Autor Thema: unangenehme Fehleranzeige  (Gelesen 4692 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #10 am: Mai 08, 2010, 11:11 »
Teamviewer ist ein Tool mit dem wir per Internet auf Eurem Desktop zusehen können, was ihr in welcher Reihenfolge anklickt und wie das System konfiguriert ist. Damit lassen sich die meisten Probleme bereits einkreisen oder direkt beheben. Ich bin ganz zuversichtlich, dass uns das auch beui Euch gelingen wird! :)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #11 am: Mai 08, 2010, 11:16 »
Danke für die Erläuterung Alf
Braucht man da ein extra Programm oder wie läuft das dann ab?
Entschuldige die viele Fragerei - aber wie ich schon schrieb - mit 75!!!!?????
liebe Grüsse Eckard
Es gibt 1000 verschiedene Krankheiten - aber nur eine Gesundheit
Arthur Schopenhauer

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #12 am: Mai 10, 2010, 08:37 »
Wir haben ein Teamviewer-Support-Modul, das sehr klein ist und ohne Installation direkt aus dem Internet gestartet werden kann. Jörg ist heute auch wieder aus dem wohlverdienten Urlaub zurück und dann werden wir uns bei Dir per Email melden (mit der Internet-Adresse zum Teamviewer-Modul) und einen Termin abstimmen.
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #13 am: Mai 10, 2010, 09:16 »
Hi Alf
Ich habe das ganze Wochenende experimentiert und dabei festgestellt, dass Vroni den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Meine USB Anschlüsse sind zu langsam. Das Smart Pix ist noch nicht geladen, wenn ich das Messgerät (Accu Sheck Mobile) auslesen lasse.
Nach dem ich die Vermutung von Vroni ausgescheckt habe, und das SmartPix erst komplett laden lies, dann  erst das Gerät  eingelesen habe, hat es einwandfrei geklappt.
Nun muss ich erst mal sehen wie ich die USB Anschlüsse wieder flinker bekomme. (Ladezeit der Geräte in den Anschlüssen ca. 2-3 Min.) Da habe ich nun keine Ahnung und weis auch nicht wo ich ansetzen muss.
Also Alf wartet bitte erst noch etwas mit der Sitzung bei mir auf dem Rechner, bis ich mich wieder hier im Forum zu dem Thema melde.
Danke aber auf jeden Fall für deine bisherige Hilfe bzw. Hilfeangebote.
liebe Grüsse   Eckard
Es gibt 1000 verschiedene Krankheiten - aber nur eine Gesundheit
Arthur Schopenhauer

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #14 am: Mai 10, 2010, 10:00 »
Hallo Eckard,
 
ok, dann warten wir est noch mal ab.
 
Gutes Gelingen!
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #15 am: Mai 10, 2010, 12:41 »
Wie Alf ja schon sagte bin ich ab heute wieder da und wir können solche Probleme am besten per Teamviewer klären. Dazu braucht ihr nur diese Datei runterladen: http://www.sinovo.de/tde/ und zu starten.

Dann einfach am Support anrufen (06172-9310289; normale Telefongebühren, wenn man keine Flatrate hat; Werktags von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar) und dann können wir uns das Problem mal gemeinsam ansehen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline vroni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #16 am: Mai 10, 2010, 17:54 »
seitdem ich Smart Pix auslese und danach erst Sidiary Programm öffne tritt der Fehler nicht mehr auf. Wahrscheinlich braucht es seine Zeit also nicht so hektisch arbeiten. Habe es heut auch mit der Pumpe ausprobiert. Klappt wunderbar keine Fehlermeldung mehr. Läuft das Programm schon muss man eben etwas warten.
vroni

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #17 am: Mai 11, 2010, 09:45 »
Vermutlich dauert es sein Zeit, bis die XML-Files erzeugt sind (aus denen sich SiDiary die Daten holt).

Schön jedenfalls zu hören, daß es jetzt klappt :super:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #18 am: Mai 16, 2010, 07:38 »
Hi und guten morgen.
Ich möchte gerne meine Posts abschließe, indem ich euch mitteile, dass ich nun nach 1 Woche testen, keine Fehler mehr festgestellt habe.
Das Programm läuft jetzt einwandfrei und die Daten werden nach dem Einlesen sauber und fehlerfrei übernommen.
Ich denke, dass dieser gesamte Fehlerbericht mit den Versuchen der Hilfe für andere User, die später einmal mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben,
wichtig waren.
Vielleicht gibt es ja auch von eurer Seite aus die Möglichkeit diese Fehlerbehebung in das FAQ aufzunehmen.
Ich bedanke mich jedenfalls abschliessend nocheinmal und verbleibe mit lieben Grüssen
 :prost: :zwitscher: :zwitscher:
Eckard    der Alte
Es gibt 1000 verschiedene Krankheiten - aber nur eine Gesundheit
Arthur Schopenhauer

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #19 am: Mai 17, 2010, 10:32 »
Super daß es jetzt auch bei dir klappt. Danke für die Rückmeldung! :super:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/