ist? - Ja, ich weiß was DM Typ1 physiologisch bedeutet und stell die Frage trotzdem.
--- Ende Zitat ---
Nichts medizinisch dokumentiertes, aber ich wäre der letzte der sowas für völlig unmöglich hält.
Llarian:
--- Zitat von: Rob am Mai 13, 2010, 08:29 ---Mal ganz ketzerisch: Ist Euch eigentlich ein Fall bekannt, bei dem DM Typ1 verschwunden ist? - Ja, ich weiß was DM Typ1 physiologisch bedeutet und stell die Frage trotzdem.
--- Ende Zitat ---
Amputierte Gliedmaßen wachsen i.A. auch nicht nach.
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln