Autor Thema: Der 5'er Club Reloaded  (Gelesen 351164 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #940 am: Juli 25, 2009, 05:55 »
Moin Dietmar,

6.0 ? Das hatten wir doch schonmal: Sind garantiert Messtoleranzen....  :zwinker:
Ich freue mich jedenfalls für dich dass es alles in allem so gut mit deinen Werten ausschaut (auch wenns dieses Quartal diesen Mini-Ausreißer gibt) und freue mich dich demnächst hier wieder begrüßen zu dürfen.
Kannst ja beim Forentreff aufs Essen verzichten, dann schaffste das.....  :baeh: :lachen:

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alexandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #941 am: Juli 25, 2009, 09:51 »
@Markus: Danke! Ja, manchmal strebt man wohl doch zu sehr nach dem "mein Körper soll aber doch wie so ´ne doofe Maschine funktionieren"-Modus und muss mal wieder runtergeholt werden! Unserem Nachwuchs geht es ausgezeichnet. Zeitgemäß entwickelt, alles dran, beim Organultraschall hat sich auch gezeigt, dass alle Organe richtig angelegt sind und zeitgemäß ihre Arbeit auch wie erwünscht verrichten (also kann ich langsam mal das schlechte Gewissen wegen der verkorksten Anfangszeit ad acta legen). Nur hat sich auch gezeigt, dass ab Oktober definitiv nicht mehr Teupes Kleiner das schönste Baby sein wird sondern eindeutig MEINER  ;D!

@Joa: Danke, das mit dieser anderen Ermittlung war interessant, darüber wusste ich nichts. Und in der Tat zeigt mit mein Programm einen mittleren BZ-Wert von 83. Naja, das Programm zeigte mir zu dem Zeitpunkt auch schonungslos, dass 55% meiner Werte im Hypobereich liegen (also unter 70), von daher hatte mein Doc schon Recht, mal zu schimpfen, hat mich auch wieder etwas runtergebracht. Die nächste Resistenzphase der Schwangerschaft hat grad ihr übriges getan, so laufe ich basal mitlerweile auf 140%, aber aus dem Bolus hab ich wieder was rausgenommen und siehe da, es flutscht. Auf jedenfall werde ich mal nachfragen, was genau da grade bei mir gemessen wird. Ach ja, da ich es meist schaffe, mich brav an die Althäusener DEAs zu halten, bleiben pp-Spitzen auf wundersame Weise in den meisten Fällen aus (okay, ich messe nicht nach jedem Essen den pp-Wert, sondern eher immer mal kontrollmäßig und da sehr zufriedenstellend). Althausen war für mich jedenfalls die definitiv richtige Entscheidung. Ähm, zu der Aussage, dass ich ab und an wohl zu sehr auf Panik schalte, halte ich mich bedeckt und widerspreche dir einfach mal nicht  :rotwerd:.

@Trüffel: Doch doch, Geschichten, die nicht den Anschein einer "ich mach dir jetzt mit dem Horrozeigefinger ordentlich Angst"-Intention haben, finde ich immer gut. Danke.  :kuss:

Gruß von Alexandra

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #942 am: Juli 26, 2009, 21:31 »
... hat sich auch gezeigt, dass ab Oktober definitiv nicht mehr Teupes Kleiner das schönste Baby sein wird sondern eindeutig MEINER  ;D!

Ach, ist Susanne wieder Mutti geworden?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alexandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #943 am: Juli 27, 2009, 05:38 »
Ach, ist Susanne wieder Mutti geworden?

Bevor ich hier Gerüchte streue  ;), auch wenn Noah kein Baby mehr ist, wurde mir klar gemacht, dass der Titel "schönstes Baby" wohl nie mehr abgegeben wird...

Gruß
Alexandra

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
OT Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #944 am: Juli 27, 2009, 06:59 »
Ach, ist Susanne wieder Mutti geworden?

Bevor ich hier Gerüchte streue  ;), auch wenn Noah kein Baby mehr ist, wurde mir klar gemacht, dass der Titel "schönstes Baby" wohl nie mehr abgegeben wird...

Gruß Verprobung
Alexandra

Ich dachte da an etwas anderes:  Nämlich das Teupe noch eine Schwangerschaft zur Verprobung des AdviceDevices benötigt hat.  :wech:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #945 am: Juli 28, 2009, 00:28 »
dass ab Oktober definitiv nicht mehr Teupes Kleiner das schönste Baby sein wird sondern eindeutig MEINER  ;D!

Na das war mir klar Alexandra  ;D


Viele Grüße

Markus

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #946 am: September 24, 2009, 08:13 »
Mahlzeit,

die Schwester hat mir vergangene Woche beim Blutabnehmen den halben Arm gelähmt, bin sogar fast ohnmächtig geworden. Dafür hat es sich gelohnt, ich darf wieder hier mitspielen:

5,8  :prost:

Gruß
David
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48778
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #947 am: September 24, 2009, 08:14 »
:super:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #948 am: September 24, 2009, 09:33 »
die Schwester hat mir vergangene Woche beim Blutabnehmen den halben Arm gelähmt, bin sogar fast ohnmächtig geworden

sie schult vermutlich von der Veterinär- zur Krankenschwester um  :gruebeln:  :duck:  ;D

die 5,8 sind natürlich  :super:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #949 am: September 24, 2009, 11:34 »
Na, da hätte ich ja fst lieber den Arm behalten....  :lachen:

 :super:
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC