SiDiary > PPC

PPC6 auf HTC Touch Pro2-Bemerkungen nicht syncronisiert

<< < (2/3) > >>

Alf:
Hallo Petra,

da müsstest Du dann auf die Version 5 "downsizen". Dort war die Bemerkungen genau ein "Zusammenführ-Feld". Aber das hat soviel Probleme und Missverständnisse verursacht, dass wir hier einen unglaublichen Supportaufwand hatten, weil sich Leute beschwert haben: "Ich hatte mich auf dem PPC vertippt, dann habe ich den Text auf dem PC geändert und danach hatte ich 2 mal den Text in der Bemerkung stehen, einmal mit dem Vertipperli, einmal ohne..."

Deswegen haben wir uns an der Stelle entschieden, das Bemerkungsfeld wie die anderen Datensätze auch zu behandeln, d.h. wenn Du einen gespeicherten BZ-Wert sowohl auf dem PC als auch dem mobilen Gerät änderst, wird die letzte Änderung beibehalten - das ist transparent und einfach nachzuvollziehen...

Viele Grüße, Alf.

LordBritish:
Auf die Bemerkungen schau ich ja überhaupt nicht mehr, ich bin froh wenn ich es auf die Reihe bekomme und die Werte importiere und noch ergänze :wech:

Wenn ich das richtig verstehe wird der Bemerkungblock des TAges von dem Gerät genommen das den aktuellsten Zeitstempel hat oder
werden die Bemerkungszeilen einzeln betrachtet :kratz:

Viele Grüße

Markus

Alf:

--- Zitat von: LordBritish am August 10, 2010, 12:12 ---Wenn ich das richtig verstehe wird der Bemerkungblock des TAges von dem Gerät genommen das den aktuellsten Zeitstempel hat oder

--- Ende Zitat ---

So ist es... :)

Joa:
Hallo Alf,

--- Zitat von: Alf am August 10, 2010, 08:21 ---Deswegen haben wir uns an der Stelle entschieden, das Bemerkungsfeld wie die anderen Datensätze auch zu behandeln, d.h. wenn Du einen gespeicherten BZ-Wert sowohl auf dem PC als auch dem mobilen Gerät änderst, wird die letzte Änderung beibehalten - das ist transparent und einfach nachzuvollziehen...

--- Ende Zitat ---
Für Benutzer vom Bemerkungsfeld bedeutet dass entweder ein Downsizing auf das Sync Modell der 5er, oder eine zusätzliche schriftliche Protokollierung in digitaler oder analoger Form.

Ist natürlich auch transparent und einfach nachzuvollziehen. Entweder man synchronisiert immer vor der Bearbeitung am anderen Gerät Syncronisation oder man protokolliert Notizen grundsätzlich nur in einer der Versionen mit SD und bei Benutzung der anderen händisch.

Alles andere ist fehlerträchtig.

Datentechnisch finde ich es nicht so recht nachvollziehbar einen (einfachen) Korrekturbedarf mit rigorosem Datenverlusten auszutreiben.

Gruß
Joa

LordBritish:

--- Zitat von: Joa am August 17, 2010, 20:04 ---Datentechnisch finde ich es nicht so recht nachvollziehbar einen (einfachen) Korrekturbedarf mit rigorosem Datenverlusten auszutreiben.

--- Ende Zitat ---

Wie möchtest Du es bei einem Freitext-Feld anders handhaben, wenn sich mehrere Anwender mukiert haben, dass die Bemerkungen doppelt sind :kratz:

Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln