Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Der 5'er Club Reloaded

<< < (23/273) > >>

ralfulrich:
Welche DM2 Baustellen meinst Du denn Andi? :kratz:

Grüße
Ralf

LordBritish:

--- Zitat von: Andi am Oktober 13, 2005, 20:12 ---Und was ist der Erfolg: 5,1 :banane:
Referenzbereich liegt bei 4,8-6,1 ...

--- Ende Zitat ---

Glückwunsch Andi  :super:

LordBritish:

--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 13, 2005, 20:20 ---Weiter so! Aber gibt es auch nicht viele Hypos? :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Ich kann zwar nur für Typ I reden, aber eins kann ich Dir sagen es gibt schon einige Werte zwsichen 50-80 mg/dl.
Zwar zählt es medizinisch erst ab 70 mg/dl als Hypo bzw. eine wirkliche Hypo ist erst ab 50 mg/dl,
aber ich merke auch oft Werte von 80 oder 90 mg/dl als Hypo daher sind die in meiner Wertung mit drin.

Gibt verschiedene Stufen 70; 60; 50; 30 soweit ich mich ans BGAT erinnere, haben dann unterschiedliche Bezeichnungen.
Unter 30 mg/dl ist das Gehirn dann absolut unterversorgt und es kommt zu einer schweren Hypo mit Bewustlosigkeit!

Eines muss einen klar sein entweder keine oder kaum niedrige Werte und ein etwas höherer HbA1c oder einen niedrigen HbA1c und
etwas mehr niedrige Werte.
Wichtig ist halt auch immer der SD und die Anzal Hypos, je mehr Hypos desto größer das Risiko einer schweren Hypo.

Aber jeder sollte sein eigenes Kriterium festlegen und danach seine Therapie optimieren/ausrichten.

Lord

Adrian:
Wundarbar  :super:
Wenn Du unter die 5 kommst, dann wirst Du mir unheimlich  :zunge2:  :kreisch:

LG|Adrian

ralfulrich:
Wenn Andi so weiter macht gibt es bald einen 4ér Club :baeh:

Ich fange an zu Schlottern mit Zähneklappern, sobald ich in die Nähe von 70 komme. Da habe ich schon Mühe, die Traubenzuckertäfelchen aus der Verpackung zu pfriemeln...
Jetzt benutze ich lose Täfelchen aus der Hartbox.

Grüße,
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln