Autor Thema: unangenehme Fehleranzeige  (Gelesen 4683 mal)

Offline Alter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
unangenehme Fehleranzeige
« am: Mai 07, 2010, 08:43 »
Hallo Freunde (und Freundinnen!)
Bin seit gestern hier im Forum angemeldet, da ich mir die Vollversion von Sidiary 6 gekauft habe, jedoch die gleichen Fehleranzeigen wie in der kostenlosen Version angezeigt bekomme.
Ich habe das Gerät Accu Sheck Mobile in Verbindung mit dem Smart Pix. (Update gestern gezogen.)
Regelmäßig nach dem Einlesen erhalte ich 2x diese Meldung:
"Abnormale Driver termination.
 unvorhergesehener Abbruch des Treibers."
Ich dachte dass es mit der Vollvers. erledigt ist, aber wie gesagt - diese Meldung erfolgt weiter.
Nach dem drücken der ok Taste kann ich dann aber die Daten importieren.
Welcher Fehler liegt hier vor, und wie kann ich das abstellen?
Gibt es noch neuere Treiber?
Bitte helft mir, dass ich nun an der Vollvers. meine Freude haben kann.
Der Alte      Eckard
Es gibt 1000 verschiedene Krankheiten - aber nur eine Gesundheit
Arthur Schopenhauer

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #1 am: Mai 07, 2010, 11:14 »
Hallo Eckard,
 
melde Dich doch am besten mal bei uns am Support (info@sinovo.net; und mit der Email könntest Du uns am besten bitte auch alle Dateien von Deinem SmartPix-Laufwerk schicken: Einfach mit dem Windows Explorer das SmartPix öffnen und dort im Unterverzeichnis \report\xml\ die Dateien nehmen), dann finden wir da sicher schnell den Grund heraus!
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #2 am: Mai 07, 2010, 11:53 »
Hi Alf
Die Mail an euch ist raus.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Eckard
Es gibt 1000 verschiedene Krankheiten - aber nur eine Gesundheit
Arthur Schopenhauer

Offline vroni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #3 am: Mai 07, 2010, 15:56 »
ich habe genau dasselbe Problem vielleicht könntet ihr den Fehler dann mal erklären.
vroni

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #4 am: Mai 07, 2010, 16:13 »
Erste Erkenntnis: Es lag erst mal nicht wie ich vermutete an den Daten selbst. Auf unseren Rechnern lief der Import mit Eckards Daten ohne Problem durch. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, was auf Euren Rechnern anders ist.
 
Habt Ihr evtl. andere Ländereinstellungen (Datumsformate oder ähnliches) oder gibt's evtl. irgendein spezielles Antivirus-Programm, das dazwischenfunken könnte?
 
Evtl. kommen wir mit einer Teamviewer-Sitzung am einfachsten dahinter. Ich hatte das Eckard schon vorgeschlagen...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline vroni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #5 am: Mai 07, 2010, 17:07 »
alsöo an Datum und Ländereinstellung ist für Deutschland und nichts geändert. Da es in Verbindung mit den Smart Pix auftritt muss in diesen Zusammenspiel sicher der Fehler liegen. Als Virenprogramm hab ich das avast.
vroni

Offline Alter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #6 am: Mai 07, 2010, 18:07 »
Hi
Mein Windows 7
hat die richtige Datumsvariante eingestellt.
Antivirusprogramm: Kasperski
Eckard der Alte
Es gibt 1000 verschiedene Krankheiten - aber nur eine Gesundheit
Arthur Schopenhauer

Offline vroni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #7 am: Mai 07, 2010, 18:11 »
kann es sein, dass wir zum importieren der Werte zu schnell sind und noch nicht alle Daten aus den Smart Pix bereit? Kann es leider nicht ausprobieren da alle Werte im Moment importitert sind
vroni

Offline Alter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #8 am: Mai 07, 2010, 19:17 »
Kann ich nicht ausschliessen, aber glaube nicht daran, da 2 Personen die gleiche Situation haben, kaum zu glauben.
Ich teste morgen mal die Sache mit dem Virenscanner aus.
Nachrichten erfolgen dann hier.
Eckard
Es gibt 1000 verschiedene Krankheiten - aber nur eine Gesundheit
Arthur Schopenhauer

Offline Alter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: unangenehme Fehleranzeige
« Antwort #9 am: Mai 08, 2010, 09:12 »
Hallo
Ein Test ohne Virenscanner ergab die gleichen Probleme weiter.
Das heisst also, dass es daran auch nicht liegen kann.
Ich weis zwar nicht was der Alf mit einer "Teamviewer-Sitzung" meint, aber es wird mir sicher dann noch erklärt.
Mit 75 Jahren ist man dann doch nicht mehr der allerschnellste. Ich versuche alles - aber manchmal zeigt man mir
aber auch meine Grenzen auf.
Hoffen wir das es alles klappt. Ich bin ja geduldig.
Eckard
Es gibt 1000 verschiedene Krankheiten - aber nur eine Gesundheit
Arthur Schopenhauer