Autor Thema: Der 5'er Club Reloaded  (Gelesen 347139 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #10 am: April 07, 2005, 11:10 »
Erst mal vielen Dank für euren Zuspruch. Ja sicher, vom Wissen her könnte ich es problemlos schaffen einen super 1c hinzulgen. Das ist eher ein psychisches Problem.

Aber als Vorbild eigne ich mich nun wirklich nicht. Wenn Vorbilder gesucht werden, dann würde ich eher Leute wie LB nehmen, der sich an seinem Ziel richtig festbeißt. Oder Angela, die das Ganze noch mit Sport unterstützt. Oder Martin, der sogar von seinen Tabletten losgekommen ist. Das sind Leute, die sich viel merh dazu eignen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #11 am: April 07, 2005, 14:32 »
 :kratz: Vorbilder
Jörg eigentlich ist es mir ganz lieb, wenn Du nicht ganz "vollkommen" bist. (Es müsste nur nicht gerade der BZ Wert sein  :(. ) Wie könnte ich sonst meine (doofen, dummen, naiven  = gibt es nicht, Lektion gelernt) Fragen stellen??? Ich glaube, es ginge nicht....  :knuddel: 

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #12 am: April 07, 2005, 14:36 »
Hallo,

bin wieder aus den Osterferien und 2 überaufwendigen Softwareprojekten zurück.
Auch von mir: Glückwunsch.

Ich möchte Dir die Freude jetzt nicht, also, ähh, kratz...

War bei meinem Arzt und habe einen HBA1c von 5.4 (Referenz: bis 6.5).  :banane:

Bin aber noch in der Remissionsphase - mal sehen was danach kommt.

lg
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #13 am: April 07, 2005, 15:26 »
Hallo,

bin wieder aus den Osterferien und 2 überaufwendigen Softwareprojekten zurück.
Auch von mir: Glückwunsch.

Ich möchte Dir die Freude jetzt nicht, also, ähh, kratz...

War bei meinem Arzt und habe einen HBA1c von 5.4 (Referenz: bis 6.5).  :banane:

Bin aber noch in der Remissionsphase - mal sehen was danach kommt.

Hi Adrian,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Auch von mir zu Deinem Erfolg herzliche Glückwünsche zu Deinem Wert.  :super:
Keine Sorge meine Freude ist dadurch nicht geschmälert, wir sind ja nicht in einem Wettbewerb.  :prost:
Jeder hat seinen individuellen Diabetes und erreicht andere Werte, ist ja auch immer eine Frage wie weit man gehen möchte
und wie es dann mit der Lebensqualität aussieht.
Bei meinem Doc wäre Dein Wert dann sogar eine 5,2 und ich würde dann auf jedenfall einen auf den Deckel bekommen.
Er meinte ja schon bei 5,9 mhhhhh ein wenig niedrig so von wegen Gefahr von schweren Hypos.
Letzen Endes hat er sich aber nachher überzeugen lassen als ich ihm sagte Keine Schweren Hypos, weniger "Normale" Hypos und besserer Stab.
Dann hat er sich noch die Werte angesehen und meinte na dann Herzlichen Glückwunsch.

Lord


Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #14 am: April 07, 2005, 19:24 »
Aber als Vorbild eigne ich mich nun wirklich nicht. Wenn Vorbilder gesucht werden, dann würde ich eher Leute wie LB nehmen, der sich an seinem Ziel richtig festbeißt. Oder Angela, die das Ganze noch mit Sport unterstützt. Oder Martin, der sogar von seinen Tabletten losgekommen ist. Das sind Leute, die sich viel merh dazu eignen.
Na gut, dann nimmst du uns als Vorbild und passt auch besser auf, ok?  :super: Also nix Süßes mehr.  :zunge2: Der HBA1C muß runter!!!!
Martin gehts übrigens gut. Er geht seit einiger Zeit mit mir trainieren. Seit wir zusammen sind - das sind ca 8. Monate - hat er 30 kg abgenommen. Und jetzt is er ganz ergeizig in bezug auf Training. Er ist sogar jetzt dort und ich nicht.  :zwitscher: Aber nur weil ich was vor hatte. Aber ich fahre jetzt dann zur Massage. Die hat Martin auch dann, weil seine Schulter noch immer nicht ganz ok ist. Und mein Masseur kümmert sich jetzt um ihn. Um uns beide. Und nachher muß er dann eh in Krankenstand gehen.  :lachen:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #15 am: April 07, 2005, 20:31 »
Lord auch von mir  :laola2: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Superwert. Ich stimm' voll mit dir überein, daß dieses Forum wirklich  WAHNSINN ist . 
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #16 am: April 08, 2005, 00:04 »
halki jörg,
auch ich möchte ein klein wenig meinen senf dazu geben.. :baeh:. ich hoffe das du jetzt ein wenig motiviert bist,
nach so einer reosonanz.
ich denke sieben ist ein guter wert den du anpeilen solltest. :banane:
du hast die intellliegenz und das wissen dazu.. und durch das forum eine tolle unterstüzung.
ich drücke dir die daumene, und wünsche dir ein gutes gelingen .
anbei: der normaltwert meines labors liegt bei 6,1%.


Gruß dieter :ballett:

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #17 am: April 08, 2005, 08:57 »
Hallo LB,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem HbA1c. Ich habe auch gerade meinen aktuellen Wert und der liegt bei 6,4 (Ref. 6). MeinDoc redet von sehr guter einstellung und ist absolut gegen einen "Beitritt" zum Club 5. also ähnlich wie Dein Doc. Naja ich versuche es halt langsam und ohne grosses risiko zu verbessern!
Grüsse
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #18 am: April 08, 2005, 11:43 »
Lord auch von mir  :laola2: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Superwert. Ich stimm' voll mit dir überein, daß dieses Forum wirklich  WAHNSINN ist . 

Vielen Dank  :)

Hallo LB,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem HbA1c. Ich habe auch gerade meinen aktuellen Wert und der liegt bei 6,4 (Ref. 6). MeinDoc redet von sehr guter einstellung und ist absolut gegen einen "Beitritt" zum Club 5. also ähnlich wie Dein Doc. Naja ich versuche es halt langsam und ohne grosses risiko zu verbessern!
Grüsse
Ludwig

Auch an Dir vielen Dank  :)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #19 am: April 08, 2005, 12:34 »
:kratz: Vorbilder
Jörg eigentlich ist es mir ganz lieb, wenn Du nicht ganz "vollkommen" bist. (Es müsste nur nicht gerade der BZ Wert sein  :(. ) Wie könnte ich sonst meine (doofen, dummen, naiven  = gibt es nicht, Lektion gelernt) Fragen stellen??? Ich glaube, es ginge nicht....  :knuddel: 

Danke, das bedeutet mir viel. Ich hab nämlich auch so einen kleinen Perfektionsfimmel (der sich offenbar nicht auf meinen BZ auswirkt :lachen: ) und erst durch dich ist mir jetzt mal bewußt geworden, daß der auch Distanz schaffen kann.
Ist ein weiteres (nicht unwichtiges) Mosaiksteinchen auf meinem Weg, diese Erkenntnis. :knuddel:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/